News SETI.Germany : MilkyWay@home: einige Aufräumarbeiten abgeschlossen, erneute Wartung am 29.01.

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
48.094
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
Einige Überreste des im letzten Jahr etwas unsanft abgeschalteten Subprojekts Separation wurden nun entfernt, zudem wurde dafür gesorgt, dass Nbody-WUs, für welche keine Punkte vergeben wurden, nochmals validiert werden. Am kommenden Montag, den 29. Januar, wird das Projekt abermals eine Weile wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

---
Hallo zusammen,

Neuigkeiten
Ich habe an der Lösung einiger kürzlich aufgetretener Serverprobleme gearbeitet. Dazu habe ich Folgendes getan:
- alle Separation-WUs abgebrochen, von denen noch immer neue Instanzen erzeugt wurden, sodass die verschiedenen Angaben zur Anzahl der sendebereiten WUs nun übereinstimmen (hoffentlich waren das die letzten Separation-WUs, von denen noch immer neue Instanzen erzeugt wurden)
- alle validierten WUs, für welche 0 Punkte vergeben wurden, als nicht eindeutig und zur erneuten Validierung markiert, sodass weitere Instanzen dieser WUs erzeugt werden, um diejenigen mit 0 Punkten zu überprüfen und nach der Überprüfung Punkte zu vergeben
- alle noch nicht verschickten WUs abgebrochen, um die Anzahl der sendebereiten WUs zu verringern (ich werde die WU-Erzeugung abgeschaltet lassen, bis geringere Zahlen erreicht sind, sodass die Zahl weiter sinkt und die WUs zur Bestätigung verschickt werden)

Ich werde die Zahlen und einige meiner eigenen als nicht eindeutig markierten WUs weiterhin beobachten, um sicherzustellen, dass diese Lösungen funktioniert haben. Bitte lasst mich wissen, ob sie für euch funktionieren oder nicht.

Ankündigung
- Nach diesen Arbeiten werde ich am 29.01.2024 ab 16:00:00 MEZ erneut Wartungsarbeiten durchführen. Diese sollten wieder höchstens ein paar Stunden dauern.

Frage
- Ich sehe keine PHP-Warnungen mehr auf den WU-Ergebnisseiten. Tritt dieses Problem noch auf? Lasst mich bitte wissen, falls das der Fall ist, damit ich mir das anschauen kann.

In Arbeit
- Abschließen der Tests einer neuen Anwendungsversion mit Umlaufbahn-Anpassungen
- Beheben der Ursache für die außer Kontrolle geratene WU-Erzeugung

Danke,
Kevin
24.01.2024, 23:25:39 MEZ

Originaltext:
Zitat
Zitat von Hello everyone,

Update
I've been working on trying to fix some of the recent issues with the server. Here is what I have done to solve them:
- Cancelled all Separation WUs that were still creating tasks such that now the "Ready to send" tasks match (hopefully this is the last of the Separation WU's that were still creating tasks)
- Set all validated tasks that had 0 credits to "inconclusive" and set the WU to need validation so that tasks are made to validate the 0 credit task and assign them credit after validation
- Cancelled all with unsent tasks to lower the "Ready to send" number (I will be keeping the WU generator off until the numbers are lower so that this number continues to go down and tasks for validation get sent out)

I will keep watching the numbers and some of my own inconclusive tasks in order to make sure that these fixes worked. Please let me know if these fixes are working or not working for you.

Announcement
- Having done this, I will be running another server maintenance on 29 Jan 2024 at 15:00:00 UTC. Again, this should only be for a few hours at the maximum.

Question
- I do not see the PHP warnings anymore on the result pages. Is this still an issue that people are seeing? Please let me know if it is so I can take a look at it.

Working on
- finishing testing on new binary with orbit fitting
- fixing the cause for runaway task generation

Thank you,
Kevin
24 Jan 2024, 22:25:39 UTC

Lese weiter bei SETI.Germany....
 
Zurück
Oben Unten