PC Aufrüstung für max. 200 Euro.

Gut wusste ja keiner das du das geändert hast aber es gibt wirklich keinen Grund nicht auf den Phenom 2 zu setzen denn der ist ausgreift, hatte ja einen "netten" Vorgänger ;)

Ganz ehrlich der dritte Kern sollte dir lieber sein als die 200Mhz mehr beim E7400.
 
Wieso 200Mhz? Der E7400 wird natürlich gleich etwas übertaktet, so viel OC Potenzial wie der hat wäre man ja schön blöd den mit dem Standard Takt laufen zu lassen. Viel übertakten tue ich ihn aber trotzdem nicht. 3 - 3.2 Ghz maximal.

Ich hab aktuell eh nichts was besonders viel Power braucht, dass ich jetzt unbedingt mehr als 2 Kerne brauche. Aion kommt ja nun jetzt auch erst Ende des Jahres, bis dahin werd ich vielleicht die CPU dann nochmal tauschen, wenn die Preise entsprechend sein sollten. Wird dann aber halt min. ein E8x00er oder eine mit mehr Kernen. AMD kommt dann wohl erst wieder beim nächst größeren Update.

Wie gesagt reizte es mich jetzt einfach mal Intel auszuprobieren, weswegen ich jetzt auch gar nicht so viel überlegt habe und eben alles nötige bestellt habe. Hab nun das erwähnte Mainboard, nen E7400 boxed und nen 2 x2GB Kit (1.8V) von Kingston bestellt. Paket ist sogar schon unterwegs. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man dann beratungsresistent ;) Nein mal im Ernst den X3 kann man nicht übertakten oder wie? Neu in den Sockel 775 steckt man einfach nur bedingt Geld, denn wo willst hin, da kommt nichts mehr nach....aber gut hast deine Wahl ja getroffen. Schlecht ist der E7400 ja nicht, nur gäbe es eben eine bessere Wahl.
 
Da muss auch nichts mehr nach kommen, gibt noch genug bessere Sockel 775 CPUs als den E7400, wovon ich später günstiger als jetzt einen kaufen kann.

Beratungsresistent? Nicht wirklich, ich hab gehört was ihr gesagt habt und würde ich mehr als 2 Kerne wollen, würde ich zum X3 greifen. Und besser muss nicht immer wirklich besser sein, das hängt auch stark davon ab was man selbst haben will und was nicht. Man muss nicht immer das kaufen, was auf dem Papier nach am Besten wäre.

Und wie ich nun auch schon zum x-mal gesagt habe reizt mich einfach auch mal ein Intel System, zumal sie aktuell im Vergleich zu früher vom P/L Verhältnis nun deutlich besser da stehen, um mal etwas rumprobieren zu können. Ist ja nicht so, dass ich plötzlich AMD nicht mehr mag, ich hab bis auf wenige Ausnahmen bisher kaum Probleme mit AMD Systemen gehabt. Aber man muss eben auch mal selbst Erfahrungen mit der Konkurrenz sammeln, vielleicht bin ich ja anschließend noch größerer AMD Fan, wer weiß. ;)
 
Klar der Reizfaktor ist verlockend aber es ist ja nun einmal Fakt das der X3 besser ist, aber nichts desto trotz viel Spaß mit dem System.
 
Da muss auch nichts mehr nach kommen, gibt noch genug bessere Sockel 775 CPUs als den E7400, wovon ich später günstiger als jetzt einen kaufen kann.
Jo, aber mit dem X3 müßtest Du halt überhaupt keine CPU nachkaufen, der reicht Dir ne Weile (länger).

Das ist ja die Idee :)

Aber ich sehs auch ein, dass Du mal Intel ausprobieren willst.

Bin auch immer neugierig :)

Viel Spass damit

Alex
 
Zurück
Oben Unten