MS Word öffnet nicht, bzw. schließt selbstständig, woran liegts?

DHFly

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
2.932
Renomée
0
Standort
WE
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem Bekannten von mir.
Er hat auf seinem Rechner Windows XP Home installiert, Word 2000 ebenfalls installiert.
Nun hatte er das Problem dass wenn er Word gestartet hat kurz die Word-Maske zu sehen war und sich Word daraufhin kommentarlos geschlossen hat.

Nachdem ich etliches probiert hatte, unter anderem Neuinstallation von Word gabs keine Besserung, das Problem war nachwievor vorhanden.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe WinXP Home neu installiert. Danach funktionierte Word wieder.
Heute bekomme ich allerdings einen hilfesuchenden Anruf meines Bekannten, das Problem tritt erneut auf, diesmal kommt aber nach öffnen von Word die Mitteilung vom XP es sein ein Fehler aufgetreten "blablabla" und die Frage ob man einen Problembericht senden möchte. Wenn man dies verneint schließt sich Word.

Daraufhin habe ich wiederum einiges ausprobiert... ohne Erfolg. Ich dachte mir ich versuche es mal mit einem Windows XP Update auf XP Proffesionell, wieder nichts, das Problem besteht weiterhin.
Zuerst dachte ich an einen Virus, mit den neuesten Virendefinitionen wurde keine Virus gefunden. *noahnung*
Außerdem dachte ich evtl. an ein Speicherproblem, also habe ich den Ramtakt auf 100Mhz gesenkt und die Timings verlangsamt. Wieder ohne Erfolg. ???


Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Alles andere Funktioniert, auch die anderen Office-Programme.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
hi,

welches service pack hast du denn drauf ?
falls noch keines, installiere doch mal SP2 für office.

ansonsten versuche doch mal den reparatur-modus von office 2000, und schau mal ob er es dann öffnet ?

geht es denn unter dem admin ?
 
Hallo,
als Servicepack ist lediglich der SP1 vom XP Pro installiert.
Reparaturmodus? Wie komme ich dahin? Hatte mal versucht die Installation zu reparieren, das hat nicht funktioniert, oder meinst du etwas anderes?
Es ist nur ein Nutzer angelegt, müßte dann doch immer Admin sein, oder? Kenne mich mit den Nutzerprofilen von XP absolut nicht aus.
 
also für office 2000 wäre das SP2 schon ganz ratsam, wobei ich das 3er eher nicht installieren würde.

das SP1 für windows xp ist schon ganz ok.

in den reparatur modus kommst du, wenn du die cd einschmeißt, und setup startest. dann bekommst du eine maske mit :

- reparieren
- deinstallieren
- neu installieren

dann nimm einfach mal reparieren.


also wenn nur ein user (der standard user) angelegt ist, sollte der eigentlich admin rechte haben, aber du kannst das ja nochmal in der "benutzerverwaltung" nachsehen.

Edit :
am besten zuerst reparatur modus + dann SP2
 
dumme frage, ist es ein original word oder ne kopie ??

ein freund von mir war so schlau und hat sich word bei Kazaa runter geladen und sich dann gewundert warum er (die gleichen) probleme hatte wie Dein freund.

dann wollte er es updaten und schon gingen die probleme los.

wie gesagt nur ne frage, kein angriff :)

cheers
 
Die Installation zu Reparieren hatte nichts gebracht, hatte ich schon versucht.
Die Software ist original, updaten kann er zum Glück nicht, zumindest nicht aus dem Netz, er hat keinen Internetanschluß. ;D
 
servus,

sagt vielleicht die systemverwaltung was zu dem thema.............?
rechtsklick arbeitsplatz, verwalten, ereignissanzeige, unter anwendungen / sicherheit mal schauen.

ansonsten läuft der rechner stabil ?
 
Hi Redcliff,
der Rechner macht ansonsten keinerlei Probleme, läuft einwandfrei *noahnung*

In die Ereignisanzeige schauen.
 
servus,

vielleicht steht word auch einfach nur zuwenig speicher zur verfügung...........
 
bei microsoft wird das symptom ebenfalls beschrieben:
Dieses Verhalten tritt auf, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Sie haben Office mit einem CD Key installiert, der mit GC6J3 beginnt.
- Sie haben Microsoft Project 2000 oder Microsoft Visio 2000 installiert.
zu lesen hier

weitere hinweise hier

viel erfolg,
skank
 
Hallo,
danke für die Antworten.

Zu den Angaben von Microsoft aus der Datenbank, ich glaube das sind andere Probleme, da ich noch keinen Servicepack installiert habe, keine Betaversion installiert hatte und jetzt kommts ;D da es anfänglich ja ging.... bis gestern. Komische Sache das.
 
Zurück
Oben Unten