Nvidia vs. ATI

Nvidia oder ATI ???

  • ATI

    Stimmen: 12 52,2%
  • Nvidia

    Stimmen: 11 47,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Crake

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
236
Renomée
0
hey leudz :)
möchte hier nochma ne Grundsatzdiskussion anzetteln. Evtl. rüst ich bald auf und da denk ich kann es nicht falsch sein, mal ein paar verschiedene Meinungen (neben den Treiberpobz bei ATI) zu hören.
Also, votet was das Zeug hält und postet bödde einige Argumente für und gegen die beiden Chiphersteller (stellen die eigentlich die ganzen Grafikkarten bei ATI her oder wirklich nur die Chips?)
Schonmal dangö
Euer Crake :P
 
solange da kein powervr steht weigere ich mich zu voten
 
Ich finde auch das da noch auf jeden Fall PowerVR reingehört, mit ihrer Kyro2 haben die einen guten Wurf gelandet, eine sehr guten sogar.

Wenn es um ATI und NVIDIA geht stimme ich für ATI. Allerdings kommt es immer auf das Einsatzgebiet der Grafikkarte an. Wer nicht spielt ist mit ATI deutlich besser beraten. Wer Hardcore-Zocker ist, der kann ruhig zu einer GF3 greifen.
Die ATI hat die bessere Bildqualität in 2D und in 3D, bessere Bildqualität bei DVDs, niedrigere CPU-Last beim DVD-Abspielen, und im Gegensatz zu NVIDIA-Karten einen guten TV-Out.
Der Nachteil an den ATI-Karten: Die Treiber für Win2k/XP sind noch nicht so ausgereift wie die von NVIDIA.
 
Vereinfacht und überspitzt gesagt:
ATIs Hardware ist toll (warscheinlich besser als nVidia), die treiber eher nich.
nVidia ist ein Monopolistischer Drecksladen, macht aber solide Hardware mit klasse Treibersupport, von dem sich die gesamte Konkurrenz 'n Scheibchen abschneiden konnte. Nicht jeder Treiber ist Fehlerfrei, aber die Entwicklungszyklen sind kurz, und es werden echte Optimierungen vorgenommen.
Das würde Ich mir von ATI wünschen. Wie eine so große Company, so lausigen Treibersupport für so gute Hardware liefern kann, ist mir nicht klar.
 
Ich bin für ATI! HaaseXca wo ist meine Radeon 8500?!? Die sollte schon seit gestern bei mir sein!
 
ja die rede ist von der ATI radeon 8500... :-( mittlerweile befürchte ich, daß sie hier erst erscheinen wird, wenn NVIDIA bereits die über über übernächste Generation von Grafikkarten rausgebracht hat :D .
 
Zurück
Oben Unten