NorskIT RMA ... seit bald 2 Monaten - was tun?

NicoOCZ

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Renomée
1
hallo,

ich habe vor einiger zeit eine 5800u auf ebay erstanden, dabei war ne rechnung von norskit. die hat vor n paar monaten den geist aufgegeben, also hab ich sie bei norskit eingeschickt, das war am 6.4.

nach 3 wochen habe ich via mail nach dem bearbeitungsstatus gefragt, man sagte mir die karte sei auf dem weg zum hersteller und norskit könne mir leider nich sagen, wie lang das noch dauert. soweit ok.

doch dann, n guten monat später, bekam ich ne mail von wegen zusätzliche bearbeitungsgebühr weil ich nicht der kunde sei, auf dessen name diese rechnung läuft. ich könnte also 20e zahlen oder ich bekomme meine defekte karte wieder. also gut, in den sauren apfel gebissen und die 20e überwiesen, wenn ich dafür wenigstens ne neue karte bekomme. nach dieser mail hat sich leider wieder nichts getan, am 6.6. ist die karte 2 monate unterwegs, auf meine mailanfragen bzgl des aktuellen status meiner karte wird schon garnicht mehr geantwortet.

ums kurz zu machen: was tun?
 
Original geschrieben von Sicness
hallo,

ich habe vor einiger zeit eine 5800u auf ebay erstanden, dabei war ne rechnung von norskit. die hat vor n paar monaten den geist aufgegeben, also hab ich sie bei norskit eingeschickt, das war am 6.4.

nach 3 wochen habe ich via mail nach dem bearbeitungsstatus gefragt, man sagte mir die karte sei auf dem weg zum hersteller und norskit könne mir leider nich sagen, wie lang das noch dauert. soweit ok.

doch dann, n guten monat später, bekam ich ne mail von wegen zusätzliche bearbeitungsgebühr weil ich nicht der kunde sei, auf dessen name diese rechnung läuft. ich könnte also 20e zahlen oder ich bekomme meine defekte karte wieder. also gut, in den sauren apfel gebissen und die 20e überwiesen, wenn ich dafür wenigstens ne neue karte bekomme. nach dieser mail hat sich leider wieder nichts getan, am 6.6. ist die karte 2 monate unterwegs, auf meine mailanfragen bzgl des aktuellen status meiner karte wird schon garnicht mehr geantwortet.

ums kurz zu machen: was tun?

Von welchem Datum ist denn die Rechnung?
In den ersten 6 Monaten nach Kauf kannst du ihnen ne Frist setzen, gib ihnen 14 Tage, danach tritts du vom Vertrag zurück und kannst dein Geld zurückverlangen (§§ 433, 437 Nr.1, 439, 3232 I BGB) Danach ist es ein Kulanzfall, es sei denn du kannst ihnen beweisen, dass der Defekt von Anfang an vorlag bzw. "eingebaut" war, also nur noch nicht zu Tage getreten ist.

Gruss
 
also die rechnung ist auf jeden fall älter als 6 monate, demnach habe ich nen kulanzfall. beweisen kann ich natürlich nix, die karte war verbaut und von einem tag auf den anderen gabs kein bild mehr.

was mich mehr an der sache stört is dass ich extra löhnen muss und seit bald 2 monaten warte :(
 
Original geschrieben von Sicness
also die rechnung ist auf jeden fall älter als 6 monate, demnach habe ich nen kulanzfall. beweisen kann ich natürlich nix, die karte war verbaut und von einem tag auf den anderen gabs kein bild mehr.

was mich mehr an der sache stört is dass ich extra löhnen muss und seit bald 2 monaten warte :(

Das warten nervt, keine Frage aber das löhnen ist besser als das, was MF bis vor kurzem durchgezogen hat, nämlich eiskalt nach 6 Monaten den Beweis zu fordern. Inzwischen scheinen sie die Sachen wieder zum Hersteller zu schicken.

Gruss
 
also isses nich ungewöhnlich dass mir nach einem monat bearbeitung(?) nochmal 20e aus den rippen geleiert werden um dann nochmal wochenlang dranzusitzen?
und man sprach von nem gleich- oder höherwertigen austauschartikel falls die 5800u irreparabel beschädigt sei. mit was kann ich da rechnen? nem leistungstechnisch gleichwertigen artikel? oder dem zeitwert entsprechend? hab keine lust ne 5700 oder so für meine 5800u zu bekommen ...

vielen dank schonmal, tommy :)
 
Original geschrieben von Sicness
also isses nich ungewöhnlich dass mir nach einem monat bearbeitung(?) nochmal 20e aus den rippen geleiert werden um dann nochmal wochenlang dranzusitzen?
und man sprach von nem gleich- oder höherwertigen austauschartikel falls die 5800u irreparabel beschädigt sei. mit was kann ich da rechnen? nem leistungstechnisch gleichwertigen artikel? oder dem zeitwert entsprechend? hab keine lust ne 5700 oder so für meine 5800u zu bekommen ...

vielen dank schonmal, tommy :)

Was mit weniger wertes wirst du nicht bekommen, das dürfen sie nicht, meist gibts wie sie sagten was besseres.

Gruss
 
es tut sich immernoch nichts :(

norskit hat auf der seite icq daten von mitarbeitern, also hab ich da mal einen angequatscht. mr. freeze nennt sich der herr.
als ich ihm von meinem fall erzählte, kommentierte er das mit "das kann doch nicht sein" und "schick doch bitte nochmal eine kurze, pregnante mail an die service adresse". ich fragte, ob ich dieses mal auch garantiert ne antwort bekommen würde, da meine letzten mails ja konsequent ignoriert wurden. er antwortete mit ja, natürlich.

gesagt, getan. meinen kompletten fall mit allen relevanten kunden, rechnungs und rma daten geschrieben und verschickt, das anfang der woche. bis heute wieder keine reaktion. komisch, bis ich die o.g. "aufwandsentschädigung" überwiesen habe, lief der mailverkehr mit norskit fast im stundentakt.

ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen. das is ja schon fast abzocke ... ich schicke meine karte ein, überweise zusätzlich geld und mir wird jegliche information zum status verweigert, von meiner karte ganz zu schweigen.
 
Original geschrieben von Sicness
es tut sich immernoch nichts :(

norskit hat auf der seite icq daten von mitarbeitern, also hab ich da mal einen angequatscht. mr. freeze nennt sich der herr.
als ich ihm von meinem fall erzählte, kommentierte er das mit "das kann doch nicht sein" und "schick doch bitte nochmal eine kurze, pregnante mail an die service adresse". ich fragte, ob ich dieses mal auch garantiert ne antwort bekommen würde, da meine letzten mails ja konsequent ignoriert wurden. er antwortete mit ja, natürlich.

gesagt, getan. meinen kompletten fall mit allen relevanten kunden, rechnungs und rma daten geschrieben und verschickt, das anfang der woche. bis heute wieder keine reaktion. komisch, bis ich die o.g. "aufwandsentschädigung" überwiesen habe, lief der mailverkehr mit norskit fast im stundentakt.

ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen. das is ja schon fast abzocke ... ich schicke meine karte ein, überweise zusätzlich geld und mir wird jegliche information zum status verweigert, von meiner karte ganz zu schweigen.

Hast du ne schriftliche Frist gesetzt? Wenn nicht, hole das nach, gib ihnen maximal 14 Tage Zeit und drohe mit rechtlichen Schritten. Wenn das nach 14 Tagen nicht hilft ab zum Anwalt damit, der wird die schon zum liefern/zahlen bringen.

Gruss
 
jetzt spring ich ich gleich im quadrat. habe kurz mit meinem paps telefoniert (anwalt), er hatte mir n paar stichpunkte genannt, die ich gerade zu einer netten mail zusammenfasste.
und plopp, just während ich diese mail tippe, bekomm ich eine von norskit.

Sehr geehrter Kunde,

Danke für Ihre E-Mail an die Norsk-IT A/S.



Wir konnten Ihren Auftrag fertigstellen und der Artikel
wurde an unsere Logistik zum Versand weitergegeben.

Er wird also in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
[...]

bekloppt. aber nun hat das drama hoffentlich ein ende. nochmal vielen dank, tommy :)
 
Original geschrieben von TommySZB
gern geschehen, dein Dad hätte da sicher gleich helfen können *gg* :)

an sich ja, nur hat der ständig so viel um die ohren ... da frag ich ungern wenns nicht unbedingt nötig is ;)
 
adde mal die Norskit Leute im ICQ..hab ich auch gemacht. Der Nick von denen heißt Mr. Freez oder so

Dann mal anreden und sagen das dein Anwalt nun ein schreiben fertig macht. Hab ich nach 8 Wochen auch gemacht und siehe da, 3 Tage später hatte ich neuware ;)
 
dachte nich dass das noch jmd interessiert, aber gut, hier das ende vom lied :)

ich hatte seit einigen tagen mit mr. freeze kontakt, welcher mir von problemen am mailsystem erzählte und meinte, ich solle nochmal eine kurze aber pregnante mail an die service adresse schicken. gesagt, getan.

nach 3 tagen wieder keine antwort. just in dem moment, als ich eine recht wütende mail aufsetzte in der ich auch mit meinem anwalt drohen wollte, kommt eine mail von norskit von wegen mein auftrag sei ausgeführt und die ware zu mir unterwegs.

zwei tage später hatte ich das paket in händen, um wenige minuten später mit grossen augen eine nagelneue asus v9980 ultra aus dem karton zu fischen.

das warten hat sich doch irgendwie gelohnt ;)
 
Zurück
Oben Unten