Modellflug am Limit

[P3D] Stoneweapon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.02.2001
Beiträge
2.014
Renomée
5
Standort
Augsburg [GER]
Hier mal 2 wirklich krasse Video's, in denen Modellflugzeuge mit normalen Kolbenmotoren bis ans Limit gebracht werden.

Pylonracing mit Modellflugzeugen wird mein neues Hobby. Das verspricht einen super Kick und erstklassige Competition.

Quickee 500 Pylon Zeitrennen

German Speedcup 30000 U/min, 369 km/h ... Brutal!

Wer auch mal so etwas probiern möchte, sollte ein schnelles Kunstflugmodell sicher steuern können.
Link im Banner klicken... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
viel geiler finde ich des mit Elektromotoren. :)

Und dan diese "Hotliner"

röwe
 
Hm also das zweite Vid is ja ganz nett aber das erste is einfach nur langweilig.
Im Kreis fliegen *gähn* ... da hab ich schon andere Kunstflieger gesehn ;)
 
MaXXiMuM schrieb:
aus diesem Posting

... ... da hab ich schon andere Kunstflieger gesehn ;)

Tjo. Da wird nun mal gegen die Uhr im Kreis geflogen. das sind auch keine Kunstflieger. Irgend wann wird das rumgefliege ohne Zweck langweilig. Da ist so ein Pylonrace Wettkampf doch für den Modellflieger interessanter. Andere kaufen sich einen Kunstflieger, um auf Kunstflugwettkämpfen teilnehmen zu können.
 
Jungz, ihr habt keine Ahnung wie schwer das is, allein schon 100km/h sind der Burner mit nem Modell; und dann noch über 300..... :o

Hotliner sind ähnlich, fast noch schwieriger, denn im Wettkampf geht es darum aus einem "Sturzflug" in einen Kreis (die Mitte hat glaub ich nen Meter Durchmesser) zu landen. Ach ja es ist natürlich nur ein Rumpf pro Wettkampf erlaubt ;D

Für alle Interssierten kann ich nur das RC-Network empfehlen Link bzw Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten