P3D verkäfert nach Upgrade

Asuka

Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.286
Renomée
12
Standort
Dortmund
Bei eurem Upgrade scheint etwas gründlich schief gegangen zu sein, denn seitdem strecken sich Posts endlos in die Länge!
Auch die Fenster zum Erstellen von Posts und PNs sind nun völlig deformiert:



Browser ist Opera. Wäre schön, wenn ihr diesen Käfer schnell beseitigen könnt.
 
Hmm, ich nutze den IE 7 und es wird alles normal angezeigt. Schätze das es am deinem Browser liegt.
 
Mit Firefox (2.0.0.14) sieht die Seite auch normal aus.
 
kann auch nciht an opera liegen, bei mir mit 9.50 alles problemlos
 
Es wurde noch kein Update gemacht! Oder steht da unten vbulletin 3.7.1? ;)

Siehe auch hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3628793#post3628793

Lösch mal deinen Browser-Cache.
Dann frage ich mich, woher das auf einmal her kommt?
Vorher lief doch alles einwandfrei, und ich habe weder irgendwas an den Einstellungen geändert, noch irgendwas installiert oder ähnliches...
Wenn es, wie Sub-Zero sagt, auch nicht an Opera liegt (was mich auch wundern würde), dann kann es eigentlich nur hier an der Seite liegen. Auf keiner anderen Seite habe ich diesen eigenartigen Käfer, und hier bis vor kurzem auch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Browser-Cache geleert?
 
Wenn es, wie Sub-Zero sagt, auch nicht an Opera liegt (was mich auch wundern würde), dann kann es eigentlich nur hier an der Seite liegen. Auf keiner anderen Seite habe ich diesen eigenartigen Käfer, und hier bis vor kurzem auch nie...

Ja, aber er schrieb ja auch, dass es mit dem Opera hier keinerlei Probleme mit der Seite gab.

Ich hab ebenfalls keine. Browser: Fx 3
 
Es ist immer der Browser-Cache. ;D

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich den Hinweis auf das Löschen des Browsercaches erteilt habe. ;D
 
Ich frag mich, wo der bloß hergekommen ist *noahnung*
Wenn der Browser eine Webseite zum ersten Mal lädt, speichert er alles was dazu gehört in seinem Cache. Lädt er die Seite später wieder, fragt er den Server erstmal, wann die Seite zuletzt geändert wurde. Ist das was er im Cache hat, noch aktuell, lädt der Browser die Seite aus dem Cache und spart so Zeit und Bandbreite. Ansonsten lädt er sie neu.
Wenn nun aber die Seite unvollständig vom Server geladen wird (z. B. wegen Verbindungsabbruch) landet sie je nach Browser trotzdem im Cache und das oben beschriebene Verfahren greift.

Bei dir wurde vermutlich eine css-Datei nicht vollständig geladen. Die werden sehr selten geändert, sind aber für das Design der Seite ausschlaggebend. Wenn eine unvollständige css-Datei erstmal im Browser-Cache gelandet ist, verschwindet sie von dort so schnell nicht wieder (und sorgt für ein fehlerhaftes Design der Seite), es sei denn man löscht den Cache manuell.

Theoretisch müsste der Browser erkennen können, ob eine Seite aus dem Cache unvollständig ist und sie ggf. selbst verwerfen. Aber manche Browser machen das wohl nicht bzw. nicht gut. Firefox ist für seine Cache-Probleme bspw. berüchtigt.
 
Zurück
Oben Unten