Neue NVIDIA nForce Treiber-Komponenten

Also bei meinem Epox 8rda3+ unter WinXPPro klappt der IDE-Treiber nicht:

1. Die IDE-Laufwerke werden als SCSI-Laufwerke angezeigt
2. SMART der HDs geht nicht mehr
3. weder UDMA modus noch HDs/CD werden im Treiberdetail des NVIDIA-Treibers angezeigt (zeigt none an)
4. ACPI geht nix mehr
5. CPU-Last (so um die 35%)unter HDTACH sehr hoch und schlechte Transferrate
6. Installation "von Hand" brachte auch nichts, Treiber wird zwar im Gerätemanager angezeigt, aber auch Probleme wie oben.

Habe wieder auf den original Windooftreiber um gestellt, jetzt geht wieder alles. *noahnung*

Gruß Tommy
 
Also IDE Treiber nochmal per Hand installiert. Will nicht, nach dem Windowsbildschirm kurz blauer Bildschirm und wech.

Im Moment habe ich NVIDIA Treiber mit der Nummer 6.1.2600.0 drin. Woher der kommt??

Wußte gar nicht, dass ich einen installiert hatte.


lessie
 
Original geschrieben von Mondblut
na toll... ich kann mal wieder gart nichts installieren... weder noch das Audiopanel noch die IDe-Treiber.. wie schon beim 3.03er Packet, hatte ich das Problem, dass wenn ich den setup starten will, der ladebalken kommt und danach nichts mehr... und das im kompatibilitaetsmodus geht zwar, der treiber funxt aber danach nicht.. mal wieder excellent gemacht, nvidia!


Haste alle Windows updates drauf?

mach das mal und dann installiere mal den ide treiber einzeln...
 
asus a7n8x-x rev 1004

Windows XP SP1

beide Treiber installiert (einfach druffgeklickt)

Fazit:

installieren!

-kein klirren mehr im Lautsprecher (hörte man nur wenn man ganz laut machte)

-Sound geht jetzt auch bei RTCW im Vorspann ist vorher immer abgebrochen (der Sound)

und ansonsten keine Probleme.

nur zur Info

S.P.
 
wie kann ich am besten mal ein backup machen falls der IDe Treiber bei mir schon wieder nicht funktioniert ( beim letzten miniport treiber brachen installation von cd rom immer ab und brennen war nicth möglich) ? Hab Windows 2k, da gibts ja leider nicht die Wiederherstellung- option ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Audiotreiber auch mal grad getestet.
Die Rears liefen bei mir erst nachdem ich die installation wiederholt hatte. Den Center bekam ich dagegen bei DD nicht ins laufen (die Funktion "Center-kanal erstellen" ist weggefallen). Hoffe das wird im nächsten Treiberpaket anders sein. An der Tonquali hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Ich verzichte auf jeden Fall auf das Teil, trotz der schöneren Oberfläche
 
Original geschrieben von blizz1
wie kann ich am besten mal ein backup machen falls der IDe Treiber bei mir schon wieder nicht funktioniert ( beim letzten miniport treiber brachen installation von cd rom immer ab und brennen war nicth möglich) ? Hab Windows 2k, da gibts ja leider nicht die Wiederherstellung- option ...

schreib ein Image mit Ghost oder PM sollte der schnellste weg sein...
 
hm.. also manuell wollte ich den schon versuchen zu installen.. ersten ist der dann net in der "akpatibel Liste" aufgelistet, 2tens sagt mir dann windows, dass der treiber net kompatibel ist und deshalb schaden verurschen koennte, 3tens ist er trotzdem, nach dieser "zwanginstallation", nicht installiert *noahnung* hm.. achja.. falls es jemanden interessieren sollte: ich hab das EPoX 8RDA+ :]
 
wie werde ich diesen ide treiber wieder los ???

bei davideo und bei nero cd/dvd speed friert alles ein...

hab xp pro mit sp1 drauf
 
Bei mir wird mit dem neuen IDE-treiber die CPU last um ca. 15% höher.
Mit dem Audiotreiber hab ich beim DVD abspielen keinen Sound mehr ??? ansonsten geht er aber *noahnung*
 
Bei mir is die CPU-Last gesunken, mit dem neuen "nForce IDE-Treiber_v4.12"
[bei HDtach2.61]

vorher (ms_IDEdrv):
12.8% >hdd_SP0802N
12,2% >hdd_ST380011A

nachher (nForce IDE-Treiber_v4.12):
8,5% >hdd_SP0802N
7,9% >hdd_ST380011A

--
(8RDA+1.1_wXPsp1_Patch für Memory allocation bug_ APIC >off)
Beide hdd's und auch DVD/CD-RW Lw sin im richtigen "UDMA-Mode", hdd's = Mode 5 (UDMA100); DVD/CD = Mode 2 (UDMA33).
"vorher, wie nachher"

Einzig der "CD-R Identifier1.63" funzt bei mir nicht b. wXP. Weder mit ms_IDEdrv (gar keine Erkenng LW); noch mit nF IDEdrv_v4.12 (keine Medien Erk.) *noahnung*

Mit dem Audio drv_v4.31 ebenfalls keine Probleme; hab allerd. nur Stereo.
 
joooooooooooooooooooooooooooo

shit zu früh gefreut

der Soundtreiber macht meine DVD Wiedergabe zum K(n)ack-Erlebnis

schade

SN
 
bei mir nicht :-(

ich wart mal bis n komplettes packet final is
 
Eigentlich war ich bisher mit beiden Treibern zufrieden, allerdings fiel gestern auf meinem Asus A7N8X Deluxe komplett der Sound aus beim Counter-Strike 1.6 spielen. Interessanterweise war unter Windows weiterhin Musik abspielbar, nur innerhalb von CS war Stille und auch ein Programm-Neustart brachte nichts. Erst nach nem Reboot gings wieder.
Natürlich kann das jetzt auch an Steam/CS gelegen haben, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme festgestellt...
 
Servus,

hab mal den Soundtreiber installed.Hab jetzt das Problem dass die REAR Lautsprecher meiner 5.1 Soundanlage bloß halb so laut wie die Front Lautsprecher sind.Musste daher im Control Panel des Treibers die Front um die Hälfte reduzieren damit alle gleich laut "quaken".
Wer kann helfen? Wer kennt das Problem?

MfG Forderdale
 
Einfach im Sorround Menü auf "Cloned" stellen.

Kann auch sein das das Problem nur Winamp betrifft.

Wenn es nur Winwmp betrifft sprech mich mal per Mail

gonzo.28@gmx.net oder ICQ : 149967093 an

--> Gonzo <--
 
Hilfe!!!
Habe heute mal die Sound Treiber installiert, da alle sehr davon geschwärmt haben, aber wie kann ich einstellen welche Quelle spielen soll. Also ich hab meine Boxen um optischen und meine Kopfhörer am normalen. Nun möchte ich aber die Boxen ausschalten wenn ich die Kopfhörer auf habe.
Wie kann ich das ausschalten? Beim alten Treiber konnte man das einfach mit Analogausgang anwählen amchen.
Bitte helft mir, denn ich finde den alten Treiber nicht mehr.
 
Original geschrieben von Gonzo
Einfach im Sorround Menü auf "Cloned" stellen.
Kann auch sein das das Problem nur Winamp betrifft.
Wenn es nur Winwmp betrifft sprech mich mal per Mail
gonzo.28@gmx.net oder ICQ : 149967093 an
--> Gonzo <--

Es ist auf Cloned gestellt, es tritt nicht nur bei Winamp auf sondern auch bei Spielen und sonst so.Ich hab jetzt vorerst die front lautsprecher sowie die center box "Softwaremäßig" auf die hälfte reduziert...somit "quaken" alle gleich laut, aber das kann ja nich die lösung sein...

MfG Forderdale
 
Zurück
Oben Unten