Vista neuer realtek-gigabit-treiber schrott

jimpoison

Cadet
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
49
Renomée
0
hat schon jemand den neuen realtek-gigabit-treiber für vista (6.222) vom 20.5. ausprobiert?
bei mir bricht damit immer nach wenigen sekunden die netzwerkverbindung zusammen. hab jetzt wieder ein rollback auf den vorherigen treiber (6.218 ) gemacht und damit läuft wieder alles wieder wie es soll.
achja, der name der netzwerkkarte wurde auch geändert. statt der genauen nummer der nic (bei mir 8111b) steht jetzt nur noch "realtek gigabit family nic"....
noch jemand das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der unter Windows7 64 im einsatz.
Keine Probleme.
 
Das Problem tauchte auch schon mal mit den Treibern von Dezember letzten Jahres für den 2008 Server auf, da funktionierte es dann mit den älteren Vista Treibern. Ist nicht das erste mal, das sowas auftritt.
 
Kann ich bestätigen. Bei mir bricht die Verbindung ebenfalls nach kurzer Zeit ab...
 
hat schon jemand den neuen realtek-gigabit-treiber für vista (6.222) vom 20.5. ausprobiert?
bei mir bricht damit immer nach wenigen sekunden die netzwerkverbindung zusammen. hab jetzt wieder ein rollback auf den vorherigen treiber (6.218 ) gemacht und damit läuft wieder alles wieder wie es soll.
Unter Windows Vista (64-Bit, SP1) bisher keine Probleme mit dem neuen Treiber (für Realtek 8111C).

achja, der name der netzwerkkarte wurde auch geändert. statt der genauen nummer der nic (bei mir 8111b) steht jetzt nur noch "realtek gigabit family nic"....
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
 
Weder mit XP(x86) noch mit Win7(x64) Probleme.
 
hat schon jemand den neuen realtek-gigabit-treiber für vista (6.222) vom 20.5. ausprobiert?
bei mir bricht damit immer nach wenigen sekunden die netzwerkverbindung zusammen. hab jetzt wieder ein rollback auf den vorherigen treiber (6.218 ) gemacht und damit läuft wieder alles wieder wie es soll.
achja, der name der netzwerkkarte wurde auch geändert. statt der genauen nummer der nic (bei mir 8111b) steht jetzt nur noch "realtek gigabit family nic"....
noch jemand das problem?

Bei mir genau das gleiche mit einem M4A79 Deluxe Board, habe ihn wieder runtergeschmiessen und den noch aktuellen Treiber von der Asus Seite installiert, dann funzt es einwandfrei. Ich schnall das eh nicht so ganz, sowohl die Soundtreiber für den ALC1200 = ALC888 sind nicht dokumentiert oder werden irgendwie erwähnt auf der Realtel Webseite. Beim neusten Soundtreiber von Realtek funzt es aber einwandfrei.

Beim neuen Gigabit Treiber funzt es nicht, in der Liste der unterstützen Chipsätze steht der 8112 auch nicht drinne, auch dieser ist natürlich nicht dokumentiert oder findet irgendeine erwähnung auf der Realtekseite.

Ich tippe mal das sind OEM Chips, vielleicht sparen die Hersteller wie Asus in meinem Fall Geld beim einkauf wenn sie den Treibersupport für den Endkunden selber übernehmen?

Auf jeden fall Finger weg von dem Treiber wenn ein 8112 verbaut ist.
 
Zurück
Oben Unten