OC Probs ! MSI K9A2VM-F V2 /P2 940BE

Morpheus2604

Cadet
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
38
Renomée
0
Standort
Duisburg
Also wie die überschrift schon sagt habe ich Probleme die oben genannte CPU mit dem oben genannten Board zu übertakten , ich war ja schonmal froh das obwohl die CPU nicht in der supportliste vom board eingetragen ist einwandfrei erkannt wurde und im default Prima läuft.

Mein Problem liegt jetzt daran das ich enorme schwierigkeiten habe die CPU im Cell Menu zu übertakten was normalerweise ja bei einem 940BE kein Ding sein dürfte zumal der Multi ja nicht gelocked ist leider will mir das wohl nicht ganz gelingen.
Ich denke es liegt einfach daran das der Vcore nicht einstellbar ist denn beim Windowsstart bekomme ich bei erhötem Multi entweder nen Bluescreen oder der PC hängt komplett (freezed) beim booten.

Ich hoffe irgendjemand hat ne Idee diesbezüglich,

Danke im Vorraus
Morpheus
 
Hallo...
Mein Problem liegt jetzt daran das ich enorme schwierigkeiten habe die CPU im Cell Menu zu übertakten was normalerweise ja bei einem 940BE kein Ding sein dürfte zumal der Multi ja nicht gelocked ist leider will mir das wohl nicht ganz gelingen.

..Also wenn die CPU nicht richtig unterstützt wird, und das Board nicht so gute Spannungsversorgung hat, dann ist OC eines Quadcore nicht so einfach. Kannst ja mal paar Informationen zu deinem Mainboard posten, dann könnte man ggf. bisschen besser helfen..Schon mal mit Software- Tools unter Windows ausprobiert?

Die CPU kannst eventuell unter Windows mit Softwaretools übertakten..Ich verwende dazu den Phenom MSR Tweaker oder mit K10 Stat..Dein Mainboard sagt mir allerdings nix *noahnung*, ist das AM2 oder AM2+, welche TDP -Unterstützung, Spannungsversorgung =?

Grüße!
 
@ Morpheus2604

Dein Mainboard ist nur bediengt geeignet für OC, es hat nur 1x P4 12V Anschluß und nicht gekühlte Spannungswandler, somit werden 125W TDP wohl die obergrenze sein bei dir.
Daher kannst die Vcore vermutlich nicht ändern!

Die einzigste möglichkeit wäre der CPU Multiplikator, meiner lief mit 3,5GHz bei standard Vcore.
Bei dir wird es sich wohl bei 3,2-3,3GHz einpendeln, je nach kühlung und Umgebungs Temp.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten