Netzwerkversorgung in Neubau

ONH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
4.073
Renomée
75
Standort
🇨🇭
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Ich habe eine Frage zu folgender Gegebenheit

Meine Eltern haben sich ein Haus/Wohnung in einer Siedlung gekauft und dabei 2 Mal Netzwerkkabel einziehen vom Keller hinauf in den Wohnbereich vom FTH Anschluss 50Mbit (das günstigste verfügbare Angebot über Kabel TV, Internet, Telefon).
Dieses Wurde nun so verlegt, das beide Kabel im Wohnzimmer in einer Unterputzdose bei der Balkontüre angeschlossen sind.
Soweit so gut macht ja eigentlich auch Sinn, wenn man das Telefon auch im Wohnzimmer haben will. Jetzt stellt sich mit aber die frage wie soll man das Internet in die Zimmer Bringen mit meinem WLAN Router 150MBit, habe ich vom Wohnzimmer hinab ins Erdgeschoss Küche Esszimmer nur noch 30MBit. In den Zimmern hingegen zeigt ein Internet Speedtest 0,1 Mbit an.

Wie denkt ihr löst man dieses Problem am Besten, einziehen eines weiteren Kabels in ein Zimmer (Arbeitszimmer) auf der anderen Seite des Hauses? Oder ein WLAN Access Point (Im Bridge modus?) an der Decke im Bereich der Treppe, da sind einige Unterputzdosen eingelassen welche die Stromversorgung in die verschiedenen Bereiche verteilt.

Der Grundriss ist identisch (spiegelverkehrt) mit dem der Wohnung 1a
http://www.im-feld.ch/page.php?site=gr&bf=1&t=all&z=all&g=al
 
Zurück
Oben Unten