Orkantief Kyrill - Was ist bei euch los?

Nachdem ich mich schon gestern gewundert habe das von der Seite so viel Licht ist weiß ich jetzt auch warum. Sieht irgendwie anders aus als sonst. Zugegeben ein bisschen Vorstellungskraft braucht man, aber die Bäume die da stehen hatte mal ganz viel Freunde und es war alles Grün.
IMG_0184.jpg
 
*lol* 85% meiner Verwandschaft einschl. meiner Eltern sind oder waren auch Lehrer... Klar gibt das Minusstunden für die - nur wie und wann die wieder reingeholt werden... *suspect*
 
... doch: Lehrer sind Beamte... :]

Du weißt aber schon, dass dies generell dem Schutz der Kinder gilt? Wehe, wenn einem Kind etwas passiert wäre, weil ein Schulweg zu früh wieder freigegeben wurde, dann bist du wahrscheinlich wieder einer der Frontkämpfer, die den Behörden versagen vorwerfen. *suspect*

Man, deine Welt ist so einfach, alles lässt sich mit einem Satz erklären, toll muss das wahrlich sein.
 
*lol* Is mir scho klar, dass das wegen der Kinder is - zumindest offiziell... *suspect* Ich frag mich nur, obs diese Regelung auch gegeben hätt, wenn die Schulen alle privatwirtschaftlich organisiert wären *kopfkratz

BTW: Meine Welt is nich einfacher als deine - ich versuch sie evtl. nur besser zu verstehen :D
 
So, grad mal ne ganz grobe Bestandsaufnahme gemacht. Unsere Bude ist noch komplett, im Viertel hats ne Handvoll Dachziegel verweht und noch ein gutes Dutzend Ziegel verrückt sowie jede Menge Ast-Kleinzeug liegt herum. Aber sonst keine sichtbaren Schäden.
 
Wenigstens wird man nach so einem Unwetter mit Regenbögen en masse belohnt:

regenbogen.jpg


In natura war er natürlich noch eindrucksvoller als jetzt auf dem Bild.
 
Ohh ja.. ganz Klasse. Ich komm ca. 16.30 am Bahnhof in Essen an. Alle Züge fahren. Nur nicht nach Bochum. Da liegt angeblich n Baum auf den Schienen. Als dann endlich mal ein Zug nach Gelsenkirchen kam, in den man einsteigen konnten (bei einem ICE meintense per Ansage der fährt über Gelsenkirchen nachdem die Türen zu waren) hieß es dann, Zugverkehr wird komplett eingestellt. Nur noch mit der Straßenbahn nach Hause gekommen, insgesamt 3 Stunden unterwegs. Und einige Leute mussten noch weiter als ich :-/

Cool, wir saßen im selben Zug! ;D
Habe gestern auch gute 3 1/2 Stunden von Essen nach Lünen (bei Dortmund) gebraucht.

MfG 8)
 
Meine Cousine aus Kanada wollte gestern wieder zu Ihrer Schwester nach Hannover mit dem Zug fahren. Der Zug ging um 16:20 von Essen aus los, fuhr aber nur bis Gelsenkirchen. Tja um 20 Uhr war sie dann wieder bei meiner Schwester. 4 Stunden für Nüsse.
 
lol, meinen Kollegen haben sie jetzt von der Außenwelt abgeschnitten: Wohnt etwas abgelegen, kein Strom, kein Telefon und beide Zufahrtsstraßen gesperrt :D

War gerade unterwegs, hier ein paar Bilder:

 
Ich versuch jetzt seit einer Stunde, bei dieser tollen kostenlosen Bahn-Hotline durchzukommen, aber entweder dort ist besetzt oder "alle Leitungen sind zurzeit belegt".
Laut "Ticker" (der scheinbar so gut wie nicht aktualisiert wird), fährt in NRW noch immer so gut wie kein Nahverkehr.
Kann ich mich schonmal wieder auf eine längere Rückfahrt einstellen. *seufz*
 
Ich war grad erstmal draußen und hab mir unser Dach angesehen. Da fehlt doch schon ein ganzes Stück. Insgesamt würd ich sagen, so ca. 2-3 m². Aber egal, dem Vermieter hab ich schon bescheid gesagt. Und wenn der nicht in die Füße kommt, is das nicht mein Problem... Nur zieht es jetzt doch ein wenig...
 
War mit dem Hund Gassi gehn...



Jeder 200 Baum war umgeklappt. Total komisch und der Spaziergang hat über 2 Stunden gedauert.

Noch was fürs OT:



Hoffe, das ich mir die Tastatur nicht versaue ;)

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ohne Stativ kann man nicht besonders viel machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hier ist von heute morgen aus Lünen bei Dortmund:
image15117.jpg


Die Züge fuhren gestern von Essen, Bochum und Dortmund aus immer noch nicht, das soll noch bis Montag so weiter gehen. :-X

MfG 8)
 
Die Bahn wird noch einige Tage große Probleme haben, da teilweise die Oberleitungen futsch und nich genug Dieselloks da sind... Außerdem sind die Diesels auch für die wirklich großen Züge auf Steilstrecken zu schwach - von Nürnberg aus fahren deshalb die wichtigsten Schnell- und Güterzüge über den Frankenwald Richtung Berlin bis auf weiteres mit den großen Dampfloks aus dem dortigen Eisenbahnmuseum, hamse vorhin im Radio gemeldet...
GEIL - Plandampf unter vollem Fahrplan-Zeitdruck über den Frankenwald, da könne die alten Kisten mal wieder so richtig zeigen, was in ihnen steckt - hoffentlich filmt das jemand... *greater*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MusicIsMyLife:

Die Lady trägt jetzt einen Faltenrock*buck*. Die Seite wo die Falten sind hat es abgerissen gehabt. Wollte nur bei dem Sturm nicht raus und nun ist alles schon behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MusicIsMyLife:

Die Lady trägt jetzt einen Faltenrock*buck*. Die Seite wo die Falten sind hat es abgerissen gehabt. Wollte nur bei dem Sturm nicht raus und nun ist alles schon behoben.


Danke für das Bild. Bin am Samstag da mal vorbeigefahren, sieht ja halb so wild aus.

Insgesamt hatten wir in dieser Gegend hier noch großes Glück, da hätte viel mehr passieren können.
 
Zurück
Oben Unten