PC stürzt komplett ab!

elixyr2k4

Captain Special
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
214
Renomée
0
Standort
Osnabrück - Berlin
Hi Leute...

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Hin und wieder geht er komplett aus ohne entwas zu machen. Er macht auch kein restart sondern bleibt komplett aus wie beim runterfahren. Danach kann man ihn auch nicht mehr per "AN" und "AUS" Button einschalten. Ich muss also erst am Netzteil den Stecker ausmachen oder das Netzkabel entfernen und kurze zeit ablassen bevor ich ihn wieder einschalten kann.

Dieses Problem tritt aber nicht nur auf wenn der PC z.B. ausgelastet ist, sondern auch wenn ich nen reboot gemacht hab oder wenn ich irgendein Game spiele o.A.

Da ich leider nicht genau weiss woran das Problem liegt hab ich es mal unter "Netzteile" reingestellt, da einige Freunde meinten das es am Netzteil, RAM oder

Das gleiche Problem hat auch nen Freund von mir!

Mein System:
AMD Athlon XP-M 2600+@24000
Abit NF7-S Rev.2.0
Zalman CNPS 7000B
1024 MB DDR-RAM Infineon PC2700
Connect3D ATI Radeon 9600XT 256MB
550 Watt Netzteil LC6550 Super-Silent

System Freund:
Intel Pentium 4 HT, 3GHz
Intel Springdale-G i865G
512 Infineon PC3200 400
Grafic onborad weil andere kaputt
200 Watt NoName
Zalman CNPS 7000B

So sollten noch fragen zu´einem der beiden Systeme sein bitte schreiben!

Wäre nett wenn sie eine Möglichkeit wissen, woran das Problem liegen könnte!

mfg elixyr2k4
 
Hast du ein Austauschnetzteil daheim? Wenn ja, dann würd ich das einfach mal einbauen und testen ob der Fehler dann noch auftritt.

Zu dem PC von deinem Freund, denke mal da sind 200W fast ein bisschen wenig. Welche Peripherie hat er denn noch am PC?
 
Hi Leute...

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Rechner. Hin und wieder geht er komplett aus ohne entwas zu machen. Er macht auch kein restart sondern bleibt komplett aus wie beim runterfahren. Danach kann man ihn auch nicht mehr per "AN" und "AUS" Button einschalten. Ich muss also erst am Netzteil den Stecker ausmachen oder das Netzkabel entfernen und kurze zeit ablassen bevor ich ihn wieder einschalten kann.

Dieses Problem tritt aber nicht nur auf wenn der PC z.B. ausgelastet ist, sondern auch wenn ich nen reboot gemacht hab oder wenn ich irgendein Game spiele o.A.

Da ich leider nicht genau weiss woran das Problem liegt hab ich es mal unter "Netzteile" reingestellt, da einige Freunde meinten das es am Netzteil, RAM oder

Das gleiche Problem hat auch nen Freund von mir!

Mein System:
AMD Athlon XP-M 2600+@24000
Abit NF7-S Rev.2.0
Zalman CNPS 7000B
1024 MB DDR-RAM Infineon PC2700
Connect3D ATI Radeon 9600XT 256MB
550 Watt Netzteil LC6550 Super-Silent

System Freund:
Intel Pentium 4 HT, 3GHz
Intel Springdale-G i865G
512 Infineon PC3200 400
Grafic onborad weil andere kaputt
200 Watt NoName
Zalman CNPS 7000B

So sollten noch fragen zu´einem der beiden Systeme sein bitte schreiben!

Wäre nett wenn sie eine Möglichkeit wissen, woran das Problem liegen könnte!

mfg elixyr2k4

Ich habe dasselbe Problem mit einem Älteren Enermax Netzteil ... ärgerlich und ich denke ich werde mir auch ein neues NEtzteil holen müssen :(
 
Also ich habe schon ein komplett neues Netzteil eingebaut..jedoch immer noch das gleich Problem wie oben beschrieben....

Bei dem PC von meinem Freund hat es allerdings geklappt...er hat sich ein neues NT gekauf und sein dem ist das Problem bei ihm weg!


Gibts es noch andere Möglichkeiten oder so woran es noch liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten