PC Booten

Bolli 2

Cadet
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
19
Renomée
0
Hallo
Frage
ich Habe ein Speedport W724 Typ A am analogen Anschluß und betreibe das Telefon, wie gehabt am Splitter.Es mußte ein neuer Router her, weil der Speedport 303 defekt war.



Nun bemerke ich aber beim Booten des PC´s über Lan eine erhebliche Einbuße der Geschwindigkeit.

Manchmal bootet er bis zu 10 Minuten.Beim Runter- und Wiederrauffahren ist die Bootgeschwindigkeit normal, ca. 60 Sekunden.

Alles Andere, was die Bootzeit verlängern könnte, ist schon ausgeschlossen worden.

Habe dann probiert, den Splitter (der zum Telefonieren benötigt wird) zu umgehen und siehe da,ohne Splitter, ist der Bootvorgang extrem schnell. Aber telefonieren geht nicht mehr,(logisch) da der Anschluß analog ist und es auch bleiben soll.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Anfangsbootzeit verkürzen kann?

Hab schon x Stunden am PC verbracht, um das Problem zu beheben.

wo am PC kann ich es rausfinden was nicht richtig ist

Will auch keinen digitalen Anschluß, da ich nicht über den Router, wg. DSL Abrüchen, telefonieren will.



Vielen Dank für Antworten,

bitte für PC Neuling, und freundliche Grüße bolli 2
 
Welches Betriebssystem? Wo genau (in welcher Phase) dauert der Bootvorgang länger als üblich? Wie sieht die Verkabelung genau aus?

MfG Dalai
 
Bootest Du wirklich über LAN? Also ohne Festplatte, nur mit Daten von einem Server im Netzwerk?

Ich wüßte nicht, was der Splitter oder das Telefon damit zu tun haben soll. Das ist dann wenn eher Zufall.

Wird die IP-Adresse des Problemrechners vom Router vergeben oder ist die fest?

Was macht der Rechner in diesen 10 Minuten? Rödelt der die ganze Zeit irgendwas rum und es sind Fortschritte sichtbar, oder bleibt der 9 von den 10 Minuten einfach irgendwo hängen, ohne dass es weitergeht?
 
Zurück
Oben Unten