MSI P7N SLI Platinum "abgeraucht"?

Widlarizer

Captain Special
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
211
Renomée
0
Standort
Essen
Hallo zusammen,

besagtes Board im Rechner meines Vaters scheint quasi von einem Tag auf den anderen einen Defekt bekommen zu haben.
Darauf sitzt ein E8400 mit insgesamt 8GB Ram, eine passiv gekühlte Asus Grafikkarte (genaues Modell weiß ich grad nicht) und eine DVB-T Karte von Hauppauge.
Gestern fuhr der Rechner noch hoch, heute geht gar nichts mehr. Beim Einschalten bewegt sich der CPU Lüfter kurz und die blaue LED am rechten unteren Rand des Boards leuchtet kurz auf, nur die rote LED daneben leuchtet konstant.
Ansonsten sehe ich noch, daß die beiden LEDs am RJ45 Anschluss fleißig und unregelmäßig blinken, sonst tut sich nichts.
Es riecht nicht verschmort und gibt auch sonst keinen Ton von sich.

Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte?
Abgesehen davon:
Welches Board würdet ihr mir für einen E8400 empfehlen? Es sollte auf jeden Fall 2 IDE Ports haben und mindestens 2 SATA Anschlüsse. Ansonsten wäre eine passive Kühlung des Chipsatzes auch nicht schlecht, denn der Rechner soll möglichst leise arbeiten.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi

hm also grundsätzlich ist der Link Netz da, aber die Rote LED und die nicht anlaufenden Lüfter weisen auf ein Fatalen Stannungs Fehler hin, was die suche etwas eingrenzen kann.
Rüste mal den Speicher ab und nehme alle nicht wichtigen karten raus zb. TV karte etc.
Booten nur mit einem Ram und testen mit einen 2. gegen.
Im normalfall haben nicht "so" viele teile deines Pc´s so eine Auswirkung ich schätze es könnte der Ram sein.Aber bei meinem letzten board defekt hat mich mein Optimismus leider nicht gerettet.

Viel erfolg.

Derzeit wird oft die Ud Serie von gigabyte empfohlen kommt aber darauf an was du für wünsche an das board hast SLI OC etc. deine Anforderung sollte eigendlich fast jedes Board liefern.

Lg
 
Hi,

so gestern musste ich leider feststellen, daß es doch das Enermax Netzteil war :( Leider aber erst nachdem ich ein neues MB (Asus P5Q) zuhause hatte. Zum Glück habe ich für meinen anderen Rechner gleich ein neues Netzteil (BeQuiet) mitgekauft, so daß ich sofortigen Ersatz hatte.
Schon seltsam, denn die Lüfter des Enermax Netzteils liefen problemlos an und versorgten das Board ja offenbar auch teilweise mit Spannung.
Jetzt liegt das P5Q jedenfalls hier rum und ich brauche eine neue CPU & Grafikkarte dafür.

Jemand einen Vorschlag diesbezüglich? :)
 
Zurück
Oben Unten