Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

das nervt mich gewaltig. *elch*
2zoyut1.jpg


lange mache ich das spielchen auch nicht mehr mit.*nono*
 
natürlich nervt es, aber es stört doch nicht wirklich.
würde es richtig ressurcen kosten wäre das natürlich etwas anderes.
 
Die letzten fünf WU sind alle auf 100% durchgelaufen mit dem Ergebnis darauf einen Berechnungsfehler zu erleiden. Habe dieses Projekt erstmal auf Eis gelegt bis es wieder rund läuft.
 
ist das nur bei mir nur so oder ist das normal *noahnung*

die erste wu startet nach ~ 5 - 8 min. und die letzte wu nach ~ 15 - 18 min.

sodass erst nach ~ 1.50 min. alles abgearbeitet ist *kopfkratz*
 
@Tobias,

7.2 sekunden für eine WU stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich.

http://freehal.net/freehal_at_home/results.php?hostid=17436&offset=40&show_names=0&state=0

Wenn ja dann würde ich ja so ca. 31400 Credits am tag bekommen. Bonic zeigt mir eine viel länger Zeit an.
Leider zeigt es mir die WU gerade nicht an, aber das dürfte die CPU Zeit sein, und die stimmt soweit.
Für unseren CI muss man allerdings die feste Laufzeit heranziehen, falls diese noch so existiert.
 
Kann mir bitte jemand erklären wie ich mehr als eine WU's bekomme?

Ich habe aktuell eine am laufen. Habe in den Einstellungen zu FreeHAL@Home eingestellt das ich 10 haben möchte, dann hab ich meinen Computer der home location hinzugefügt, trotzdem immer das gleiche von BOINC:

Code:
09.12.2009 20:31:26	FreeHAL@home	Not reporting or requesting tasks

edit:

Ok Projekt zurückgesetzt, nun gehts.

edit2: Kann mir hier jemand was zur HDD Belastung sagen?, ist es problemlos möglich 25 WU's laufen zu lassen und noch nebenher am PC zu arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
die belastung für die festplatte ist gar nicht so hoch.
vor ein paar monaten machte es nur den eindruck weil der rechner die dinger so schnell fertig hatte das er ständig am up und downloaden.
theoretisch könnte man so tausende am tag berechnen, aber weil der server und die damit verbundenen kosten des traffics das nicht hergeben wird die laufzeit künstlich erhöht.
eigentlich wird die WU nur ein paar minuten wirklich gerechnet und läuft dann 1,5 stunden im leerlauf weiter.
 
Ok danke! Dann werd ich mal 25 einstellen :)
 
dem stünde eigentlich nur der speicherverbrauch im wege, im moment etwa 50-60Mb je wu.
aber da hat Tobias mittlerweile noch einen timer eingebaut der die WU mehr oder weniger nacheinander abarbeitet so das sie nicht den ganzen (oder mehr) arbeitsspeicher belegen.

wobei es bei 25 parallelen trotzdem nicht gerade wenig ist.
in letzter zeit kommt es aber öfter vor das man gar keine 25 bekommt, weil gar nicht soviele da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede WU braucht aber wohl ~67MB im Arbeitsspeicher, wenn ich das aus dem anderen Thread noch richtig in Erinnerung habe.
Auf das sollte man dann doch etwas achten ;)

Edit: Da war ich wohl zu langsam.
 
Danke euch beiden für dein Hinweis, ich bin schon am beobachten was die an RAM brauchen (sind zumindest nicht dauerhaft ~67MB), momentan sind es ca 12MB pro WU.

Ich hab ingesamt 6GB RAM, und von denen aktuell noch gut die Hälfte frei :)
 
der speicherverbrauch ist auch nicht immer gleich hoch.
die ersten paar minuten etwa 1Mb, dann besagte 50-60 und wenn sie nach dem berechnen nur noch im leerlauf idlen wieder 8-10Mb.
gibt aber bestimmt unterschiediche verbräuche je nach system.
 
Öhm kann es ein, dass Freehal gehackt wurde? Ich bekomme jedenfalls in meinem Account bei Ausstehendes Guthaben die Meldung "Credits confiscated by Pen Ding, the Chinese Warehouseman" als Überschrift angezeigt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Projektbetreiber soetwas einfügen würde. Dazu kommt noch, dass seit ein paar Tagen im Forum einige (oder auch alle, weiß ich nicht genau) Threads zigmal exisitieren. Die nehmen dann direkt eine ganze Seite ein.

Hier mal ein Bild von den Ausstehenden Credits:


Und hier vom Forum:


MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei mir auch!
 
Öhm kann es ein, dass Freehal gehackt wurde? Ich bekomme jedenfalls in meinem Account bei Ausstehendes Guthaben die Meldung "Credits confiscated by Pen Ding, the Chinese Warehouseman" als Überschrift angezeigt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Projektbetreiber soetwas einfügen würde. Dazu kommt noch, dass seit ein paar Tagen im Forum einige (oder auch alle, weiß ich nicht genau) Threads zigmal exisitieren. Die nehmen dann direkt eine ganze Seite ein.

Hier mal ein Bild von den Ausstehenden Credits:


Und hier vom Forum:


MfG

Kloputzer aka Fragman




schau mal hier rein http://setigermany.de/forum/freehal/2956-freehal-news-9.html#post131641
 
Ach der Tobi läßt sich doch immer wieder was neues einfallen *lol*
 
Ok danke, dann ist ja alles klar. Spaßige Aktion mit den Namen. Bleiben nur noch die Forumsprobleme.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Ich quote mal die Signatur von theage69 aus dem Seti.Germany Forum - hoffe das ist ok.
((Eine FreeHAL Logistik-Geschichte./

Valle da Tori, als Vermieter des Lagers und mit der Logistik vertraut, |
greift sich Ed Grant, da sich Beschwerden über immer schneller gehäuft haben. >

Die Temperatur/ von Ed Grant steigt während des schnellen Test_
und macht ihn müde_und er legt sich schlafen.)&)

;Valle da Tori erscheint nach einer halben sekunde mit einem mächtigem Brüller im Lager;
Ich kille alle, die hier nicht vernüftig arbeiten.

Nach einem kurzen husten $[$ von Ed Grant,
überdenkt sich Valle da Tori im (wc -l/ die heisen/ Testergebnisse_von Ed Grant_
Pen Ding hält sich wortlos im *-f1 auf)
und spürt trotz der Erleichterung von Ed Grant, mit 2WU /60] den nahenden |cut -d*.
 
Hallo,

habt ihr auch Berechnungsfehler?

26.01.2010 08:28:33|FreeHAL@home|[error] Can't rename output file freehal-work_1264457289_8092_3_0
26.01.2010 08:28:33|FreeHAL@home|Computation for task freehal-work_1264457289_8092_3 finished
26.01.2010 08:28:33|FreeHAL@home|Output file freehal-work_1264457289_8092_3_0 for task freehal-work_1264457289_8092_3 absent
 
Ja aber was hat das mit den Berechnungsfehler zu tun?
 
Zurück
Oben Unten