Pax 1.2 - Modifizierte Audigy 4 Treiber für Audigy 1 + 2 + ZS

Also ich würd das ganze auch gerne mal testen, bräuchte aber auch die ISO. Wenn die mir jemand zu kommen lassen könnte, würde ich sie auf meinen Webspace uppen und auch mal nen paar Wochen online lassen.

Danke im vorraus.
 
Mit Bittorent hat's sehr gut funktioniert, allerdings habe ich keinen Peil von dem Programm.
Vielleicht kann jemand nochmal nen Link zu einer verfügbaren Datei posten?
 
moin !

also ich hätte auch Interesse an der audigy 4 iso Datei ;D

bin stolzer Besitzer einer Audigy 2 ZS und möchte den Trick auch gerne mal testen ;)

mfg

3C3O
 
hab leider kein webspace in größe von 209mb, sonst würd ich es uppen.
ICQ u. MSN Messanger hab ich auch nicht.
Wenn jemand ne idee hat wie ich es schicken kann, oder einer FTP betreibt, kann ich es machen.
 
hab die nachricht erst jetzt gelesen. bin gerade am uploaden. müsste in ner stunde fertig sein.
 
Habe jetzt nur den NewYear2005Audigy4 für Audigy2-Treiber in der aktuellsten Version installiert. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass der Sound sauberer klingt. Vor allem der Bass wirkt besser "plaziert".

Nun frage ich mich aber, ob es sich lohnt diese 300Mb große ISO runterzuladen und zu installieren. Über die mit dem Treiber gelieferte "Creative Audio Console" kann man alle Funktionen (Lautsprecher, EAX, CMSS aus/1/2, etc.) steuern. Lautstärke kann man mit dem alten Creative-Panel verändern. Was bringt mir diese Software, die da runtergeladen werden will? Ich frage, weil ich hier mit ISDN sitze und sich so ein DL auch lohnen muss. ;)
 
Du brauchst du Software nicht unbedingt, mit dem von dir angesprochenen Control Panel kann man eigentlich auch alles Wichtige einstellen.
Ich hab's mir halt installiert, weil ich das Tray Icon und die schönere Oberfläche haben wollte. Die Software sieht übrigens fast gleich aus, wie die der Audigy 2 ZS, die ich vorher drauf hatte.
 
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe (nach 15 Seiten *buck* ), muss ich nach dieser Anleitung die Treiber und Software in folgender Reihenfolge installieren:

1. PAX Treiber 1.02
2. Audigy 4 ISO File
3. A4 Patch installieren

Müsste mit einer Audigy 1 Player retail gehen?1

MfG
Ninja

€dit:
Muss ich das geladene ISO File von Staatsfeind noch patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss muss nichts gepatched werden. Bin gerade von Arbeit gekommen und werde, trotz des schönen Wetters, mal die Treiber nun installieren und testen.
 
Danke! :)
Gib bitte bescheid so bald du was weißt, will nämlich installieren.
Mir fehlt nur der Patch, wäre cool wenn ich den nicht brauche. ;D

MfG
Ninja
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Du brauchst du Software nicht unbedingt, mit dem von dir angesprochenen Control Panel kann man eigentlich auch alles Wichtige einstellen.
Ich hab's mir halt installiert, weil ich das Tray Icon und die schönere Oberfläche haben wollte. Die Software sieht übrigens fast gleich aus, wie die der Audigy 2 ZS, die ich vorher drauf hatte.

Danke, dann lass ich das mal. Vielleicht überrede ich mal nen Freund mir das runterzuladen. Aber wenn mans sowieso nicht wirklich braucht... 8)

PS @Ninja:
Ich meine, dass man
1. den gesamten Creative-Klimbim mitsamt Treibern deinstallieren soll
2. dann die Software von der ISO installiert, ohne den mitgelieferten Treiber(!)
3. und zuletzt den extra Treiber(nicht von der ISO) draufspielen - YoupPax_A4_v1.02 oder so ähnlich.
So wäre es jedenfalls für meine Audigy2, und die ganze Sache funktioniert auch ohne die ISO (also nur mit dem Treiber), wenn man bei Punkt 1 die Creative-Software nicht deinstalliert, sondern nur die Creative-Treiber.
 
Danke @ Kommando

Creative Software und Treiber sind bereits komplett deinstalliert, da ich kurzfristig Soundstorm genutzt habe.
Brauche nur noch den Patch, falls der bei der Datei von Staatsfeind nicht dabei ist.

MfG
Ninja
 
So.. Software ist drauf, also brauchst kein Patch um die zu installieren. Muss nun noch schnell den Treiber installieren. Berichte dann gleich wieder. ;)

Edit:

Wow... kein einziges Problem beim installieren vom ganzen.
Sound klingt gut. Nachher teste ich das ganze mal mit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninja schrieb:
aus diesem Posting

Danke @ Kommando

Creative Software und Treiber sind bereits komplett deinstalliert, da ich kurzfristig Soundstorm genutzt habe.
Brauche nur noch den Patch, falls der bei der Datei von Staatsfeind nicht dabei ist.

MfG
Ninja

Was für einen Patch meinst du eigentlich? Ist doch alles in dem Treiber integriert. Die Software auf der ISO ist nur fürs Aussehen.

Meine Audigy2 wird nun überall als Audigy4 erkannt. Einzig Everest zeigt unter Multimedia - PCI/PnP noch eine "Creative SB0240 Audigy 2 Platinum PCI Sound Card" an. Alle anderen Soundspezifischen Sachen werden auch von Everest als Audigy4 erkannt.

Viel Erfolg noch beim Installieren. Bei mir wurde der Treiber nicht automatisch mit dem Installer installiert, sondern musste quasi von Hand eingefügt werden. Nur mal als Tipp, falls es nicht "rund" läuft. ;)
 
Bei den Audigy 2 Treibern damals für die Audigy, musste man die ganzen Datein noch patchen. Ich denke das er deshalb nachgefragt hat.
 
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, bei mir wird noch "SB Audigy [A800]" angezeigt.
Liegt das an den Treibern oder der Software?

MfG
Ninja

€dit.
Vorher alles deinstalliert von der alten Software/Treiber inkl. Registry-Einträge. Neustart. Audigy 4 .iso installiert ohne Treiber, nur Software. Neustart. PAX 1.02 installiert (wollte 2 Dateien von der Creative CD, ist das normal?). Neustart. Audigy 1 ist immer noch eingetragen. 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bei mir ist sie auch noch eingetragen, aber der Sound ist hörbar besser, also muss es bei mir geklappt haben.
 
computerblicker schrieb:
aus diesem Posting

Falls es sich manche noch nicht trauen ;)

Bei mir tut es 1A =D

Software von der Audigy 4 und auch die Treiber funktionieren ohne Probleme (hab die 1.01 genommen)

Meine Vorgehensweise:

- alles gelöscht (Treiber und Software) --> neustart
- Audigy4 .iso installiert, alles auser die Treiber --> neustart
- YouP-Pax Audigy 4 1.01 Treiber installier --> neustart
- Mugge gehört --> goil^^

audigy4klein.gif

>>> Hier klicken <<<



Btw:
Beim 1.02er gibts keine DL Link *noahnung*
Hier ist die Audigy aber auch als Audigy 4 eingetragen.

Hat der PAX-Installer bei dir auch 2 Dateien von CD gewollt?

MfG
Ninja
 
Es ist und bleibt ja auch eine Audigy auch mit den Teibern.
Aber es sind halt fehler beoben und die Software ist besser.
 
Ne.. also auch wenn ich das per Hand installiere stehts net da. Welches Treiberdatum und welche Version zeigt er bei dir an?

Also eben hab ich nen bißchen Counterstrike gespielt und nach ca. 20 Minuten hatte ich nen schwarzen Bildschirm und Soundfehler... mir blieb nur der Resetknopf. Wenn ich die Orginal Audigy 1 Treiber nehme ist es fast genauso, nur kann ich dann mit Soundfehler weiter spielen und die hören auch wieder auf.
 
Ninja schrieb:
aus diesem Posting

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, bei mir wird noch "SB Audigy [A800]" angezeigt.
Liegt das an den Treibern oder der Software?

MfG
Ninja

€dit.
Vorher alles deinstalliert von der alten Software/Treiber inkl. Registry-Einträge. Neustart. Audigy 4 .iso installiert ohne Treiber, nur Software. Neustart. PAX 1.02 installiert (wollte 2 Dateien von der Creative CD, ist das normal?). Neustart. Audigy 1 ist immer noch eingetragen. 8-(

Wo wird bei dir SB Audigy angezeigt? Bei mir z.B. wird unter 'Start - Ausführen - dxdiag - Sound - Name: SB Audigy 4 [XXXX] (genaues müsste ich jetzt nachschauen gehen) etc. angezeigt. Everest zeigt wie gesagt unter Multimedia - PCI/PnP noch eine "Creative SB0240 Audigy 2 Platinum PCI Sound Card" an. Das liegt wohl daran, dass die Hardware nunmal eine Audigy 2 ist, die Treiber jedoch für die 4er sind. Deshalb sollte eigentlich alles, was mit den Treibern zu tun hat bei dir auch "Audigy 4" sein. *noahnung*

Eine Idee hab ich noch, vielleicht liegt es daran. Ich sollte auch 2 Dateien angeben.
-> Hab ich gemacht, dann wurde mir jeweils gesagt, dass die neue Datei (die von CD) älter sei als die, die überschrieben werden soll.
Ich nehme an, dass die Datei schon vom Installer vorher aktualisiert wurde, bevor der Treiber installiert wurde. Die Datei von der Creative CD sorgt dann vielleicht für die alte Bezeichnung.
Deshalb habe ich auf "nicht überschreiben" geklickt. Was hast du gemacht, oder kam bei dir diese Meldung gar nicht? Versuch doch einfach nochmal den Treiber neu zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten