neues mainboard.... nur welches?

h0ffi

Redshirt
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1
Renomée
0
hallo,
ich will mir demnächst ein neues mainboard kaufen, nur habe ich davon leider gar keine ahnung....
ich würde gerne eure meinung zu diesem board höhren oder andere vorschläge von euch : MSI 875P Neo-FISR

mein pc:
-radeon9800pro
-p4 2,4 ghz
-2,5gb ram (im moment nur 756 wird aber erweitert)

das mainboard sollte höchstens 200 euro kosten, da ich noch geld für den ram brauche :) ....bitte um eure hilfe

achja der pc soll hauptsächlich gute performance haben, da ich zum größten teil drauf spiele, ich weiss nich ob euch das weiterhilft, aber besser als gar nichts zu schreiben denk ich.
 
hallo,
ich will mir demnächst ein neues mainboard kaufen, nur habe ich davon leider gar keine ahnung....
ich würde gerne eure meinung zu diesem board höhren oder andere vorschläge von euch : MSI 875P Neo-FISR

mein pc:
-radeon9800pro
-p4 2,4 ghz
-2,5gb ram (im moment nur 756 wird aber erweitert)

das mainboard sollte höchstens 200 euro kosten, da ich noch geld für den ram brauche :) ....bitte um eure hilfe

achja der pc soll hauptsächlich gute performance haben, da ich zum größten teil drauf spiele, ich weiss nich ob euch das weiterhilft, aber besser als gar nichts zu schreiben denk ich.

nehme an, dann soll es ein AGP-Port haben. Damit muss es also ein 8er Chipsatz sein.
Da würd ich das Abit IC7-G empfehlen. Bin super zufrieden damit. Gibts aber nur noch bei eBay

ansonsten vielleicht das asus
ASUS P4P800 SE, i865PE (dual PC3200 DDR)
ich steh nicht so auf MSI...
greetz
eandy
 
Hiho!

Wenn Du 200 Euro ausgeben kannst, dann kaufe Dir lieber das Asrock S939 DUAL Mainboard und eine A64 3200+ CPU. Das bekommst Du zusammen auch für 200 Euro, hast wesentlich mehr Leistung und zusätzlich zum AGP auch noch PCIe.

Das wäre aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller!

Wenn es unbedingt noch Sockel 478 sein muß, dann gäbe es auch noch das Asus P4P800-X für ca. 60 Euro.

Greetz
Friday
 
Hiho!

Wenn Du 200 Euro ausgeben kannst, dann kaufe Dir lieber das Asrock S939 DUAL Mainboard und eine A64 3200+ CPU. Das bekommst Du zusammen auch für 200 Euro, hast wesentlich mehr Leistung und zusätzlich zum AGP auch noch PCIe.

Das wäre aus meiner Sicht wesentlich sinnvoller!

Wenn es unbedingt noch Sockel 478 sein muß, dann gäbe es auch noch das Asus P4P800-X für ca. 60 Euro.

Greetz
Friday

ups, hab nix gesagt :)

Gruß Ralf
 
Wofür brauchse denn 2,5 Gig RAM?

Hol dir lieber das Mainboard und den Prozzi den Friday dir empfohlen hatt.
Und statt 2,5 1,5 Gig RAM + DIE Graka...Damit biste dann bestimmt besser bedient!

Weil aktuelle spiele sowie so eher von mehr Grafikleistung profitieren als von mehr RAM :)

(Ihr dürft nich auf meine Sig gucken *suspect* ;D )
 
Zurück
Oben Unten