Nforce 3 250 aber welches...?

D-ROCK

Cadet
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
50
Renomée
0
Ich möchte mein ASUS A7n8X Deluxe mit XP-M2500 in Rente schicken. Nun möchte ich wissen welches Board mit Nforce 3 eure Empfehlung ist:

MSI So754 K8N Neo Platinum nForce3 250

oder

ASUS K8N-E Deluxe

auf dem Board soll ein 3200+ Newcastle mit Ultra Geil PC 433 arbeiten.
 
Wenn unbedingt NF3 würde ich das Asus nehmen, das ist mit der letzten Biosversion richtig gut geworden. Das MSI K8N hatte ich selbst, hat nur faxen gemacht, immer sporatisch je nach Laune Bluescreens produziert. Persönlich würde ich das KV8 Pro (K8T800 Pro) empfehlen, hab ich selber und ich liebe es ;D . Ist bei Standarteinstellungen auch schneller als das MSI.
 
Ich sag nur eins

Gigabyte GA-K8NS Pro

Absolut das fetteste Board mit nForce 3 250 Chipsatz.
MSI war früher gut aber heutzutage sind sie nur noch floppig ;D

Wenn du ein Intel hättest dann würde ich mich für Asus entscheiden sonst nicht.

Gigabyte aller erste Wahl vor allen anderen.
 
tjo...

wennst noch bissl wartest bekommst beste board was es gibt für SO754

DFI Infinity So 754 = worlds fastest S754 board

coming soOn end of august oder spätestens everywehere available on 2nd sept.

seEn andL

PS: wenn ned check da gigabyte (nforce250) epox( kda3J/+) oder msi (k8n neo = wäre meine letztere wahl)
 
Original geschrieben von Janinthehouse
Wenn unbedingt NF3 würde ich das Asus nehmen, das ist mit der letzten Biosversion richtig gut geworden.

Kann man mit dem Asus denn jetzt auch den Mutli und die CPU-Spannung verstellen?

MfG 8)
 
@James Ryan

Also ich habe das Asus K8N-E deluxe Bios 1004Final.
Mit diesem Bios kann man alles einstellen
Vcore bis 1.75
Vdimm bis 2.70
Multi 4-11 (Newcastle A64 3200+)
HT 1-4
HTT 100-300
VAGP 1.50-1.70

Bestes A64 Board bis jetzt läuft 1A (Meine Meinung)


Sushi
 
Original geschrieben von SUSHI1976
@James Ryan

Also ich habe das Asus K8N-E deluxe Bios 1004Final.
Mit diesem Bios kann man alles einstellen
Vcore bis 1.75
Vdimm bis 2.70
Multi 4-11 (Newcastle A64 3200+)
HT 1-4
HTT 100-300
VAGP 1.50-1.70

Bestes A64 Board bis jetzt läuft 1A (Meine Meinung)


Sushi

Danke für die Auskunft, wusste doch dass Asus das noch fixt.
Das einzige was mich stört ist, dass man die V-Dimm Spannung nur auf 2,7 Volt anheben kann, das disqualifiziert das Board ja praktisch wieder für's richtige OCen. :-/

MfG 8)
 
Das MSI ist nicht so schlecht wie es viele hier machen.

Die Probleme die hier beschrieben wurden/werden sind auf die ersten Bios Versionen
zurückzuführen. Ich habe das Board immer noch, und werde im leben nicht daran denken
das so schnell zu ändern. Das Board lässt sich super Takten, der BIOS Support ist
im moment einfach nur TOP. Rein von den Features finde ich, ist das MSI besser ausgestattet
wie das Asus (und das sage ich als ASUS Fan). 4x Native S-ATA ist mir lieber wie 2x Native
und 4x via SI-Chip. Ok, Bandbreitenprobleme wie beim NF2 gibt es nicht, aber
herausfordern sollte man es nicht ;) Gerade wenn Bandbreitenlastige PCI Karten verbaut sind.

Beim MSI geht der HTT überigens bis 350MHz ;D Im MSI Forum hat einer seine Kiste
stabil mit HTT 3x @325MHz am laufen :o

Mein Fazit: Die Boards sind alle ausgereift. Für Probleme können die Hersteller der Boards
in erster linie nich viel, da Nvidia einen mehr oder weniger komischen BIOS Support
zu den Herstellern pflegt.
 
Zurück
Oben Unten