Neuer Gaming/Media PC

HoLLoW

Lieutnant
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
58
Renomée
0
Ich will mir einen neuen Rechner anschaffen der Hauptsächlich fürs Gaming und HD Filme gucken gedacht ist.

Der Rechner sollte nicht zu teuer werden, ich wollte max 800€ ausgeben.

Dies hatte ich mir bis jetzt zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q6700, 4x 2.67GHz, tray ~145€
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 ~ 170€
be quiet Straight Power 650W ATX 2.2 ~ 90€ Sind 650W ausreichend?
Thermaltake Xaser VI Mx ~ 90€
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe ~ 35€


Was noch gebraucht wird:

Prozessorlüfter der Leise ist aber trotzdem gute Leistung aufweist, ich habe erstmal nicht vor zu übertakten daher ist mir die Lautstärke wichtiger

Mainboard, sollte nicht zu teuer sein aber auch kein billiges was nur Probleme macht

4GB Ram


Laufwerke, so wie Festplatten sind vorhanden.

Da ich nicht mit Wärmeleitpaste arbeiten will hab ich an ein Coollaboratory Liquid MetalPad gedacht, ist dies zu empfehlen oder eher davon abzuraten?
 
650W sind zuviel....selbst 425W reichen locker aus (Mein Vorschlag: Enermax PRO82+ 425W; 57 Euro)
In enen Core2Quad E6700 würde ich ebensowenig mehr investieren, der verheizt für die gebotene Leistung zuviel Energie - anstelle dessen würde ich einen Phenom2 940 (4x3GHz) vorschlagen (200 Euro), passendes Mainboard kostet auch nicht die Welt: Asrock A780GXH/128M (60 Euro).
Über das Coollaboratory-Pad kann ich selber keine Aussagen treffen, weil ichs noch nie verbaut habe...aber was man darüber liest, ist zwiespältig: zwischen bestes Wärmeleitmedium ever und Haftcreme funktioniert besser war alles dabei.
 
Was die Kühler angeht, sind die mit Potenzial meist auch die leisen. Also da kannste fast alles nehmen, GroßGlockner, Brocken, Mugen, Orochi.............

Was das Gehäuse angeht, schau mal bei Thermaltake rein. Die haben nen eigenen Shop in dem man die Gehäuse zuweilen recht billig bekommt. Dafür haben sie nicht alle da, sondern immer ein wechselndes Angebot. Außerdem liegt der Versand aber nur bei 4,50€

Ansonsten würde ich auch den Phenom nehmen. Der ist schnell und relativ günstig.
Netzteil reicht, wie schon gesagt wurde, auch n kleineres. 450W oder im Zweifel 550W, wenn du mal noch ne 2te Graka willst oder so. Ich persönlich mag BQ Netzteile sehr gerne.
 
Zurück
Oben Unten