Miranda zeigt Umlaute nicht korrekt an

G

gast146

Guest
Hi, mein Kumpel hat Trillian, ich Miranda, und wenn wir uns was schreiben kommen die Umlaute ä,ö und ü immer nicht korrekt an, so zum Beispiel:

14:34:39: brötche
14:34:42: für died

Jemnad ne Ahnung wie man das Problem beheben kann, und wie kann man einstellen, das Namen für die Nummer angezeigt werden?
Und gibt es auch sowas wie Shellpacks oder Moddingseiten für Miranda, denn im Defaultzustand ist es ja nicht so toll.

MFG
Alba
 
Albatroner, Fragen zu Windows-Software gehören ins Windowsforum. ;)
 
Bei Thunderbird liegts sicherlich an den Kodierungseinstellungen. Geh mal auf Ansicht -> Zeichenkordierung -> Automatisch bestimmen -> Universell.
Vll. hat Miranda auch so eine Einstellung.*noahnung*
 
Mal was anderes, was aber auch mit Miranda zu tun hat^^:

ich will gerne diesen Theme für Miranda installieren:
http://www.deviantart.com/deviation/33880040/

in der Readme davon steht:
BEFORE INSTALLING MAKE SURE YOU HAVE THE LATEST MIRANDA UNICODE TEST BUILD (available at www.miranda-im.org/development )

Installation:
1. Install the SLucida Grande font (included)
2. Copy iChat.msf and the iChat folder in a folder/subfolder of the skins directory in the miranda program folder.
3. Make sure iChat.msf and the iChat folder are in the same directory
4. Get clist_modern.dll (should come installed with the latest nightly)
5. Activate clist_modern (if you are using another contact list)
6. Go to Options > Customize > Skin and select iChat Streamline


Punkt 1-4 ist erledigt
wie aktiviere ich dieses "clist_modern"
und zu Punkt 6: Wie mach ich das? weil, ich finde kein iChat Streamline mit der Auswahl.

Als Neuling bei Themes bzw Miranda bin ich auf gute Installationsanleitungen angewisen, wie es hier nicht der Fall ist.:(

Danke!:D
Alba

Alba
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Abhilfe könnte das Upgrade auf die aktuelle Miranda-Version bringen, die ein ICQ Unicode Plugin und ein SRMM Unicode Plugin mitbringt. ;)
 
Du gehst in den Options auf Plugins. Dort gibt es mehre clist plugins ( steht für contact list). Dort wählst du clist_modern aus.
Nach einem Neustart von Miranda hast du auch die Skin-Einstellungen.
 
:D es funktioniert. Könnt Ihr mir noch sagen, was diese roten und grünen Männchen bei Miranda bedeuten?
Denn bei mir sind diese Männchen anstatt solchen Punkten, und die Schrift ist noch nicht so wie sie sein soll:



so soll es sein: http://ic3.deviantart.com/fs9/i/2006/151/1/f/iChat_for_clist_modern_by_speakersjumping.jpg

Und hat jemand einen Link, wo viele Erweiterungen für Miranda aufgelistet sind, deren Funktion und am besten noch Installation.:)

Danke!
Alba
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albatroner: Ich kenne das Probleme ( habe es nämlich auch mit der aktuellen Version 0.5) und habe dazu lediglich folgendes gefunden: Fehlerhafte Umlaute . Ich habe es getestet, jedoch ohne Erfolg, aber vielleicht hilft es ja bei dir. Bis es endlich ne vernünftige Lösung gibt, bleibe ich bei der alten Version.

Gruß BB
 
Zurück
Oben Unten