Allg. Partitionen bei Windows Installation gelöscht

Cealum

Cadet
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
8
Renomée
0
Guten Morgen ;),

ich bin neu hier und wende mich auch gleich mal mit einem Problem an euch. Und zwar geht es um folgendes, ich habe einen alten PC mit Windows 7 überspielt und dachte die Daten wären alle gesichert. Leider hat sich rausgestellt das dem nicht so ist. Der PC beinhaltet 2 Festplatten und hatte 4 oder 5 Partitionen. Aktuell hat er also Laufwerk C:\\ für Boot und D:\\, denn ich hab einfach nur alle Partitionen gelöscht. Auf C:\\ befindet sich jetzt Windows und D:\\ dümpelt noch rum. Ich hab noch nicht zugegriffen, also keine Formatierung angewendet und auch sonst noch nicht viel mit dem System angestellt..

Meine Frage ist, kann ich irgendwie an die Daten kommen, vorallem von D:\\ ? Ich hab es schon mit O&O UnErase ausprobiert, aber das darf nicht auf die Festplatte zugreifen ? (brauch ich vll Administratorrechte dafür ?) oder soll ich es lieber mit Knoppix probieren ?

danke schon mal, Cealum
 
Hallo im Forum.

Da ich mit den Windowstools nicht bewandert bin, schlage ich vor die Knoppix zu nehmen. Da soetwas glücklicherweise bei mir nicht so häufig vorkommt, kann ich Dir nur sagen:
Nimm die Knoppix, sofern aktuell, starte testdisk, lass es die Festplatten finden und die Partitionstabellen wieder herstellen. Ich habe die genaue Vorgehensweise nicht im Kopf, aber Du müsstest so durchsteigen können. Testdisk will am Anfang ein Protokoll erstellen, glaub, das musst Du einfach nur bejahen.

Wenn Du unsicher bist google (oder yahoohe) nach testdisk.
Wenn Du immer noch unsicher bist, halte nach einem anderen (Windows) Tool Ausschau.
 
Zurück
Oben Unten