netzwerk reagiert träge beim daten liefern

bonbonfoni

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.424
Renomée
1
hi

2 rechner

nutzen ics
win2k

auf dem server sind meine mp3's gespeichert
und per netzlaufwerk auf dem client abrufbar


beide sind wegen seti 24/7 on

nach dem neustart des clienten ist datenabruf zum bsp. über winamp kein problem

nach einer gewissen zeit
reagiert das netzlaufwerk träge (bis ne minute wartezeit bis lied kommt)

schaltet das netzwerk einfach ab?

das laggen ist aber nach dem ersten erfolgreichentransfer nicht gelöst
sondern bei jedem neuen datentransfer machen beide rechner erstmal ne pause


wo ist der schalter?
 
Versuchs mal wenn du die netzwerkgeschwindigkeit von 100Voll- auf 100Halbduplex umstellst. (sofern du es auf 100VDP stehen hast)
 
Versuchs mal wenn du die netzwerkgeschwindigkeit von 100Voll- auf 100Halbduplex umstellst. (sofern du es auf 100VDP stehen hast)

Was soll das denn bringen? ???

Ich würde eher auf die Adressierung beider Rechner im Netz tippen. Wie siehts aus mit den IP-Adressen? Hast doch sicherlich feste vergeben....oder?

Gruss
Kirschi
 
Kollisionen treten normalerweise nur bei Netzwerken mit HUB's, nicht aber mit Switches auf. Bonbonfoni hat geschrieben er hat nen Switch. Aber er kanns ja mal probieren vielleichts bringts was :)

Außerdem sollten bei 2 Rechnern so gut wie gar keine Kollisionen auftreten, es sei denn beide kopieren irgendwas gegenseitig und da wiederum sollte Vollduplex eingestellt sein.
 
Aha, oho - naja wusst ich ja net....wollt nur mal was vorschlagen. ;D
 
hi sind feste ip adressen

192.168.0.1 und 2
255.255.255.0

übertragungsart ist auto



sehr komisch jedenfalls


achja


was auf den server rüberschieben geht immer ohne probleme
 
sieht so aus als ob ne Netzwerkkarte einen weg hat, hatte das auch schon mal, test mal mit ner grossen Datei, am besten Video, Avi oder so, und dann in alle Richtingen kopieren,
also von Rechner 1 nach 2 und von Rechner 2 nach Rechner 1 dann sieht man sofort ob irgendwas nicht stimmt.

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten