Neues S939-Board

Wu134

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
2.169
Renomée
29
Standort
bei Ulm
Hallo,

ich habe im Moment ein Problem mit meinem Rechner und ich bin mir mittlerweile sicher, dass es am Mainboard liegen muss. Ich habe das ASUS A8R-MVP und OCZ-Speicher und konnte schon in mehreren Foren mittlerweile lesen, dass die Zwei sich nicht mögen. Daraus resultieren meine Kaltstartprobleme und dass ich nicht OCen kann.

Nun möchte ich ein neues S939-Board. Meine Ansprüche sind eigentlich nur, dass es lautlos ist und einen stabilen Referenztakt von 250 Mhz. schafft. Und das Board sollte noch als neu lieferbar sein. Da der S939-Markt ja praktisch schon tot ist, bleiben mir nur wenige Modelle.

- ASRock 939NF6G-VSTA, ein µATX-Board, das mir vom Platz her reicht, passiv ist, aber schafft es 250 Mhz. Referenztakt?
- MSI K8N-Neo4-F, ein "Standard"-NForce-Board, das übertaktungsfreudig zu sein scheint, aber der Lüfterquirl soll sehr nervig sein
- ASUS A8N32-SLI Deluxe, das ist doch die Reihe, wo immer der PCI-Bus stirbt? Zumal ASUS mir mittlerweile unsympathisch wird, auch wegen dem lachhaften Support beim A8R-MVP

Welches Board ist empfehlenswert? Ich war schon an nem Abit K8N-SLI dran, aber das hab ich doch nicht mehr bekommen.

Gruß Klaus

Andererseits: Was würde ich für meinen S939 X2 3800+ (schafft 2,8Ghz mit 1,4V und wird dabei knapp 50 Grad warm, also per Luft kühlbar), 2x1 GB OCZ DDR400 mit 3-3-3-8 (läuft so bis über 240 Mhz. bzw. als 2,5-3-3-6 mit 220 Mhz), ein ASUS A8R-MVP denn noch bekommen? Wobei man das ASUS und den OCZ nicht zusammen betreiben sollte ;D

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten