neues Notebook

Term!nator

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
811
Renomée
15
Standort
Saarland
Hi,

ich suche ein neues Notebook, dass eine gute Akkulaufzeit (3-4 Stunden)... nen 15" LCD Display (kann auch gerne Widescreen sein)... eine gute Tastatur... und ein vorinstalliertes Betriebssystem haben soll.
Games werden damit höchstens ältere ala AoE2 usw. gezockt... wenn Q³ und WCIII drauf laufen würden, wäre das natürlich super.
Bisher hab ich Erfahrungen mit IBM, Toshiba und Fujitsu Siemens Laptops. Fujitsu-Siemens hatte vor 1 1/2 Jahren ne grottige Verarbeitung. Toshiba hat schon immer ganz nette Notebooks gebaut... nur kenn ich mich da aktuell net aus... IBM hat auch nette Geräte nur weiss ich nicht wie die R5x Serie sowie die neue Z-Serie so ist... das wären wohl die einzigen Notebookreihen von IBM/Lenovo die als Neugeräte in Frage kommen würden...
Budget ist so 700€-800€
Also das ganze natürlich primär als Arbeitsgerät... aber das dürfte klar sein...


MFG
Term!nator
 
Hallo ich hab mir vor kurzem das Z61m von Lenovo gehohlt ich muss echt sagen das ich zufrieden bin Spielen ist möglich. Nur der Preis liegt wohl nen bisschen hoch hab als schüler 1495€ bezahlt.
 
Hallo Term!nator,

deine Auswahl ist erstmal grundsätzlich nicht verkehrt.
Jedoch solltest du es genauer nehmen mit dem Spielen...oder
der Akkulaufzeit...

Beim Akku würde ich Dir bei geizhals das gleiche Toshiba mit Intel Xpress Onboard-
Graka empfehlen...
Bei Spielchen müsste schon eine Nvidia Go 7600 / ATI X1600 Go vorhanden sein.

Kommt jetzt eher drauf an...ob DU in Zukunft doch das eine oder andere Spielchen
aus der aktuellen GameStar spielen möchtest, oder ob der
Schlappie 1 Stunde länger in Word durchhalten soll.

PS: Schreib mal in welche Richtung du eher tendieren würdest...
Mobilität...oder Gelegenheits - Spiele...

MfG Eisfuchs
 
das ist mein Problem muss ich ehrlich gestehen... eigentlich bin ich kein Zocker... wenn dann mal ab und zu nen altes Game... ich würde aber z.B. auch mal gerne HL² spielen (das würde mich schon sehr reizen)... ansonsten fallen mir aber nicht wirklich viele neue Spiele ein die mir gefallen würden.
Ich benutze meinen Laptop (immoment T23... ist aber verkauft) eigentlich auch meistens zu Hause... natürlich auch ab und zu mobil aber zum Großteil als Desktop-Ersatz zu Hause... damit surf ich im Netz... schau Filme... mach meine Arbeit (oOo Dokumente etc.)... an sich würde mir ein Gerät reichen was mir z.B. Q³ und AoE2 eventuell AoM darstellt (geh ab und zu auf solche Lans wo die Games gezockt werden), ansonsten ne gute Akkuleistung hat (rufe sie zwar nicht oft ab, aber wenn dann isses natürlich praktisch...)... der Laptop soll auch in Zukunft ne gute Leistung bringen... würde schon gerne HDTV Videos drauf schauen können... und vorallem will ich das Teil auch noch in 3 Jahren benutzen können (also schon eine Anschaffung für die Zukunft)...

Die Auswahl ist einfach extrem groß und immoment bin ich sehr unschlüssig.
.
EDIT :
.

was haltet ihr von diesem Gerät?
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._r5xer60e/lenovo_thinkpad_r60e_uq14tge_1024mb

Bin von IBM bisher immer überzeugt gewesen... Ausstattung ist gut... 1GB Ram und nen Core Duo... Graka is OnBoard aber Q³ und WC3 sollte damit wohl laufen :D...
 
Hallo Term!nator,

mein letzter Tipp für dich wäre nöch folgender:
Längere Akkulaufzeit erreichst du eher mit Pentium M
Mehr Spieleleistung hast du mit einer 256 MB Grafikkarte
z.B. Pentium M 1,83 Ghz statt CoreDuo 2300 mit 2x 1,66 Ghz
und
z.B. Nvidia Geforce Go 7600 mit 256/512 MB statt 128 MB.
Den Unterschied 128 MB zu größeren Speichern merke ich besonders
bei meiner knapp ( 128 MB) bemessenem NV Go 7600 128 MB...Da bringt der Arbeitsspeicher nicht wirklich viel...

Generell würde ich Dir bei einem Desktop-Ersatz zu einem CoreDuo/TurionDuo mit
Nvidia 7600 Go 256 MB oder ATI X1600 256 MB raten...
Da bist du mit Half Life 2 ganz sicher auf der eher sicheren Seite.


MfG Eisfuchs


PS: Ich selber liebe Notebooks mit großem Display und alles aus einer Hand...aka Centrino...oder der neuen AMD-Notebook-Generation...
 
Hallo,

ich hänge mich einfach mal hier dran, weil mein vater ein notebook in einer ähnlichen preisklasse sucht (600-800€). seine anwendungsgebiete sind: office, surfen, und ein wenig filmbearbeitung (urlaubsvideos). die akku-laufzeit kann eine eher untergeordnete rolle spielen.

leider hab ich von notebooks keinerlei ahnung und weiss noch nicht einmal, wo ich anfangen soll. spielt die leistung der grafikkarte für filmbearbeitung (schneiden usw.) eine rolle, oder kann dies jedes gängige modell? schließlich handelt es sich ja nicht um 3d berechnungen.

sind die von nebula genannten notebooks auch für mich sinnvoll??


danke
 
Zurück
Oben Unten