Never seen: Symbol in Taskleiste (gefährlich?)

Kamui

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.991
Renomée
16
Standort
Hessen
Hallo Gemeinde,

ich habe nun zum dritten mal ein Symbol in der Taskleiste, von dem ich nicht weiß, was es ist.
Dass es mit dem Internet zu tun hat, halte ich für wahrscheinlich, und da ich bereits Virus-geschädigt bin tendiere ich eher zur Vorsicht ;)

Hier mal ein Bildchen (das zweite von links):
seltsam6ui.png


Es ist inzwischen wieder weg (war für ~2min zu sehen) aber ich wüsste trotzdem gerne, was es ist, ob ich es entfernen sollte und wenn ja, wie.

Danke schonmal, Grüße,

Kamui
 
heisst das nicht, dass du neue mails bekommen hast?? *noahnung*
steht denn nix wenn du mit der maus drüber fährst? oder ist der text "chello..." davon?
 
Hmm möglich ist alles- nur hatte ich mein Thunderbird überhaupt nicht geöffnet *buck*
Richtig, dieses "chello0..." kommt von dem Symbol, ich hatte vergessen zu schreiben dass der Mauszeiger auf dem Bild nicht zu sehen ist (logisch bei Paint :])- mein Fehler, naja ihr wisst ja was passiert.
 
Wenn es beim Starten schon geöffnet wird kannst du doch einfach auf Start->Ausführen->"msconfig" eingeben->OK ->Systemstart(der Reiter ganz rechts) und dann gehts du alle Programme durch und tust bei jedem das du nicht kennst oder du beim Neustart brauchst das Häckchen rausmachen. Dann werden die beim Neustart nicht mehr geladen und mit ein bisschen Glück ist dann auch dein Eintag in der Taskbar weg!

Dumme Frage : Warum Klickst du das Symbol nicht einfach mal mit links an, wenn nixs passiert dann mal doppelt mit links und wenn wieder nix passiert dann mal mit rechts. Hasdt du aber bestimmt schon gemacht!

mfG ViruZ
 
hi leute

um das ganze mal aufzulösen:
ich habe soeben dasselbe icon rechts unten wie du, Kamui.
Das kommt vom avast! Virenscanner!
Hatte es, nachdem ich ihn installiert habe. er überwacht oder prüft da irgendwie den datenverkehr ins i-net.
also kein grund zur sorge ;D
 
Ahh, was derartiges hatte ich gehofft, aber kaum gewagt, dies zu tun :)

Freut mich, dass es so harmlos ist. Ein dickes Dankeschön, Spaceman
 
No Problem :D
*great*

ps: beim ersten betrachten kams mir gleich irgendwie bekannt vor :P. musste ne weile hirnen und den thread suchen. zum glück behalte ich alle benachrichtigungsmails :)
 
Zurück
Oben Unten