Papst gegen Anschnallpflicht

Treverer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
3.211
Renomée
107
Standort
Trier
  • SIMAP Race
  • QMC Race
schon gehört?

[...]Langsamkeit. Das ist die Antwort des Vatikan auf die Frage nach einem wirksamen Mittel gegen das Steigen der Verkehrsopfer. Erstmals hat sich der Papst nun im Zusammenhang mit der Raserei ausdrücklich zum Gebrauch von Autogurten geäußert - und rät davon ab. Gurte können nach Ansicht von Benedikt XVI. das Verkehrs-Problem nicht lösen. "Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche am Dienstag an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika. Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".[...]

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,613810,00.html
 
Naja... der Papst eben.

Die Katholische Kirche war noch nie berühmt für geistreiche Vorschläge und gehört meiner Meinung nach wie jede andere Sekte auch verboten. Denn nichts anders ist das.

Wer glauben will, liest die Bibel und lebt nach deren Regeln, fertig. Dazu braucht es keinen "Stellvertreter Gottes" der von Menschen heimlich gewählt wird (nicht von Gott).

Und wenn ich mich in der Geschichte zurück besinne, desto mehr Macht der Vatikan hatte, desto schlechter ging es den Menschen.

So viele dumme Menschen auf einen Haufen trifft man selten.
 
Was erwartest du? Bei einem Verein, der ein vergewaltigtes Mädchen exkommuniziert, weil sie abgetrieben hat, und den behandelnden Arzt gleich mit, zum Vergewaltiger kein Wort verliert, ist das noch eher harmlos.
 
Hat er nicht genau den selben Wortlaut verwendet um gegen Kondome zu wettern? Oder hat sein Sprecher einfach nur ein begrenztes Vokabular?

http://www.n-tv.de/1121873.html
Kondome können nach Ansicht von Papst Benedikt XVI. keinen Beitrag im Kampf gegen Aids leisten. "Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte der Papst an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika. Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden". In Afrika sind bereits 17 Millionen Menschen an Aids gestorben.


edit:
So ein Dreck *motz*
Einfach nichts Böses ahnende Leser mit gefälschten Zitaten zu verklapsen. *chatt*
Ey..... *glaubses* ;D
 
Gurte sind unnütz, sagt er hinter seinen 20mm schützenden Panzerglas *lol*
 
Gurte sind unnütz, sagt er hinter seinen 20mm schützenden Panzerglas *lol*
20mm schützendes Panzerglas können das Benedikt XVI.-Problem nicht lösen. "Seine Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem"
 
ich finde twitter ja die krönung der belanglosigkeiten. aber kennt ihr dies:

http://twitter.com/jahwe

genial! :)

@gruenmuckel
1. man scheint dem papst ja mittlerweile selbst die von mir "zitierte" sache zuzutrauen. bezeichnend :]

2. sieht man, wer den links hier folgt

3. finde ich das berufen auf "pirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden" pervers, wenn es eigentlich darum geht, simpelste realitäten anzuerkennen: menschen rasen/poppen -> dies birgt risiken -> man sollte sich schützen; der appell an verkehrsraser funktioniert bekanntlich schon nicht, wie soll da der appell bei so was elementarem wie sex funktionieren? *noahnung* unmöglich! ginge eben nur mit gewalt (unterdrückung) - wie früher...
 
Naja... der Papst eben.

Die Katholische Kirche war noch nie berühmt für geistreiche Vorschläge und gehört meiner Meinung nach wie jede andere Sekte auch verboten. Denn nichts anders ist das.

Wer glauben will, liest die Bibel und lebt nach deren Regeln, fertig. Dazu braucht es keinen "Stellvertreter Gottes" der von Menschen heimlich gewählt wird (nicht von Gott).

Und wenn ich mich in der Geschichte zurück besinne, desto mehr Macht der Vatikan hatte, desto schlechter ging es den Menschen.

So viele dumme Menschen auf einen Haufen trifft man selten.

hee da muss ich Dir recht geben, nur schade das so viele Menschen sich auch heute noch von denen Blenden lassen!:[
 
Andererseit ist er der Papst und der Papst muss das vertreten. :(
 
Andererseit ist er der Papst und der Papst muss das vertreten. :(

Diese Logik verstehe ich beim besten Willen nicht. Die Dinge welche vom Vatikan und somit auch vom Papst kommen stehen in keiner Bibel oder werden völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Mittlerweile glaube ich das die irgendwie das die intern Wetteifern was das nächst dümmste Kommentar sein könnte das man verlautbart.

Die Katholische Kirche lebt stellenweise noch im Mittelalter und deren Gesetze aus dieser Zeit welche geschichtlich gesehen schon völliger Blödsinn waren und immer noch sind. Was hier oft gesagt und getan wird, hat nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.
 
Ist das hier nicht eher was fürn 1. April und den Partykeller ?
 
hee da muss ich Dir recht geben, nur schade das so viele Menschen sich auch heute noch von denen Blenden lassen!:[

nirgends wachsen die christlichen kirchen so stark wie in afrika. dies hängt sicher auch mit der (un-)sozialen situation dort zusammen. der kommunismus ist für afrika nun mal keine alternative mehr, also auch dort der ideologische weg zu den religionen (auch in den islam). finde ich auch nicht schlimm, sondern im gegenteil: wo sonst soll die kraft, die stärke herkommen, sich von potentaten und ausbeutung zu befreien?

interessant wird es natürlich, wenn dieses politisierte, afrikanische christentum in konflikt tritt mit der hierachie. so wie in latainamerika in den 80ern. und natürlich gibt es auch katholische theologen, die die aids-position des vatikan für schwachsinn halten. aber die sind schnell wieder still und einfangen durch die autorität.

beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hippler

http://www.buecher.de/shop/Fachbuec...d_id/22818253/vnode/1/lfa/quicksearch-1-bild/
.
EDIT :
.

Ist das hier nicht eher was fürn 1. April und den Partykeller ?

wieso? das thema ist doch für die welt viel relevanter als z.b. ein amoklauf in irgendeiner stadt dieser welt? hast du eine vorstellung wieviele menschen tatsächlich, also real!, wegen der äußerungen des vatikans (und auch anderer relgionen) völlig überflüssigerweise leiden, ja sogar sterben? insofern ist dies ein tödlich ernstes thema :P
 
1. man scheint dem papst ja mittlerweile selbst die von mir "zitierte" sache zuzutrauen. bezeichnend :]
Paßt ja auch gut. Immerhin fährt er selber immer nur in Schrittgeschwindigkeit und unangeschnallt.

Daß nun schon Offtopic-Threads mit ausgedachten Aufregerthemen eröffnet werden, ist allerdings ein bedenklicher Dammbruch. Jemand sollte zu der sich daraus ergebenden Problematik einen Thread eröffnen.
 
Ausbeutung und Religion gehen meist Hand in Hand. imho ist es ja auch viel leichter ein Volk per Religion in Schach zu halten , bzw. es hält sich sogar selbst in Schach (noch besser, komisch das der Schäuble noch nicht drauf gekommen ist).

Holocaustleugner ,Piusbrüder , exkommunizierte 11jährige, Marienkinder, "kathrina" göttlicher fluch, keine Gummis ..... so whats next ?

im Prinzip wurden so jedes Fettnäpfchen mal kräftig reingestampft.

Religion gehört im öffentlichen Leben verboten, privat wegen mir, sämtlicher Besitz kann man gerne verstaatlichen und als Abwrackprämie II ausschütten. (gilt natürlich für alle Organisationen/Relgionen die was mit "Religion" zu tun haben)


achja falls jemand meint die Kirchen wären wegen sozialen Tätigkeiten so wichtig, die kann auch der Staat übernehmen.
 
Wahrscheinlich braucht der Himmel dringend ein paar Seelen. Deshalb diese komischen Vorschläge aus dem Vatikan in der letzten Zeit.
 
Daß nun schon Offtopic-Threads mit ausgedachten Aufregerthemen eröffnet werden, ist allerdings ein bedenklicher Dammbruch. Jemand sollte zu der sich daraus ergebenden Problematik einen Thread eröffnen.


DAS habe ich mich gestern auch sehr gefragt, grenzt ja schon an eine Hetzkampagne!

Jemanden noch pädophilen Sex zu unterstellen, sollte als krönender Abschluss eigentlich reichen.
 
DAS habe ich mich gestern auch sehr gefragt, grenzt ja schon an eine Hetzkampagne!

Jemanden noch pädophilen Sex zu unterstellen, sollte als krönender Abschluss eigentlich reichen.

wie? schon wieder das wort hetzkampagne, wenn es kritik an der position der katholischen kirche gibt?

was das "erfinden" des themas betrifft: jeder der des lesens und verstehens mächtig ist (und einen link anklicken kann :]) wird sofort verstehen, inwiefern hier gar nichts erfunden ist (von mir) und inwiefern sich in meinen anpassungen kritik an der katholischen position zum thema aids und kondome "verstecken". wenn man natürlich nicht selbstständig denken kann oder will, wenn man z.b. lieber das eigene denken an solche institutionen wie die katholische kirche abgibt, ja, dann ist meine kritische verballhornung natürlich hetzte :]
 
und Bildzeitung ist seriöser Journalismus, es ist ja schließlich jeder selber in der Lage die Wahrheit heraus zu finden *suspect*


Nenn es nicht Hetzerei, sondern üble Nachrede und die ist Strafbar. (§186 StGB)

Über Sinn und Unsinn von Religion und Kirche kann und mag sich jeder selber ein Urteil erlauben, er darf diese sogar öffentlich bekannt geben.


Das Thema Kirche und Kondome ist m.E. so fürchterlich Alt, dass man daran nicht einen Funken Ärger verschwenden muß.
Wieso also ein Uraltes Thema subtiel in ein neues Kleid verpacken?
War die Aussgae vom Ratze wirklich so erschreckend neu?

Machtgeilen Politikern traue ich jedenfalls weitaus weniger zu als dem kleinen Priester, der mehr oder weniger sein Leben für die Gemeinde opfert.

Wieso wird eigentlich eine gesamte Institution auf wenige (führende) Personen und Ereignisse in teils tiefster Vergangenheit reduziert?
Die Kirche besteht nicht nur aus dem Vatikan, sondern aus tausenden von Gemeindepriestern, Diakonen und sonstigen Helfern.


btw.: Danke Mods, für das Löschen dieses geistigen Sondermülls der hier in einem thread verzapft wurde.
 
...
Die Kirche besteht nicht nur aus dem Vatikan, sondern aus tausenden von Gemeindepriestern, Diakonen und sonstigen Helfern.
...
Wie der Vatikan mit nichtlinientreuen Mitgliedern umgeht,konnte man in der Vergangenheit auch schon öfters erleben.
Damit meine ich bestimmt nicht den Fall Williamson.
 
Wie der Vatikan mit nichtlinientreuen Mitgliedern umgeht,konnte man in der Vergangenheit auch schon öfters erleben.
Damit meine ich bestimmt nicht den Fall Williamson.


und das ist in normalen Firmen oder bei Politikern anders?

Versuch doch mal irgendwo gegen die Geschäftsführung vorzugehen, mal sehen wie man mit Dir umgeht ;)

Unterhalte Dich mal mit den kleinen "Angestellten" der Kirche, die laufen auch nicht alle mit dem Vatikan Konform!
Man sagt sogar, vor vielen Jahren hätten sich einige sogar abgesplittet und eine eigene kleine christliche Religion gegründet die nun in Frieden nebeneinander existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Bildzeitung ist seriöser Journalismus, es ist ja schließlich jeder selber in der Lage die Wahrheit heraus zu finden *suspect*


Nenn es nicht Hetzerei, sondern üble Nachrede und die ist Strafbar. (§186 StGB)

Über Sinn und Unsinn von Religion und Kirche kann und mag sich jeder selber ein Urteil erlauben, er darf diese sogar öffentlich bekannt geben.


Das Thema Kirche und Kondome ist m.E. so fürchterlich Alt, dass man daran nicht einen Funken Ärger verschwenden muß.
Wieso also ein Uraltes Thema subtiel in ein neues Kleid verpacken?
War die Aussgae vom Ratze wirklich so erschreckend neu?

Machtgeilen Politikern traue ich jedenfalls weitaus weniger zu als dem kleinen Priester, der mehr oder weniger sein Leben für die Gemeinde opfert.

Wieso wird eigentlich eine gesamte Institution auf wenige (führende) Personen und Ereignisse in teils tiefster Vergangenheit reduziert?
Die Kirche besteht nicht nur aus dem Vatikan, sondern aus tausenden von Gemeindepriestern, Diakonen und sonstigen Helfern.


btw.: Danke Mods, für das Löschen dieses geistigen Sondermülls der hier in einem thread verzapft wurde.

1. welche üble nachrede?

2. völkermord (und seine vorbereitung) ist auch strafbar

3. du und viele andere kennen die position des christentums zu sex und empfängnisverhütung oder homosexualitöt oder abtreibung. viele andere aber nicht - also muß man darauf hinweisen. warum? weil menschen wegen dieser positionen krank werden und sogar sterben. und dies nicht nur in afrika, nimm südamerika oder auch die philippinen als weitere beispiele. hass wird durch diese positionen verbreitet. seit wann wird eine unmenschliche aussage dadurch besser/akzeptabler, weil sie schon "immer" vertreten wurde? *noahnung*

4. haben die kritisierten positionen irgendetwas mit dem angeblichen kern des christentums zu tun, nämlich der nächstenliebe? m.e. zeugen sie vom gegenteil, gerade vom gegenteil jeder "Freundschaft für die Leidenden" - weswegen ich auch diese sache noch zitierte, weil es für mich der gipfel der heuchelei ist. und es hat auch nichts mit "spirituellen und menschlichen Erwachen", sondern mit dem gegenteil, nämlich kopfbeherrschter philosophie zu tun. die (angebliche) wahrheit zählt da mehr als humanität - aber m.e. "beweist" unmenschlichkeit die unwahrhaftigkeit einer religion, sei es nun z.b. die lüge vom "gerechten krieg" oder die lüge von den verdammten schwulen...
.
EDIT :
.

Ich wage mich auch zu erinnern, dass dies nicht das erste mal war, dass ein Artikel hier so umgestaltet wurde.

ich komme nicht umhin, zu bemerken, daß die ablehung der anschnallpflicht durch den papst weniger tödliche folgen hätte, als seine ablehung des gebrauchs von kondomen. selbst dann, wenn alle(!) katholiken dieser erde seiner ansicht folge leisten würden. *buck*

und nachdem auch für herrn ratzinger harry potter des bösen ist, muß man vielleicht nur noch wenige wochen warten, bis von dieser seite für amokläufe die ausbreitung von satanismus, new age, gothic, heavy metal etc.pp. verantwortlich gemacht wird? wahrscheinlich hat tim k. als kind zuviel bibi blocksberg gehört/gesehen. denn je mehr ich mich in foren und auf seiten tummle, auf denen hardcore-christen ehrlich ihre position vertreten, umso schlechter wird mir. könnte ich arabisch, würde mir das bei seiten aus der muslimischen richtung wahrscheinlich genauso gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten