Mobo+Speicher+CPU bis 200 Euro

Satan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
271
Renomée
1
Hi,
muss den PC meiner Mutter aufrüsten.
Brauche Motherboard mit Grafik onboard oder halt ne billige Graka dazu
+Speicher
+CPU
Alles andere vorrhanden!

Der Rechner wird nur für das Internet genutzt also nichts wildes.

Sollte ich evtl. meinen PC aufrüssten/ausschlachten für das Geld oder Teile tauschen und den rest in den neuen rechner investieren?

Meine Hardware:
Mobo - GigaByte GA-MA770-DS3
CPU- AMD Athlon64 X2 4200+
2 GB Markenspeicher
Graka- MSI 7900 GTO (ivh weiss brauche bald ne neue aber ich warte noch auf die neuen Modele)

Ok was würdet ihr empfehlen? Einfach billige Komponenten zusammensuchen und gut ist oder meinen Rechner bischen aufrüssten z.B. neue CPU die alte dann in den PC von Mutter?
Danke für alle Vorschläge.

Ps. Ich bezahle die 200 Euro soll ein geschenk sein nicht das ihr denkt ich will meine Mutter arm machen;)
 
Nimm Dir ein einfaches µATX Board mit Onboard Grafik: Klick mich!
Auch Sockel AM2 ist gut (und billiger): Klick mich!

Als CPU was einfaches...zur Not nen Sempron: Klick mich!

1 oder 2GB DDR2: Klick mich!

Zusammen ohne Case und Netzteil: ca. 100€.

Und dann Vorsicht: Heutige Boards haben nur einen IDE Port. Also mehr als eine IDE - Festplatte und ein IDE - Laufwerk geht nicht. Du wirst sonst noch Sata-Festplatten oder DVD-Brenner nachkaufen müssen. Und bei einem alten Netzteil muss man dann eben mit Sata-Adaptern arbeiten.
 
Da ich mich, nachträglich, oft selbst darüber geärgert habe, wenn ich Geld, in schwache, alte Komponenten gesteckt hatte, empfehle ich eine Aufrüstung des eigenen Systems.
Deine aktuellen Komponenten, sind mehr als ausreichend, für eine "Surfstation".

Mobo:
ASUS M3A-H/HDMI ca. 73 + 7 € (Versand)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224938/preis_ASUS+M3A-HHDMI


RAM:
Exceleram DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (EX2-41000P2-SX) ca. 69 + 6 €

http://geizhals.at/deutschland/a309652.html


CPU für Energiesparer:
AMD Athlon X2 4850e (ADH4850DOBOX) ca. 65 + 7€

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255774/preis_AMD+Athlon+X2+4850e+ADH4850DOBOX


oder CPU für Performer:
AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition (ADO5000DSWOF) ca. 66 + 7 €

http://www.hardwareschotte.de/hardw...+Athlon+64+X2+5000+Black+Edition+ADO5000DSWOF
 
Er sucht in erster Linie ein Surf-System für seine Mutter.... :]
Was sollen da 4GB Overclocker-Ram. :] *noahnung*

Und sein eigenes System ist bereits AM2+. Da bringt auch ein 4850 keine neuen Offenbarungen.

Sein eigenes sollte man so lassen oder irgendwann mal ne CPU bzw. ne Graka, wenn er ein Gamer ist.

Also nur für die Mutter was kleines kaufen. Und ganz bestimmt kein 75€ für ein Board und nochmal so viel für 4GB Ram.

Kenne keine Mami, die das nutzt. ;D
 
Mit, Zitat "Deine aktuellen Komponenten, sind mehr als ausreichend, für eine "Surfstation".", meinte ich, dass die Mutter die 4200+ und die 2GB RAM nutzen könnte.
Das ASUS Mobo hat eine Onboard- Graka. Könnte so lange, als Internet- Computer genutzt werden, bis besseren Grakas auf den Markt kommen.

Mein Vorschlag ist zwar teuerer, liegt aber noch innerhalb des Budgets.
Vorteil:
Würde mehr Optionen, für eventuelle, spätere Aufrüstungen offen halten.

Nachteil:
Teuerer. Und es müßte, ein mal öfter, hin und her gebaut werden (Mobo).
 
Ich danke Euch beiden.
Bin in letzter zeit nicht auf dem laufendem und schaue mir beide möglichkeiten an.
Es ist so ich kann die 200 euro einfach in neue billige komponenten investieren oder ertmal meinen rechner wenn auch nur minimal aufrüsten aber habe ja dafür auch noch ein neues system für mama was mit sicherheit aussreicht.
Ich glaube ich finde die 2 option besser etwas in meinen rechner investieren meine mutter wird sicherlich nicht in den pc nachschauen ob die teile auch neu sind auch wenn sie es tut sie kennt sich nicht aus. Wie gesagt ich habe alle anderen komponenten wie Festplatten Netzteil (sogar ein Enermax wegen Garantie anschprüchen neues bekommen) Gehäuse bleibt das alte gefällt meiner mutter und wenn sie ein anderes will sind die dinger auch billig.
Ah lange rede kurzer Sinn :

Vielen Dank Leute für Eure hilfe !!!!

Ps. Wegen Grafikkarte: Ich war früher immer auf der jagt nach besser, schneller, teurer Hardware und habe mir Grafikkarten gekauft für 900 DM aber damals waren die karten das Geld auch wert! Schaut Euch jetzt mal die tests an von der neuen Nvidia GeForce 9800 GX2 die ist ja minimal schneller als die "alte" 8800 GTX kostet aber das doppelte! Das kann doch nicht sein wegen 6 fps/s z.B, bei Crysis!!!
Also wegen der Graka warte ich ab was ATI zu bieten hat und entscheide mich was ich kaufe, warscheinlich ne 8800 gtx oder ultra:)
 
Zurück
Oben Unten