PC schaltet nicht ab

tommy1735

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
265
Renomée
0
guten morgen, hoffe ich bin im richtige forum

mein problem habe ich schon seit dem ich meinem PC habe, wenn ich runterfahre schaltet er nicht aus, der bildschirm wird schwarz und man hört das die festplatten aus gehen, aber das wars dann auch schon. (lüfter dregen weiter, seit neustem hört man ein knaken oder rasseln in den boxen, welches sich so anhört als ob es von links nach rechts und wieder zurück geht...)

woran könnte das liegen? das problem ist bei WinXP, Vista und Win7 das gleiche

ist alles nicht wirklich tragisch, mein pc läuft super...ich mache immer die steckerleiste aus wenn ich den pc runtergefahren habe...
lieber wäre es mir wenn der PC selber aus geht... da ich seit 2 tagen nun bei Win7 systemwiederherstellung bekomme, welche auch problemlos funzt, nervt aber... vielleicht habe ich zu früh die steckerleiste aus gemacht als der PC noch nicht ganz runtergefahren war?

mein system:
AMD® Phenom II X3 720BE 3x2,80GHz @ 3,30 GHz, ATI® Radeon 4830, ASRock® A790GXH, 4GB DDR800 RAM, Windows 7 64 Bit RC1

bin für jeden tipp dankbar

mfg
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - feiner Rechner :D Läuft der mit Benzin oder mit Diesel *kopfkratz
 
Hallo Thomy,

1.mal gucken, ob alle Stecker zum Mainboard tatsächlich richtig angesteckt sind (Handbuch)
2. mal Bios durchforsten, das ist scheinbar was hardwareseitiges !
 
Kann ich von S.I. nur bestätigen, vielleicht steckt der 12V Stecker nicht vollständig oder der Hauptplatinenstromstecker?... Hast du vielleicht mal ausversehen was im BIOS verstellt?
 
Hatte letztens das gleiche Problem. Der Fehler war einfach, dass das Netzteil nicht ordentlich geschaltet hat und mit einem anderen Netzteil lief dann alles ohne Probleme.
 
auch wenn der thread schon älter ist poste ich nochmal:

Hmmm - feiner Rechner :D Läuft der mit Benzin oder mit Diesel *kopfkratz
wirklich sehr hilfreicher post muss ich sagen...


habe im BIOS nachgeguckt, ACPI ist eingeschaltet, habe auch alle stecker am Mainboard überprüft und ein neues Netzteil habe ich auch drin, leider hat nix geholfen.

es stört mich schon stark, habe zur zeit winxp drauf, diese bleib beim "Windows wird heruntergefahren" bild stehen, man hört die festplatte klaken wenn diese ausschaltet, dann passiert nix mehr :(

neustarten funktioniert ohne probleme, finde das sehr merkwürdig

woran kann es noch liegen? was könnte ich noch versuchen ?

mfg
Tom
 
Hi tommy1735

in welchem modus betreibst du deine festplatten legace ide oder ahci?
ansonsten würde ich dir raten dich schritt für schritt vorzuarbeiten, alles
nicht zum testen benötigt wird abbauen, auch schau mal ob das mainboard nicht auf der unterseite
irgend ein kurzschluss hat wegen nem halter schraube etc.

lg
 
Zurück
Oben Unten