OnBoard Sound - Einstellungsprob ?

X-Master

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
417
Renomée
0
Hey,

ich besitze ein MSI K7 Schlag mich tot Delta ILSR mit Nfroce 2 und Sound onboard.

Soweit so gut... habe meine verstärker (sony dolby digital) angeschlossen mit einem optischen kabel funzt auch soweit gut nur wenn ich Mp3s höre gehen nur meine vorderen und meine hinteren lautsprecher also center und subwoofer net , jetzt würde ich aber gerne den Subwoofer auch einsetzen ?!

Wie kann ich das anstellen ?!

Bitte um Hilfe.

Mfg.:X-Master
 
Bei einem Bekannten, dem ich das "normale" Abit NF7 verbaute, musste ich auch erst statt dem nForce-Audiotreiber den Realthek-Treiber installieren, damit alle 6 Boxen ansteuerbar waren.

Probier also vielleicht mal den Realthek-Treiber.
 
Hmmm hat das MSI das Soundstorm Utility???

Also wenn ja geh mal rein und geh bei Lautsprecherkonfiguration auf LFE-Kanal Erstellen.

Wenn ich das aus habe is der Bass bei mir so gut wie nicht da, und eigentlich müsste das Ding abgehen wie was weiß ich was, also denke ich das er wenn LFE-Kanal aus is, er einfach nicht richtig angesprochen ist.

Mach ich aber LFE-Kanal erstellen rein funzt das alles.


Ach ja seit dem neusten Treiber beim nForce sind bei mir die hinteren Kanäle auch aus, nur den Center kann man mit, Center-Kanal erstellen, ansprechen. Obwohl mir das mit nur 2 Lautsprechern recht ist so, denn bei Musik will ich eh nur Stereo habn.
 
Zurück
Oben Unten