musikanlage fürs auto

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

hatte früher schonmal gefragt, aber da hieß es ich solle warten bis es soweit ist. jetzt ist es soweit. bekomme morgen mein auto. ein polo (6n) von 98.

hab mich im hifi-forum auch schon beraten lassen, aber jetzt wollte ich das hier nochmal reinstellen.

hatte mir folgendes überlegt:
als radio: das pioneer 5700
als frontlautsprecher: audio system X--ion 165
entstufe: audio system twister f4-600
sub: audio system X--ION Woofer 12BR

hab ein angebot für sämtliche audio system produkte+kabel+sicherungen+2m² dämmung für 820€ da kommen dann nochmal ca. 150€ fürs radio dazu.

was haltet ihr von den audio system produkten? ist schließlich eine menge geld um die es da geht. ein anderer freund besorgt mir jetzt auch noch mal ein angebot von acr. was die mir zu welchem preis anbieten können. er und nicht ich mach das, weil man sich da kennt usw.

cu itchy2
 
du legst ja fast mehr Geld für die Anlage hin als für deinen Polo ;D
 
aus dem forum hab ich das. ich wollte das ganze nur hier nochmal reinschreiben, weil die in dem forum sofort fast immer nur audiosystem empfehlen und wenn man da ein bisel rumließt kommt einem das manchmal ein bisel komisch vor.

cu itchy2
 
Tja, - lies doch noch mal einen deiner alten Threads - da wurden dir (nicht nur von mir) genügend Tipps gegeben.

:P
 
Als headunit würde ich ein alpine 9855e kaufen. Habs in meiner celica und bin eigentilch zufrieden....
 
darki schrieb:
aus diesem Posting

Als headunit würde ich ein alpine 9855e kaufen. Habs in meiner celica und bin eigentilch zufrieden....

Ich war mit meinen Alpines auch immer zufrieden. Nur nicht verarbeitungstechnisch. Mein Bedienteil geht zum Bleistift nicht mehr ab.

Ich werde von Alpine wechseln, wohin weiss ich noch nicht.
 
was ich alles so gelesen hab, gibts klanglich eigentlich nur fast nur noch pioneer und clarion die an die alpines rankommen.
 
das ist richtig das die pioneer radios auch ganz gut sind (hab das pioneer deh 5560 mp)

audio system produkte kann man empfehlen!
die preis leistung stimmt auf alle fälle!

ein profi einbau (acr) mit dämmung kannn auch noch einiges an klang bringen (kickbässe bzw. tiefmitteltöner)!

mfg eric
 
Naja, ein Radio mit so ner schrottigen IR Fernbedienung würde ICh nicht kaufen.
Hab seit Ewigkeiten den Safty Commander der Sony eingebaut. Also entweder den oder halt die Pioneer Lenkradfernbedienung.

MFG
 
Mogul schrieb:
aus diesem Posting

Naja, ein Radio mit so ner schrottigen IR Fernbedienung würde ICh nicht kaufen.
Hab seit Ewigkeiten den Safty Commander der Sony eingebaut. Also entweder den oder halt die Pioneer Lenkradfernbedienung.

MFG

sorry aber du solltest dich mal informieren! für pioneer gibts wie für alpine adapter damit's auch mit dem orginal satellit klappt (selbst für meinen 206'er gibt es sogar adapter damit es auch bei dem orginal display funktioniert)!

und da wir gerade bei schrottig sind, das sind im übrigen die sony radios in der preisklasse außerdem wer braucht einen tollen satelliten wenn der klang bescheiden ist?!

mfg eric
 
820€ neu?

Moment, grad mal Preise checken @ Kopf:

AS Twister (gebr) 200€ (vor paar Tagen bei ebay gewesen)
Xion 165er = 2stk = 180€ (neu)
der Xion-Woffer...doppel Schwingspule oder normal= Preis zw. 170-220€ (sagen wir 200 neu)
dämmung + Kabel + SIcherungen, rund 100€

simma bei 680€ und großteil davon neu. Also, ich würde die Finger von lassen, wenns alles gebraucht ist. Such dir den Kram lieber einzeln zusammen.

Frage: Bauste des selber ein? Wo wohnst du? *hören will

röwe

/edit: Sehe grad, die 200€ Stufe @ ebay war einen F4-400, keine 600er.


guggst du:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4567696538&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 
das set kostet bei audiosystem neu € 790,- und ich bekomme das set mit kabeln+dämmung für ca. 820€. mir fehlt halt nur noch das radio.

einbauen mache ich mit einem freund der mit sowas erfahrung hat.

komme aus bonn. 53227

cu itchy2
 
wenn der Kram drin ist KOMME ich! *unbedingt sehen und hören will

ok, wenn alles neu ist, ist der Preis ok!

röwe
 
Wohne bei Koblenz. Was nordlicher. Andernach! Sind rund 40km zu dir. Des sollte gehen!

*auch mal bissl @ Einbau sehen würde
will mich hier nicht einladen oder so, ne? Nur...eben ein ungemein riesiges Intresse, solang ich nochn Auto habe und wohin fahren kann! *buck*

naja. wann legste dir denn den Kram zu?

röwe
...der wo auch Audio System Sachen in seinem Car hat!
 
was großes atemberaubendes ich sachen einbau wirst du nicht sehen. wenn du willst kannste dir das ganze gerne angucken sofern es fertig ist. wird vermutlich erst in den herbstferien in nrw soweit sein.

cu itchy2
 
Zurück
Oben Unten