P3D Fußball Stammtisch

Neuer mit ungewohnten Schwächen und auch Badstuber bei mind. 2 Gegentoren zu weit weg vom Mann.
Badstuber war nicht zu weit weg. Taktisch ist da nichts vorzuwerfen. Die Fehler passieren schon vorher.


Ja, das hätte man abpfeifen können oder gar müssen. Schuld an der Aufholjagd mit 4 Toren hat aber definitiv die deutsche Mannschaft.
Die Aufholjagd begann mit dem 4:1. Wenn vorher das Foul abgepfiffen wird, fällt das Tor auch nicht. Also der Schiri hatte schon seinen Anteil daran. Leider.
 
Gruffi hat wohl mal wieder die Bayern-Brille auf. Dann guck dir die Gegentore doch mal an!
Badstuber verpasst den Kopfball beim 4:2 (mit dem Neuer-Klops) und beim 4:3 verliert er auch den Zweikampf und lässt sich beim Schuss tunneln, weil er einfach nicht entschlossen hingeht. Dazu kommen noch etliche andere Unsicherheiten auch bei Merte. Natürlich kann man die Fehler jetzt nicht an einem oder zwei Spielern festmachen, da die ganze Mannschaft in Tiefschlaf verfallen ist. Wäre das aber Hummels passiert, wärst du wohl der erste gewesen, der die schlechte zweite Hälfte an ihm festgemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu geil das ergebnis. klasse aufholspiel @sweden.
erbärmliche leistung der deutschen mannschaft ab der 60.min.
 
Sowas passiert grossen Mannschaften, die Titel holen, nicht. Die nehmen vielleicht das Gas raus, aber spielen das Ding trotzdem souverän nach Hause.
Naja, Spanien hat heute abend auch Punkte abgeschenkt. Mag sein, daß das Frankreich war. Aber die erste halbe Stunde hatten die Spanier 80% Ball oder so, dann noch den Elfer. Und dann haben auch die Spanier Zug um Zug das Spiel aus der Hand gegeben.

Gruffi hat wohl mal wieder die Bayern-Brille auf. Dann guck dir die Gegentore doch mal an!
Badstuber verpasst den Kopfball beim 4:2 (mit dem Neuer-Klops) und beim 4:3 verliert er auch den Zweikampf und lässt sich beim Schuss tunneln, weil er einfach nicht entschlossen hingeht. Dazu kommen noch etliche andere Unsicherheiten auch bei Merte.
Da kann ich mich nicht so recht anschließen.
Badstuber war nicht zu weit weg. Taktisch ist da nichts vorzuwerfen. Die Fehler passieren schon vorher.
Die Aufholjagd begann mit dem 4:1. Wenn vorher das Foul abgepfiffen wird, fällt das Tor auch nicht. Also der Schiri hatte schon seinen Anteil daran. Leider.
Das hingegen sehe ich ähnlich, obwohl ich weder Bayern noch Gruffi Fan bin. Die Fehler passieren kollektiv. Natürlich hat Badstuber seinen Anteil. Aber letztlich dürfte er gar nicht in diese Lage kommen. Da hat man die Schweden einfach machen lassen. Und dann kann Badstuber gar nicht mehr dort stehen, wo er stehen müsste, wenn vorher richtig verteidigt worden wäre.

Natürlich kann man die Fehler jetzt nicht an einem oder zwei Spielern festmachen, da die ganze Mannschaft in Tiefschlaf verfallen ist. Wäre das aber Hummels passiert, wärst du wohl der erste gewesen, der die schlechte zweite Hälfte an ihm festgemacht hätte.
Hier hingegen kann ich mich gänzlich anschließen.


Naja der MS hat es eben gesagt, so ein Spiel werden wir von der N11 nicht nochmal sehen. Davon gehe ich auch aus. Das ist halt alles ein Lernprozess. Und jetzt ist es eben mal passiert. Gegener nicht unterschätzt, wie zB bei der EM, aber eben nach 60min komplett runtergeschaltet. Was solls. Deutschland wird trotzdem zur WM fahren. Wenn die Jungs wollen, können sie richtig geil spielen. Jetzt müssen sie eben noch das kämpfen lernen. Da ist eben das traurige, daß das keiner aus dem aktuellen Kader das raue Spiel aus dem Verein kennt. Alle Spieler sind entweder aus "Schönspielvereinen" oder eben nicht auf einer "Kampfsau" Position.

edit: Bin im übrigen mal gespannt, wie lange sich Neuer solche Patzer noch erlauben kann. Adler spielt die letzten Wochen herausragend und ist seit seiner Verletzung "moderner" geworden. Natürlich ist die Rotation im Kasten nicht normal, aber hmhm dann auch noch ter Stegen (der aktuell aber noch nicht das Niveau des letzten Jahres hat). Na mal schauen, wenn man schon allen immer mit Auswechselbarkeit droht, sollte auch die TW Position nicht unantastbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreich und Schweden würde ich jetzt aber wirklich nicht auf eine Stufe stellen - und selbst wenn, Spanien bekommt ein Gegentor in der letzten Spielminute (das kann mal passieren), aber nicht 4 in der letzten halben Stunde und schenkt ein 4:0 her.

Und wenn Badstuber bei seinem Zweikampf einfach nur schlecht aussieht, dann kann er sehr wohl was dafür. Oder ist dann auch die kompl. Mannschaft Schuld wenn er am Kopfball vorbeisegelt? Deshalb sehe ich das nicht so wie du. Klar kann man diskutieren, ob ein Pass so überhaupt in den Strafraum kommen darf, aber deswegen muss man den Abwehrspieler anschliessend nicht von Fehlern freisprechen, denn dafür ist er ja da (um solche Situationen zu klären).

PS: Und bei Abwehrspielern ist es bei Fehlern ähnlich wie bei Torhütern - die stehen dann schnell im Spielberichtsbogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruffi hat wohl mal wieder die Bayern-Brille auf. Dann guck dir die Gegentore doch mal an!
Wer daraus schon wieder ein Bayern Thema macht, hat eindeutig die Anti-Bayern Brille auf. Also fass dir an die eigene Nase. Ich könnte jetzt auch sagen, dass BVB Spieler für die Niederlage verantwortlich sind. Reus und Götze in ihrer Rückwärtsbewegung nach dem 4:0 zu schwach. Hätten die besser mitgearbeitet und körperlich dagegen gehalten, wäre die Abwehr erst gar nicht so unter Druck geraten. Also hör mit dem Unsinn auf. Solche Flanken wie bei 4:1 oder 4:2 kannst du kaum verteidigen. Schon gar nicht, wenn sie so präzise sind und du dann noch eine Latte wie Ibrahimovic als Gegenspieler hast. Das hat eine ganz andere Qualität als sich wie ein Amateur beim 1:0 von Italien in der EM vernaschen zu lassen. Und das beim 4:3 als tunneln zu bezeichnen, zeigt schon, dass du verdrehte Sachverhalte in den Raum wirfst, nur um provozieren zu können. Auch hier waren die Fehler übrigens schon vorher. ZB hätte Mertesacker den Pass nach inne erst gar nicht zulassen dürfen. Das soll nicht heissen, dass Badstuiber keine Fehler gemacht hat. Nur ihm die Hauptschuld zu geben, so wie es die BVB Fanboys jetzt versuchen, bist ja nicht der einzige, ist deplatziert und lächerlich. Und was anderes würde ich bei Hummels auch nicht sagen.

Nach einer Stunde ist man kollektiv eingeschlafen. Und dabei hat man mMn vor allem 2 Fehler gemacht. Erstens, die Schweden wurden härter im Zweikampf, wo man nicht ausreichend genug gegen gehalten hat. Und zweitens, zu oft wurde der Ball von Neuer einfach nach vorne geschlagen und dann war er meist weg. Da hätte man besser in Ruhe aus der Abwehr rausspielen müssen. Das soll aber kein Vorwurf an Neuer sein. Auch hier muss die gesamte Mannschaft besser agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also eigentlich muß der TW der N11 so nen Furz mit dem kleinen Finger parieren. Sorry, aber der lustige Mann ist ja kein Toptorschütze wie Ibra und der Schuß, auch noch aus dem Winkel, war weit weg von "Granate". Gut er springt unterm Ball durch (bzw war er nicht so gar dran), aber dann darf das Tor trotzdem nicht fallen.
Beim dritten Tor hat er imho kaum Schuld. Es fühlt sich keiner genötigt ballführenden Spieler anzugreifen und Boateng steht da irgendwo in der Gegend rum und nicht beim späteren Flankengeber, der definitiv sein Mann war. Dadurch muß Merte rausrücken, der dann zentral fehlt. Der torschütze kommt in den Rücken von Badstuber gelaufen, was soll er da machen? Zum Zeitpunkt des Tores waren imho genauso viele Schweden im/am 16er wie deutsche. Das geht nicht! Wo waren da bitte Kroos oder Schweinsteiger? Badstuber kann man hier einfach nicht viel vorwerfen, außer, daß er keinen Rückspiegel am Ohr hat.

edit:
Und zweitens, zu oft wurde der Ball von Neuer einfach nach vorne geschlagen und dann war er meist weg. Da hätte man besser in Ruhe aus der Abwehr rausspielen müssen. Das soll aber kein Vorwurf an Neuer sein. Auch hier muss die gesamte Mannschaft besser agieren.
Das ist mir auch derbe auf die Eier gegangen. Ist aber nicht das erste mal. Vollkommen unnötig! Neuer darf den Ball dann aber auch nicht fordern, sondern sollte denen lieber sgen, daß sie den Scheiß gefälligst lassen sollen (ohne im das jetzt vorwerfen zu wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Badstuber und Neuer sind mir halt heute abend am meisten negativ aufgefallen. Das man die 4 Gegentore nicht allein an ihnen festmachen kann, habe ich auch schon geschrieben. Daher kannst du dir deine BVB-Fanboy-Tiraden sparen (bin auch kein BVB-Fan BTW).

Du machst dich nur immer wieder lächerlich, wenn du krampfhaft versuchst, negative Aussagen über Bayernspieler, die einfach der Realität entsprechen, niederzureden. Und das Ibrahimovic ein Topspieler ist, der schwer zu verteidigen ist, steht ausser Frage. Nur muss man als Nationalverteidiger eben solche Brocken neutralisieren können, wenn man Titel holen will. Piqué, Puyol und Ramos können das, wenns drauf ankommt.

Aber da du ja schon wieder gegen BVB-Spieler wetterst, die teilweise heute nicht mal auf dem Spielfeld standen, zeigt mir, dass es mit deiner von dir angedeuteten Neutralität in der N11 nicht weit her ist und ich mit meiner Annahme goldrichtig liege.

Naja, das nächste mal bleibt der "gruffi-Spoiler" halt wieder zu...:D
 
Zum Zeitpunkt des Tores waren imho genauso viele Schweden im/am 16er wie deutsche. Das geht nicht! Wo waren da bitte Kroos oder Schweinsteiger? Badstuber kann man hier einfach nicht viel vorwerfen, außer, daß er keinen Rückspiegel am Ohr hat.
Habe ich auch so gesehen, dass die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr oft nicht mehr gestimmt haben. Aber nicht nur im Zentrum, auch auf den Aussenpositionen. Was dazu führte, dass auch die Aussenverteidiger dann teils zu offensiv standen und die Schweden dort Platz bekamen. Jede Innenverteidigung bekommt dann Probleme.


Badstuber und Neuer sind mir halt heute abend am meisten negativ aufgefallen. Das man die 4 Gegentore nicht allein an ihnen festmachen kann, habe ich auch schon geschrieben. Daher kannst du dir deine BVB-Fanboy-Tiraden sparen (bin auch kein BVB-Fan BTW).
Dann spar du sie dir erstmal. Schliesslich hast du damit angefangen.

Siehst du, das ist das Problem daran, wenn man Spiel und Taktik nicht versteht. Boateng orientiert sich in erster Linie an seinem Vordermann. Und das war in dem Fall Reus. Wenn Reus zu offensiv steht, steht auch Boateng zu offensiv. Abwehrverhalten beginnt vorne, in dem Fall bei Reus, Götze, Klose und Özil. Du kannst dir nicht einfach jemanden rauspicken, nur weil der Spieler bei einem Verein spielt, gegen den du immer schön bashen willst, und den als alleinigen Sündenbock hinstellen. Im Endeffekt sind das immer Fehlerketten. Wer dir da am meisten auffällt, tut nichts zur Sache. Das heisst ja nicht, dass der am meisten Schuld hat.

Aber da du ja schon wieder gegen BVB-Spieler wetterst
Ich wettere hier gegen niemanden. Ich wollte dir nur vor Augen führen, dass man mit BVB Spielern den gleichen Unsinn machen könnte, wie ihr BVB Fanboys das jetzt krampfhaft und absolut unglaubwürdig mit Bayern Spielern versucht. Und dass immer ihr mit solchem Quatsch anfangt, zeigt nur, wie ihr tickt. Euer Verhalten ist peinlich und lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi, mi ,mi - werd erwachsen. Du musst einfach mal lernen nicht jede Kritik an Bayernspielern auf dich zu beziehen. Aber ist schon sehr lustig deine kindische Argumentation immer wieder: Du hast angefangen...ne du hast das zuerst gesagt, spar du dir das erstmal usw. usf. - amüsiert mich immer wieder.

Eine sachliche Diskussion ist mit dir doch überhaupt nicht möglich, gerade wenn es um den FCB/Bayernspieler geht. Das wissen wir ja auch nicht erst seit heute.

Seis drum, GN8. ;)
 
Du bist der einzige, der hier erwachsen werden sollte. Deine Ausdrucksweise spricht Bände. Mehr als "Bayern-Brille" fällt dir als Argument anscheinend auch nicht ein. Wie primitiv und berechenbar. Aber das passt zu Leuten wie dir. Du verkennst nur, dass andere nichts auf sich beziehen, sondern dass du vor Neid zerfressen bist und keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um mit persönlichen Angriffen zu provozieren und zu stänkern. Und wenn es persönlich wird, dann solltest du dich bei Reaktionen auch nicht wundern. Wenn du jedes mal solche kindischen Diskussionen willst, kannst du sie gerne bekommen. Das ändert nur nichts daran, wer das Kind ist, auf dessen Niveau man sich leider ab und zu begeben muss, damit du es verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich habe jedes mal einen Sandkasten vor meinem geistigen Auge in so einer Situation. *lol*


Zum Spiel muss man nicht viel sagen, auch wenn ich nicht alles gesehen habe. 2/3 wirklich gut, aber was in den letzten 30min abging war der Abschuss.
Und da war die ganze Mannschaft mehr oder minder stark von der Rolle, ich persönlich wüsste ehrlich gesagt nicht, wem ich mehr Schuld als den Anderen geben sollte.

Was den Schiri angeht, der hat wohl ganz manierlich gepfiffen insgesamt, aber zwei, drei Klopse warn wohl doch dabei, mir ist vor allem das nicht gepfiffene Foul vom Ibrahimovic kurz vor dem 4:4 aufgefallen. "Schuld" ist er aber trotzdem nicht an dem Beinahe-Desaster.
 
Nach dem jetzt einige Zeit verstrichen ist, kann ich allmählich meinen Frust verarbeiten und in Worte fassen.
Neuer: Auch ein Weltklasse-Torhüter kann mal einen schlechten Tag haben.
Okay, 4-0 aus der Hand gegeben, hab ich selten gesehen, aber es scheint wohl doch möglich, sogar innerhalb einer halben Stunde.
Schiedsrichterleistung: müssen uns an der eigenen Nase nehmen.
 
In meinen Augen hat uns das gestrige Spiel 3 Dinge gezeigt:

1. Wir haben zwar gute" Führungsspieler", aber immer noch keinen Anführer. Ein Schweinsteiger, Lahm oder Özil spielt für sich oder fürs Team klasse, bringt aber nicht die Präsenz auf den Platz die andere Spieler mitstabilisiert. Ein Kahn/Matthäus/Effenberg wäre wünschenswert. So einer hätte spätestens beim 4:2 so manchen zur Sau gemacht.

2. Die Mannschaft kann nach wie vor nicht mit Rückschlägen umgehen. Ist aber auch logisch, da Spieler vom FCB oder BVB nicht oft in die Verlegenheit kommen, eine Partie drehen zu müssen.

3. Dem Team scheint es auch oftmals an Respekt für den Gegner zu mangeln. Viele Spieler scheinen vor dem Spiel bei vermeintlich leichten Gegnern [ITALIEN] oder während der Partie bei scheinbar geschlagenen Gegnern [SWE, NL, GRE] den Respekt vor deren Fähigkeiten zu verlieren und lassen den Gegner so wieder ins Spiel kommen oder es ihn sogar dominieren.

Alles in allem Schade, die erste Stunde zeigte, wie geil die Jungs kicken können und was der Internationalen Elite blühen könnte, wenn die Spannnung und die Konzentration stimmt.
 
Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht fassen. Warum?

Warum wurde kein defensiver Spieler eingewechselt? Es kamen Götze und Poldi. Ich meine, waren auf der Bank keine besseren defensiven Alternativen? Dann dauernd dieses Verteidiger Gebashe. Alle Tore fielen in der Entstehung aus dem Halbfeld. das kannste doch kaum als Verteidiger zumachen. Deswegen wurde ja z.B. auch Boateng überlobt. Der wusste gar nicht mehr, wie er die Lücken stopfen sollte. Dann diese Zeit um die Flanken präzise reinzupfeffern. Wo waren die Mittelfeldspieler um Druck auszuüben?
Warum war man zu blöd zum Zeitspiel? Warum hat nicht wenigstens der Jogi noch einen weiteren Wechsel vollzogen um die Zeit runterlaufen zu lassen?
Warum hat nicht einer mal die Blutgrätsche rausgeholt und ein Zeichen gesetzt?
Warum konnte man vorne auf einmal keine Bälle mehr halten?
Warum hat man immer noch keinen Alternativplan...

*noahnung*

Ich bin richtig angeranzt. Das war eine halbe Stunde lang einfach hilflos.
 
Übrigens sehen es die Sportreporter genauso wie ich:

Innenverteidiger Holger Badstuber sah bei drei von vier Gegentreffern schlecht aus.

Nach einer guten ersten Halbzeit ließ der Münchner nach der Pause stark nach.

Vor dem 4:1 verlor er Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic aus den Augen, beim 4:2 unterlief er eine Flanke und beim 4:3 stand er neben Johan Elmander, als der den Ball durch seine Beine ins Tor spitzelte.
*

* Zitat Sport 1, Quelle

Soviel zum Thema "Anti-Bayern-Brille" und "BVB-Fanboy" usw...aber einige lustige Zeitgenossen drehen sich eben immer die Dinge so hin, wie sie sie brauchen und untermauern ihre Argumentation mit kindischen Kommentaren und Anfeindungen.

Das schreibe ich jetzt allerdings nicht, um eine erneute und überflüssige Diskussion vom Zaun zu brechen, die höchstwahrscheinlich mal wieder zu nichts führt, sondern um einigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die jegliche Kritik am FCB bzw. dessen Spielern gleich ungerechfertigt, unpassend emotional und auf unreife Art und Weise in die Fanboy-Ecke zu drängen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piqué, Puyol und Ramos können das, wenns drauf ankommt.
Naja das halte ich jetzt für übertrieben. Der einzige dieser drei, der wirklich etwas hat, das uns fehlt, ist Puyol. Der hat Eier und ist ne Kmapfsau, auch wenn er technisch nicht zu den allerbesten gehört und langsam in die jahre kommt (Schnelligkeit etc). Aber mit so einem Spieler wäre das gestern nicht passiert. Sieht man finde ich auch bei Barca wie vorsichtig man ihn einsetzt, um kein Risiko einzugehen. Wenn das Spiel unter Kontrolle ist, geht er raus. Bin mal gespannt, wie sich seine Verletzung auswirkt.

Siehst du, das ist das Problem daran, wenn man Spiel und Taktik nicht versteht. Boateng orientiert sich in erster Linie an seinem Vordermann. Und das war in dem Fall Reus. Wenn Reus zu offensiv steht, steht auch Boateng zu offensiv. Abwehrverhalten beginnt vorne, in dem Fall bei Reus, Götze, Klose und Özil. Du kannst dir nicht einfach jemanden rauspicken, nur weil der Spieler bei einem Verein spielt, gegen den du immer schön bashen willst, und den als alleinigen Sündenbock hinstellen.
Naja du tust gerade nichts anderes und sag bitte nicht, der andere habe angefangen. Das ist einfach zu leicht zu sagen, Boateng orientiert sich am Vordermann (ganz zufällig Reus) und deshalb steht er zu offensiv. Wenn Boateng so unselbstständig ist, dann hat er auf diesem Niveau nichts zu suchen. Sorry, aber wenn ihm einer im Rücken steht und er sich dann bei gegenerischem Ballbesitz immernoch nach vorne orientiert, das ist grob fahrlässig. Und dann braucht er nochma gefühlte 5 Sekunden nachdem der lange Pass schon gespielt ist, um sich in die Rückwärtsbewegung zu begeben. Zeigt eigentlich nur wieder, daß es außer Pilles Lahm keinen AV auf internationalem Topniveau in Dtld gibt.


Du bist der einzige, der hier erwachsen werden sollte. Deine Ausdrucksweise spricht Bände. Mehr als "Bayern-Brille" fällt dir als Argument anscheinend auch nicht ein. Wie primitiv und berechenbar.
Komisch hatten wirs doch erst kürzlich drüber, aber da war es einzig meine exklusive und absolut subjektive Ansicht *noahnung*


1. Wir haben zwar gute" Führungsspieler", aber immer noch keinen Anführer. .....

2. Die Mannschaft kann nach wie vor nicht mit Rückschlägen umgehen. Ist aber auch logisch, da Spieler vom FCB oder BVB nicht oft in die Verlegenheit kommen, eine Partie drehen zu müssen.
Schrieb ich ja oben auch schon. Die Mannschaft besteht halt nur aus Schönspielern und "Muschis" (mal übertrieben). Aber das ist halt auch so gewollt. JL hat ja alle Kampfschweine aus der N11 entfernt und holt auch keine mehr rein. Wie sollen diese zur Unterwürfigkeit erzogenen Spieler in solchen Situationen plötzlich die Sau rauslassen. das geht imho gar nicht. Oder man findet irgendwo in den deutschen Leistungszentren einen der dissoziativ gestört ist. Anderes sehe ich da nicht.
Und damit habe ich auch die Befürchtung, daß es '14 wieder nicht klappen könnte. Was eigentlich sehr bedauerlich ist, weil diese Generation an Kickern eine große ist.
 
Sagen wir es mal so. Die IV der Deutschen sah bei den ersten beiden Toren sicherlich nciht glücklich aus. Aber woran lag es. Imho war die Einwechslung von Källstrom ein klasse Zug. Da Kross und Özil zu offensiv agierten gab es Platz. den Kallström nutzen konnte und Schweinsteiger alleine nicht schliessen konnte. Die Außen der Schweden kamen besser durch, da Reus und Götze diese selten angelaufen haben. Ob Boateng jetzt zu offensiv ausgerichtet war. Scheiß drauf. Wer die Außen so einfach laufen lässt, braucht sich über darüber keine Gedanken machen. Die Rückwärtsbewegung muss weiter vorne anfangen.
Götze und Reus waren sowieso abgemeldet. Wer hihe Bälle nach vorne bolzt, braucht sich nicht wundern, wenn die langen Kerle vorne alles wegköpfen. Da sehen die beiden deutschen Außen einfach kein Land. Da hätte man anders reagieren können. Vor allem, da beide defensiv sehr unbeholfen agiert haben,

Das meine ich mit: Wo ist der Alternativplan? Warum nicht einen defensiveren Sechser bringen (um Källstrom einzuengen) und einen Kopfballstärkeren Abwehrspieler (Ibra markieren)? Das hätte man locker über die Zeit bringen können.
 
Das meine ich mit: Wo ist der Alternativplan? Warum nicht einen defensiveren Sechser bringen (um Källstrom einzuengen) und einen Kopfballstärkeren Abwehrspieler (Ibra markieren)? Das hätte man locker über die Zeit bringen können.
Defensiver 6er? Du meinst den verletzten Khedira? Wen gäbs da noch als Alternative? Kroos ist ja auch eher offensiv, oder?
 
Hatte er Bender dabei?
 
Defensiver 6er? Du meinst den verletzten Khedira? Wen gäbs da noch als Alternative? Kroos ist ja auch eher offensiv, oder?


Kroos stand auf dem Platz und war offensiv ausgerichtet. Der hat die Rückwärtsbewegung ja offensichtlich nicht geschafft.

Bender wäre imho wirklich eine Alternative gewesen. Der holt im DM sehr viele Bälle.
 
Immer das selbe. Ab der 60. sahen min. 12 Mann blöd aus. Denn auch Herr Löw wechselte m.E. nicht so Glücklich aus. Aber die Welt geht nicht unter. Immerhin war das Spiel ganz schick anzuschauen ;)
 
Übrigens sehen es die Sportreporter genauso wie ich:



* Zitat Sport 1, Quelle
Was Sportreporter sehen, interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Da haben zu viele absolut Null Plan. Sieht man auch an den Ausführungen. Und gerade Sport1, die sehr Anti-FCB eingestellt sind. Sich einzelne Artikel jetzt rauszupicken, ist auch einfach nur billig. Gibt genügend andere Statements, wo das nicht gesagt wurde.

Unterlaufen ist zB auch falsch. Badstuber ist in seiner Rückwärtsbewegung zu dem Zeitpunkt abgesprungen, als es noch Sinn gemacht hatte. Später wäre der Ball über ihn hinweg gewesen. Da brauch er dann auch gar nicht mehr zu springen. Und entweder erwischst du den Ball noch oder nicht. Das kannst du nicht mehr beeinflussen, nachdem der Ball bereits in der Luft ist. Mit unterlaufen hat das nicht zu tun, wo du dies sehr wohl noch beeinflussen kannst und dein Timing einfach falsch ist. Entweder weil du falsch läufst oder zum falschen Zeitpunkt abspringst.

Dass du jetzt aber wieder mit dem Käse anfängst und gezielt einzelne FCB Spieler unberechtigt als Sündenböcke hinstellen willst, zeigt, dass du nichts anderes als provozieren willst. Typisch BVB verblendet.


Das ist einfach zu leicht zu sagen, Boateng orientiert sich am Vordermann (ganz zufällig Reus) und deshalb steht er zu offensiv. Wenn Boateng so unselbstständig ist, dann hat er auf diesem Niveau nichts zu suchen. Sorry, aber wenn ihm einer im Rücken steht und er sich dann bei gegenerischem Ballbesitz immernoch nach vorne orientiert, das ist grob fahrlässig.
Wenn er zu tief steht, dann werden aber die Abstände zum Mittelfeld zu gross. Und das ist genauso fahrlässig. Wie ich schon sagte, du kannst nicht einfach einzelne Spieler herauspicken. Das ist zu billig. Die gesamte Bewegung der Mannschaftsteile war nicht mehr gut. Ausbaden müssen es halt nur immer die Abwehrleute, weil die unmittelbar vorm Gegentor im Fokus stehen. Das heisst aber nicht, dass die Leute davor nicht genauso viel Schuld haben.


MMn hat auch Löw Fehler gemacht. Spätestens nach dem 4:2 hätte er im defensiven Mittelfeld etwas ändern sollen. Ich frage mich, wann der endlich mal kapiert, dass Kroos kein 6er ist, sondern ein 10er. Beim FCB hat man das ja nun mittlerweile auch eingesehen. Und die Einwechslung von Götze war auch fraglich. Müller arbeitet idR besser nach hinten mit. Ist jetzt reine Spekulation, aber womöglich hätte dann auch die Abstimmung mit Boateng besser funktioniert. Bis zu Müllers Auswechslung ist auf der Seite jedenfalls nichts angebrannt. Einen Götze hätte man früher bringen können. Aber nicht in der Phase, als die Mannschaft verunsichert war und es nur darum ging, nicht noch mehr Gegentore zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gruffi:
Kann sein, dass Du da recht hast, Boateng und Müller kennen sich ja vom FCB, Götze dagegen hat mich auch gewundert, der wird doch eher als neues Offensivwunderkind gewertet, wollte Löw in der Situation das 5:3 haben?

Langsam beschleicht mich die Vermutung, dass Löw etwas zu hoch schwebt und die (langweiligen) Grundwerte vergisst. Wenns 4:2 steht muss man verteidigen und auf Konter lauern, schönspielen muss da dann wirklich keiner mehr, dafür gabs zuvor schon genug ( die 4 Tore).

P.S: Mal wieder ne Ballackschlagzeile:
Ballack wurde in Spanien mit 211 Sachen auf der Autobahn geblitzt. Erlaubt sind 120... soll mal einer sagen er wär nicht mehr schnell ^^
 
Dir ist einfach nicht mehr zu helfen. Dann träume mal schön weiter deinen Rosa-Bayern-Fantasytraum.
An der Realität ändert das trotzdem nichts - und sich mit seiner Meinung über prof. Sportjournalisten zu stellen, diese ebenfalls in die Anti-Bayern Ecke schieben zu wollen und mich immer noch versuchen als BVB-Fanboy darzustellen, obwohl mir der BVB am Hintern vorbeifliegt, zeugt nur noch immer mehr davon, wie nutzlos eine Diskussion und wie arm vor allem deine Argumentation ist.
Saug du dir nur weiter schwachsinnige Erklärungen aus den Fingern um bloss kein schlechtes Licht auf deine Bayern-Götter kommen zu lassen.

Ein Glück das es noch objektive Leute hier und auch in der Journalie gibt, die sagen was sie denken, ohne dabei vor lauter Vereinsbrettern nicht mehr nach links und rechts gucken zu können. Ich frage mich auch warum du hier wiederholt rumstänkerst, obwohl es einen eigenen FCB-Thread gibt und dieser Stammtisch-Thread nicht ohne Grund und vor allem wegen deiner Anfeindungen ins Leben gerufen wurde.
 
Zurück
Oben Unten