XP Operating system not found

Flanders123

Cadet
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo leute des planet3Dnow forums. Ich habe seit april ein Acer aspire 5920G. Am anfangs war Vista dauf was ich aber nach einem Monat runtergeschmissen habe und mein geliebtes XP drauf gemacht habe( XP for ever!!!)

Nun war mir gestern ein bissle langweilig und habe im i-net ein bisschen nach meinen acer gegoogelt. Naja und dann ist mir doch gleich eingefallen dass ich ja noch xp professionell auf der plattte habe und dies gern löschen wollt da es eh nicht geht und 2tens ich nicht immer beim booten zwischen 2 BS wechseln will.
Ich hab mich also bei der funktionierenden BS xp home angemeldet und wollt beim arbeitsplatz aus die fetsplatte mit den Xp professionell formatieren.

( Ich habe eine 250GB Festplatte drin die 3 partitionen hat: einmal eine mit meinen Daten[musik,videos,bilder, etc.), dann eine mit xp home und noch eine mit xp pro)

So habe neugestartet aber konnte immer noch zwischen zwei BS wechslen. Also neugestartet mit XP CD und die partition mit xp pro gelöscht. dann mit F3 beendet und neustart gemacht.

Was kam dann? BS startet nicht mehr es erscheint beim einschalten des laptops jetzt nur noch: Anhang anzeigen 12254

Naja wollt dann halt mit der XP home CD die partition wieder reparieren. Nur geht es nicht weil ich wenn ich die einlege nichts mit einem R kommt für reparieren.

Hab gelsen das das so ist wenn kein BS auf der Festplatte ist, aber bei mir ist ja eins drauf nur iich kann davon nicht booten. Was soll ich nun machen???? Ich habe echt keinen schimmer. Nur zu info ich habe bevor ich hier einen beitrag geöffnet habe schon viel durchgelesen aber nichts speziel in mein richtung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis denne eurer Flanders.:P
 
Hast dir wohl den MBR gelöscht. Mit der XP-Cd booten, die Wiederherstellungskonsole starten, die Partition suchen, auf der dein XP installiert ist und mit dem Befehl "fixmbr" einen neuen Standard-MBR erstellen. Wenn du schon dabei bist ev. sicherheitshalber mit "fixboot" ein neues Standard-Bootmenü machen. Weiß nicht, ob mans muss, aber kann nie schaden... ;D
 
Ja danke haarold das habe ich auch schon gedacht in riechtung MBR und boot.ini nur komm ich nicht in die wiederherstellungskonsole rein weil bei mir einfach kein R dafür steht. Wie bekomme ich dat R??????
.
EDIT :
.

So jetzt habe ich einfach mal die festplatte aus meinen Laptop ausgebaut und an mein PC angeschlossen. Theoretisch könnt ich doch so auch eine Boot ini oder MBR erstellen oder???? Meine Daten kann ich leider nicht sichern da ich auf mein PC nicht genug speicher dazu habe. Externe festplatte besitzte ich leider auch nicht und habe auch kein geld dazu im moment. So wie könnt ich dat nun machen.Bin wirklich dankbar für jede hilfe di eich bekomme. Mfg Flanders.
 
Bau die Festplatte wieder in deinen Laptop. Desto weniger du damit was neues installierst oder drauf schreibst, desto besser! Nimm dann das geniale Programm "Testdisk" in der aktuellsten Version und lies dich diesbezüglich mal ins Thema. Dort kann man ohne Datenverlust den MBR neu schreiben lassen unter anderem!
 
also festplatte ist wieder drinne und mit testdik habschs auch schon probiert wei saber nich genau wie ich das machen soll.

irgendwie ein bisschen kompliziert das prog. Heelft mir bitte.
 
So jetzt ist es soweit das xp anscheint normal bootet aber nach den ladebalken dieses Bild kommt:Anhang anzeigen 12258

Den Mauszeiger kann ich dabei völlig normal bewegen nur tut sich nichts weiter.
Im abgesicherten modus bleibt er hier stehen. Was soll ich machen???
Hoffe das ich das heut noch auf die reihe bekomm. Mfg Flanders.
 
Zurück
Oben Unten