Orkantief Kyrill - Was ist bei euch los?

Hier ganz im Süden Deutschlands, bzw. in der Nordschweiz sind wir laut Swissmeteo gerade erstmal vom Rand betroffen... Die stärksten Winde werden für den frühen Abend vorausgesagt. Ausgerechnet da muss ich noch aus dem Haus... durch Wald fahren usw... ist mir schon etwas mulmig.. :]

Ansonsten nervt mich dieses böeige Windgeräusch einfach... macht einen ganz kribbelig ;)
 
Für OWL ist auch die höchste Unwetterstufe ausgerufen. In Paderborn, wo ich derzeit bin, ist bis auf leichten Wind aber noch nix. Regnet nichtmal.
Werde so zwischen halb 4 und 4 mit dem Auto unterwegs sein. Hoffentlich siehts bis dahin nicht übler aus.

Aus Düsseldorf habe ich die Info, dass schon Teile der A46 und einige Brücken gesperrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns (ganz im westen, NRW bei Bonn) geht auch schon ein ganz schönes Lüftchen, wird immer stärker, ham gerade mal so lose Gegenstände ausm Garten in Keller geräumt, Fahrräder angebunden und Hasen in Stall gesetzt ;D . Mal sehen was noch kommt. Ich hatte aber auch schon nach der 4. Schulfrei, mein Vater darf aauch schon um 2 gehen.

MfG
Com. Tubbie
 
Die meisten von Euch wissen wo ich mich gerade befinde;D . Fuer die wenigen Unwissenden unter Euch: bin in Suedengland.
Ich war gerade mit meine Mutter einkaufen.....haette ich nicht die Einkaeufe getragen waere ich moeglicheweise jetzt bei Euch!!! Wir haben kaum Regen, das hatten wir gestern, und WIE!! Aber der Wind ist jetzt schon ziemlich stark(ca. 100km/h) und soll noch staerker werden.
Wollen wir hoffen dass es nicht allzu schlimm wird....bei meine Mutter haengen ein paar Fenster nur noch zu Besuch da....*chatt*
 
Bei uns im Siegerland ists schon heftig im Moment, die Flüsse sind scho relativ hoch, Straßen wurden gesperrt, Feuerwehr fährt ständig. Bäume im Garten stehen noch (fragt sich nur noch wie lange ) und der Regen kommt so ziemlich genau waagerecht.

und ich darf in einer Stunde zu einem Kunden...über eine Bergkuppe. Packe mir schonmal Abschleppseile, Kettensäge, heißen Tee und Decken mit ein ;D 8)
 
Bei mir Willstätt (Lkr. Offenburg/Ortenau), sind momentan starke Böen, aber es ist noch nix besondres passiert, nur dass die Bäume ziemlich wackeln (und bei mir am Fenster grad eine Katze vorbeigeflogen ist;) ;D *lol* )
Es regnet auch nicht.
 
Bei mir in Bad Homburg ~ Frankfurt a.M. gehts auch schon gut ab. Musste heute morgen um bergab zu kommen kräftig in die Pedale treten, sonst wäre ich net den berg runter gekommen. Also ich hoffe der heimweg wird besser, und vor allem mit Rückenwind ;D mit 120kmh von hinten komm ich dann auch schneller nach hause *lol*
 
Bei uns hats mittlerweile ziemlich heftige Böen (seit Mittag ungefähr), immer wieder fliegen irgendwelchen kleinen Sachen durch die Gegend, die Satellitenschüsseln bei mir gehen noch, aber ab und zu störts scho...
Jetzt grad wirds langsam heftiger, glaub ich - v.a. is meine Liesl scho seit heut morgen so nervös, wie noch nie. Beim Gassi gehen wolltse gleich wieder heim und dauernd stehtse am Fenster und guckt raus, will nich in den Garten und gefressen hatse heut auch noch nix - ihre Kleinen sind auch irgendwie ängstlich und ruhig...
Und die Kühe im Stall auf meinem derzeitigen Einsatzbetrieb waren heut morgen scho ganz eigenartig ruhig und doch nervös...
 
Grad kommt meine Freundin heim und sagt mir "Hey, bei uns is der Mittagsunterricht ausgefallen, wegen Sturmwarnung"
*hust*...da kommt wohl noch was...

Das alles im 712xx PLZ Bereich, nähe von Stuttgart (~20km)
 
Ich hoff nur das in zwei Stunden die Straßenbahn noch fährt, weil sonst isses nämlich scheiße... 8-(

MFG Max
 
also hier gehts jetzt langsam los. verbringe meinen freien nachmittag schon die ganze zeit mit straßenräumen :)
 
Wenn Kühe an den Fenstern vorbeifliegen ( im 3. Stock ) sollte man sich Gedanken machen oder? *suspect*

30km südöstlich von Regensburg wehen bisher nur vereinzelt Sturmböen, die aber weniger tragisch sind. Gegen 18 Uhr soll hier heftig werden. Bin ich ja mal gespannt.

Fex
 
ach, bissl stärkerer Wind, überall Panikmache, habe gehört in den Schulen hier gabs wegen "Orkanwarnung"*lol* Sturmfrei (doppelt*lol* ).

mfg
 
ach, bissl stärkerer Wind, überall Panikmache, habe gehört in den Schulen hier gabs wegen "Orkanwarnung"*lol* Sturmfrei (doppelt*lol* ).

mfg

Sturmfrei *lol*

Ich glaub die Lehrer wollten sich heute Nachmittag nur nen faulen Lenz machen *suspect*

Hier in KA ist es immer noch ruhig :)
 
Hier wird es jetzt schon ein wenig ungemütlichen und ich werde auch gleich zu Terminen rausfahren. Mal schauen wieviele Geisteskranke da rumfahren.
 
Das beste is jedenfalls, dass den Stoiber weggeblasen hat ;D
 
...und den Beckstein dafür hin... ich weiss nicht ob das besser ist ;)

Bri uns wirds jetzt auch langsam ungemütlich, aber noch nicht so schlimm, wie seinerzeit Lothar oder Wiepke.
Mal sehen wann unsere Sirene losgeht, das wird bestimmt ne Freude bei dem Wetter auszurücken.
 
PLZ 52...

Bläst schon den ganzen Tag und so richtig ungemütlich ist es schon seit 3 Stunden.
 
Osnabrück

weht schon ganz gut, gekippte Fenster schließen wird schon lustig...
Wir hatten grad den ersten Stromausfall des Jahres... zwar nur ein paar Minuten, aber trotzdem. Kaum weht mal etwas Wind, der den Namen auch verdient, machen hier die Netze dicht...
Jetzt kommt grad noch Starkregen dazu... geil.

€dith: Das Radarbild von wetteronline.de sieht auch man sehr vielversprechend aus. Hier kommt zudem noch ein krasses Gewitter durch. Nett. Ich schraub dann mal den Tisch vor die Fenster.... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es voll im Gange!
Die ersten Pfannen sind schon runter vom Dach. :-/
Und die Lampen flackern hin und wieder.....
 
Langsam, gaaaanz langsam, wird's auch in der vermutlich schönsten Landeshauptstadt Deutschlands windig... *suspect*

Der schönsten Landeshauptstadt Niedersachsens vielleicht. ;)

In der schönsten Deutschlands ist es extrem Böig (schreibt man das so? Sieht irgendwie *chatt* aus), Regen kommt manchmal aber dann heftig.

Autobahn fahren macht keinen Spass und vor der Baustelle auf der A215, wo 2 Minispuren für jede Seite nur durch so eine Plastikwurst getrennt sind hab ich mittlerweile Angst.

Heute Nacht geht bestimmt was, bis jetzt ist es ja nichts weltbewegendes.
Aber ihr ganzen Inländer seid ja einfach nichts gewöhnt. :P
 
Jetzt ist es voll im Gange!
Die ersten Pfannen sind schon runter vom Dach. :-/
Und die Lampen flackern hin und wieder.....

Du vertrittst also mit deinem Nick dein Region ;D

Hier frischt der Wind weiter auf, Feuerwehr bisher einmal ausgerückt ( ich nehme an, da lag ein Blatt auf der Straße :] ).

Was die Schulen angeht: Das ist eine reine Präventivmaßnahme, die ich persönlich für sehr wichtig finde. Die Schule trägt für die Schüler die Verantwortung, daß die auch heil zu Hause ankommen. Und ein kleines Kind, oder ein Berufsschüler, der weiter von der Schule weg wohnt kann da schon in böses Wetter kommen.
Was helfen 2 Std. mehr Stoff, die man durchpaukt, wenn man danach vom umstürzenden Baum erschlagen wird? Ist es einfach nicht wert. Lieber vorsorglich die Meute heim schicken und am nächsten Tag wieder alle wohlbehalten zurück.

Fex
 
Zurück
Oben Unten