Newssplitter - weitere News des Tages kurz und bündig

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
<b>Sam & Max 2 eingestellt</b>
Wie heute von Lucas Arts bekannt gegeben wurde, hat man das Projekt Sam & Max 2 eingestellt. Nach Full Throttle ist Sam & Max 2 schon der zweite Titel an dem das Entwickler-Studio über ein Jahr gearbeitet hat und welches dann abgebrochen worden ist. (<a href="http://www.planet3dgames.de/news.php?id=858" TARGET="b">Planet 3d Games</a>)

<b>NVIDIA kündigt Unterstützung für GDD3 an</b>
In einer <a href="http://www.nvidia.de/object/IO_11647.html" target="b">Pressemitteilung</a>, teilte der kalifornische Hersteller mit, als weltweit erstes Unternehmen, den zukünftigen Standard für Grafikspeicher, GDD3, zu unterstützen. Der von Samsung gefertigte GDDR-3 wird auf Grafikkarten mit dem NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra Grafikchip debutieren, dem bislang GDDR-2 Speicher zur Seite stand, der von den meisten Speicherherstellern aber nicht mehr produziert wird. GDDR-3 Speicher ermöglicht höhere Taktraten bei geringerer Stromaufnahme. (<a href="http://www.nvidia.de/object/IO_11647.html" target="b">Pressemitteilung</a>)

<b>Nächste X-Box ohne Festplatte?</b>
Nach Aussage von Dov Moran, dem CEO des israelischen Unternehmens M-Systems, das mit dem Softwareriesen einen Vertag zur Lieferung von Flash-Speicher für die nächste X-Box hat, soll Microsofts neue Spielekonsole keine Fesplatte mehr enthalten. Stattdessen würde ausschließlich Flash-Speicher zum Einsatz kommen. Microsoft dementierte diese Aussage zwar nicht, betonte aber, dass es sich dabei um reine Spekulation handele, da man bisher noch keine Angaben zu den Komponenten der neuen X-Box gemacht habe. (<a href="http://www.golem.de/0403/30104.html" TARGET="b">Golem</a>)

<b>Michael Dell tritt als Dell-CEO zurück</b>
Michael Dell will 20 Jahre nach der Gründung des zweitgrößten Personal-Computer-Herstellers vom Amt des Chief Executive Officers (CEO) von Dell zurücktreten. Ab Juli diesen Jahres wird Kevin Rollins, der derzeitige Präsident und Chief Operating Officer (COO), den Posten übernehmen. Michael Dell will aber als Vorstandsvorsitzender weiterhin in die Firmenpolitik des Unternehmens eingreifen. (<a href="http://www.golem.de/0403/30105.html" TARGET="b">Golem</a>)

<b>PNY erweitert Angebot um VERTO GeForce FX 5700 LE</b>
PNY Technologies GmbH kündigte die neue PNY VERTO GeForce FX 5700 LE Grafikkarte an. Die Karte soll ab März zur Verfügung stehen und ca. 119,- Euro (EVK inkl. MwSt.) kosten. Die Karte basiert auf der GeForce FX 5700, besitzt einen 256-Bit Grafik-Core und je nach Version ein 64- oder 128-Bit Speicher-Interface. (<a href="http://www.pny-europe.com/" TARGET="b">PNY</a>)

<b>VIA Vectro VT6205 9-in-1 Flash Card Reader </b>
VIA stellt seinen Vectro VT6205 9-in-1 Flash Card Reader für USB 2.0 Controller vor, der laut Hersteller als "ultra low power consumption" Gerät zertifiziert ist. Das Gerät ist für Notebooks gedacht und liest CompactFlash Type I und II, Micro Drive, SmartMedia, MemoryStick, MemoryStick Pro, SecureDigital, MultiMediaCard, NAND Flash und xD. (<a href="http://www.via.com.tw" TARGET="b">VIA</a>)

<b>Bundesgerichtshof stoppt Dialer-Abzocke</b>
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass ab sofort Telefonkunden Gebühren für 0190er- oder 0900er-Nummern nicht zahlen müssen, wenn die Verbindung über einen heimlich installierten Dialer erfolgt ist. Die Argumentation des BGH ist, dass Telefonnetzbetreiber selbst ein Interesse an der Inanspruchnahme dieser Dienste hätte, weil sie daran mitverdienen. Deshalb sei es angemessen, dass sie das Missbrauchsrisiko in solchen Fällen auch tragen. (Aktenzeichen III ZR 96/03) (<a href="http://www.welt.de/data/2004/03/05/247057.html" TARGET="b">Welt</a>)
 
Zurück
Oben Unten