netzteil, funktioniert an pc1 aber nicht an pc2, warum?

Tertius

Lt. Commander
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
124
Renomée
0
Ich habe ein neues ASRock AOD790GX/128M und dazu ein Netzteil Arctic Fusion 550
Das ganze hat einen Tag super funktioniert, bis vorhin. Da habe ich den Rechner ausgeschaltet und nach einer Stunde wollte ich ihn wieder einschalten, aber nichts geht mehr.
Dann habe ich das NT an einen alten PC angeschlossen und da funktionierte es. Anschlüsse sind alle richtig angeschlossen, habe auch schon ohne Feslatten probiert, hat alles nix geholfen.
Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen könnte? Sonst muss ich es wieder zurückschicken.
 
wie sieht das genau aus wenn du einschalten willst?

powerknopf
board
prozessor

gruß g.
.
EDIT :
.

was macht der netzteilluefter?
 
Es passiert absolut nichts!!
Wie gesagt das selbe NT am anderen Rechner, alles ok.
In den Rechner wo das NT nicht geht, anderes NT rein und er läuft.

Also scheint es die Kombination NT <-> Board zu sein die sich nicht verträgt. Nur komisch das es ein Tag lang funktioniert hatte. Wie kann sowas sein? Ist schließlich ein marken NT
 
zieh mal den stecker fuern powerknopf ab und ueberbrueck die kontakte kurz mit nem schraubenzieher

wenns nicht anläuft:
board defekt
 
Board kann nicht defekt sein. Wie gesagt, wenn ich ein anderes NT anschließe dann läuft der Rechner, somit kommt auch der Schalter nicht in frage.
 
Könnte schon sein, dass das NT einen Schlag hat und in Deinem alten Rechner nur noch läuft weil der weniger Strom zieht.
 
Braucht das alte System einen "EPS" bzw. "P4" Stecker, falls nicht und das neue schon, dürfte wohl dieser 12V Strang defekt sein, hatte jedenfalls mal ein NT wo das passiert war und lief daher an alten PCs ohne Probleme und an neuen nicht mehr, quasi das NT war defekt. Vermutlich hier genauso ?
 
Zurück
Oben Unten