Neuer Premium-Service bei AOpen

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Seit dem ersten April bietet Hersteller AOpen dem Endkunden einen speziellen RMA-Service. Dieser beinhaltet allerdings nur Platinen der Max-Reihe.<ul><i>"Alle ab dem 01. April 2004 in Deutschland und Österreich verkauften AK77-600 Max, AK79D-400 Max, AX4C Max II (.303) und AX4SPE Max II erhalten diesen "Premium Service". Er umfasst einen direkten Austausch im RMA Fall, durch unser Office in Neuss, innerhalb von 48h nach Eintreffen des Mainboards in unserem Neusser Supportcenter. Der Ablauf wird direkt durch unsere Support-Hotline koodiniert, und die Rücksendung des Mainboards durch unser Supportcenter erfolgt für den Kunden kostenlos."</i></ul>Weitere Informationen findet man bei <a href="http://www.aopencom.de" TARGET="b">AOpen</a>.
 
Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Wenn man Garantie hat, hat man ja einen Anspruch...
Bei "Mindfactory" gbt es jetzt ein Forum wo man über sowas diskutieren kann (weil MF nach 6 Monaten den Umtausch nicht mehr durchührt, es sei denn man hat ein Gutachten das sagt der fehler wäre schon bei Kauf da gewesen... und viele Hersteller schieben die Garantie auf den Verkäufer..) Na jedenfalls der Kunde ist der dumme, auch wenn er recht hat...
 
Original geschrieben von HerrKaLeun
Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Wenn man Garantie hat, hat man ja einen Anspruch...
Bei "Mindfactory" gbt es jetzt ein Forum wo man über sowas diskutieren kann (weil MF nach 6 Monaten den Umtausch nicht mehr durchührt, es sei denn man hat ein Gutachten das sagt der fehler wäre schon bei Kauf da gewesen... und viele Hersteller schieben die Garantie auf den Verkäufer..) Na jedenfalls der Kunde ist der dumme, auch wenn er recht hat...

Drum is ja Mindfactory nicht mehr bei Geizhals gelistet, weil sie vor schlechten Bewertungen Angst haben - das sollten sie auch! Sowas is ne Frechheit, auch wenn Mindfactory sich vor den Herstellern nur schützen will!

Edit: Da kann man ja dann gleich bei Norsk-IT oder Bytepro einkaufen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich da an meinen "lieblingsladen" denke *oh gott*
NT defekt, startet nimma, die sagen es geht, ich geh zum hersteller, der gibt mir nen brief das es nicht geht, gehe zum laden, knalle den wisch auffen tisch, die gucken blöd, sagen umtausch is herstellersache, nach 2 wochen streiterei (teilw. mit anwalt) hab ich dann nen neues nt bekommen, das falsche, also geld zurück, 2 tage später kam nen neues NT von dem lieferanten des super-shops

was lernen mer daraus: RMA lieber mitem hersteller machen, so wies auch sein sollte, da die laden-freax meist 0-plan haben
 
Original geschrieben von K9-10
Drum is ja Mindfactory nicht mehr bei Geizhals gelistet, weil sie vor schlechten Bewertungen Angst haben - das sollten sie auch! Sowas is ne Frechheit, auch wenn Mindfactory sich vor den Herstellern nur schützen will!

ich hab ja schon viel gute Erfahrung mit MF gemacht. Allerdings hatte ich nie was zu reklamieren. Und genau dann braucht man den Service.
Das ist genau das was Joe-Sixpack zum teuren händler um die Ecke treibt, weil er da den Händler anbrüllen kann wenn er es nicht zurücknimmt ;D
 
UnsSchweizer hat man vergessen ! :-/
 
wenigstens ham die jetzt mal gecheckt das service immer mehrn kaufgrund wird, weil bei allem andren eh auf jeem board von jedem hersteller der gleiche mist drauf ist...
so schautman dann schonmal aufn servive, und wenn das gut abläuft isses auch gut..
natürlich sollte ansich aber sowas eh standard sein..
 
Original geschrieben von SatanHimself
wenigstens ham die jetzt mal gecheckt das service immer mehrn kaufgrund wird, weil bei allem andren eh auf jeem board von jedem hersteller der gleiche mist drauf ist...
so schautman dann schonmal aufn servive, und wenn das gut abläuft isses auch gut..
natürlich sollte ansich aber sowas eh standard sein..

Dafür zahlt man dann auch ruhig a bissl mehr!
 
Richtig, Service wird immer wichtiger!
Das ist auch ein Grund warum Fun Computer Insolvenz eingereicht hatte und jetzt als GmbH fungieren wird.
Der Service von Fun Computer war der letzte Dre.., was ich und auch Freunde von mir mehrmals zu spüren bekommen haben.

Bei K&M Elektronik hatte ich vor 1,5 Monaten einen Garantiefall, welcher sowas von super bearbeitet wurde, das ich echt von den Socken war.

Meine Radeon 9800pro von Club-3D war nach 7 Monaten kaputt, von einer Sekunde zur anderen hatte ich Pixelfehler.
Als ich dann zu K&M gegangen bin, habe ich am selben Tag eine Ersatz-Grafikkarte bekommen, und zwar von Sapphire.
Das nenn ich doch echt mal Service!

ciao
Zero
 
Genau! Funcomputer.ch war/ist immer Lahm. Sobald man dort mehr als 1 PC bestellt gehts über Monate bis man alle Teile erhalten hat.

Also ich zahle liebend gerne ein paar CHF mehr für etwas Service. Der Preis sollte auch mit dem Service stimmen.
 
HIHO

Ihr seit nicht UpToDate :P ;D

MF hat doch schon lange wieder zurückgerudert *lol* *lol* tja das war wohl ein Schuss ins Knie :P

Was ich weiss nimmt MF wieder alles an auch nach 6 Monaten

Die haben eine Service Offensive gestartet fragt mich aber ja ned was das genau heißt

Man bekommt einen 5 Euro Gutschein wenn man Garantie direkt über den Hersteller abwicklet
Emails werden seit neuestet verdammt schnell beantwortet
Eigene Erfahrung :]

Forum >> Händler ist nicht mehr da! :[ ??? Tja was wird das für einen Grund haben :-X

Bin echt froh wüsste nicht wo ich sonst noch gut und billig einkaufen kann.

Reichelt ist super :D hat aber nicht alles :]
 
Zurück
Oben Unten