PC vorstellung

Erstmal:
Was willste mit dem PC machen? Sieht für mich hauptsächlich nach nem Zocker-PC aus. Warum lauter verschiedene Shops?

Prozessor und Board: i5 2500k ersetzen durch i5 3570k und ein Z77 Mainboard von um die 90 Euro, dass reicht vollkommen, Mainboards über 100 Euro braucht normalerweise kein Mensch. Ist auch nicht so, dass die sich grundsätzlich besser übertakten lassen, die haben meist nur unnötige Ausstattung, die kaum einer braucht.

RAM: 1600er RAM gibts auch für den Preis: http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Netzteil: Das E9 mit 450W-500W reicht locker aus. 600W bringt nix. Für eine Grafikkarte zuviel und wen du mal ernsthaft SLI/Crossfire machen willst, ist 600W wieder eher zu wenig, da brauchts dann schon wieder eher 700W.
 
Für die CPU hätte der Boxed-Kühler vollkommen gereicht.
Bei der Grafikkarte hätte es genauso eine mit 2GB RAM getan.
Wenn der Rechner instabil sein sollte, würde ich zuallererst den überteuerten OC-Kiddie-RAM(sch) im Verdacht haben. Da wären 16GB in Standardausführung von einem seriösen Hersteller, wie Kingston oder A-Data, wesentlich sinnvoler und kaum teurer gewesen.
Falls du nicht Audioaufnahmen in Studioqualität machen willst, wirst du keinen Unterschied zum Onboardsound hören.
Und das Board ist chipsatzmäßig auf dem Stand von vor gut zwei Jahren.

Ach ja - beim nächsten Mal erst fragen und dann kaufen ;)
 
ich hab das system schon länger zusammengestellt...

welche grafikkarte hätte es auch getan ?

bitte um links :)

und diese seite hab ich erst letztens entdeckt :)

und darum bin ich jetzt hier, um ratschläge und verbesserungs einzusehen.
 
Achso, der Rechner existiert so schon...^^ Aber die Grafikkarte ist schon in Ordnung find ich.
 
ja der rechner existiert schon ne längere zeit..gibt auch keine probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und z.b. welche nvidia wäre da die beste wahl ? sollte schon in der preis klasse wie die jetzige liegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde deine jetzige Graka, wenn sie keinen Ärger macht, derzeit nicht ersetzen, da sowohl Nvidia, als auch AMD in ein paar Monaten neue herausbringen werden.
Falls du aber doch Ersatz suchst, siehe meinen Link oben oder auch hier http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=132_2048~1439_GTX+660+Ti#xf_top, wenn dir die Leistung deiner 7950er noch vollkommen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Links lesen, bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst...
 
Mal ein Vorschlag:
(www.hardwareversand.de)

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 - 200,- €
8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9 - 44,- €
Kingston HyperX 3K 120GB SSD SATA 6Gb's - 100,- €
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB GDDR5, Full Retail - 278,- €
LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk - 60,- €
ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX - 95,- €
Aerocool XPredator White Edition, ohne Netzteil - 103,- €
Seasonic G-450, 450 Watt, 80PLUS Gold - 79,- €
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) - 63,- €
------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 1.022,- €

Einsparmöglichkeiten:
- Gehäuse (50 €)
- Mainboard (20 €)
- BlueRay Rom LW (40€)

Genau, soll das ein Zocker PC werden?

bye

EDit:

Möööp, hättest ja dazu schreiben können das der PC schon längst zusammengestellt ist..... Wenn der PC keine Probleme macht, lass ihn so wie er ist. Auch das mit der Grafikkarte würde ich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so soll ein gamer pc ausschauen ? hab ich ja in ein paar post weiter unten :) wollte eig nur wissen was ich verbessern könnte bzw falsch gemacht habe :)
 
mit Nvidia hast weniger Treiber-GAU
:]
Weniger Treiber-Gau hab ich bei der 660 erst wieder gemerkt im Zusammenhang mit dem 310.90. Ne lass mal, das Argument ist einfach viel zu subjektiv als das es wirklich von Wert ist.

---

Btw. verstehe ich nicht, wieso hier schon wieder (ganze) Ivy-Systemvorstellungen stehen.

Und zwar möchte ich meinen PC vorstellen um ratschläge zu bekommen was ich besser machen könnte was ich falsch gemacht habe und Tips.

[...]

Bitte um ratschläge, Tips usw.

Die Kiste ist doch schon längst da und läuft rund seit "X" Monaten.


---


Auf den ersten Blick fällt mir das Board auf. Da wäre eins mit Z68-Chipsatz mMn besser gewesen. Hab von den Boards mit P-Chipsätzen noch nie viel gehalten.

Ram - wenn der vom Board unterstützt wird, passt das. Dafür gibt es ja Kompatibilitätslisten. Netzteil ist okay; aber da hät es vllt. auch ne Nummer kleiner getan. :)

Das Gehäuse hät ich mir nciht intern Tisch gestellt. Aber das ist eindeutig meinem eigenen Geschmack geschuldet. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in deinen Sinn ist das überflüssig? Ah ok man sammelt halt erfahrungen was man falsch gemacht hat und es dann besser machen kann.
 
ja ich hab es einfach nochmals erläutert.

ich kann ihn ja umrüsten und die anderen teile verkaufen.
 
ich kann ihn ja umrüsten und die anderen teile verkaufen.
Vom 2500K zum 3570K - hängt davon ab, wie viel du für den 2500K bekommst. Je mehr du am Ende drauf zahlen musst, um einen 3570K holen zu können, desto weniger hat es sich gerechnet im Verhältnis zur Mehrleistung, die du dann hast.

Das Gleiche gilt bei der Grafikkarte, wenn du von ner 7950 auf z.B. eine 670 wechseln willst.

Wo hast du denn das Gefühl, deine aktuelle Hardware würde nicht ausreichen? Wenn da alles passt, stellt sich die Frage nach dem Austausch ja eigentlich gar nicht.
 
ja das umrüsten war ja nur im hinter gedanken ..hab hier ledlich nur mal mein pc vorgestellt und mir erfahrung von anderen eingeholt..aber er läuft schon ganze zeit problemlos :)
 
Dann lass ihn, wie er ist - und wenn du zuviel Geld hast, spende es lieber für einen guten Zweck :D
 
ja denke lass ihn auch so....oder vll nur das mainboard durch ein neueres austauschen mehr nicht..
 
Jungs mal ehrlich, Ihr wollt einem der ne AMD 7950 OC Edition hat ne NV 670 empfehlen? Die 7950 sollte locker 1Ghz an der GPU machen. Erst eine 670 OC ist im mittel schneller als ne 7950. Kostet aber auch 100 Euro mehr.

Sein ganzes System ist doch fürs Spielen doch optimal. Was man ersetzen könnte, wäre das MSI-Board. Mehr Leistung bringt dies aber allein nicht.

Auch ob der i5-3570K soviel mehr Leistung bringt gegen über den 2500k sei mal dahingestellt. Beide CPUs lassen sich gut übertakten, was meist mehr bringt als jetzt Geld für ne neue Combo auszugeben.

Der Corsair RAM ist solide. Er läuft in allen Systemen ohne Probleme. Aber er ist nicht sehr Takt freundlich. Solange er aber in seiner Spezifikation betrieben wird, ist er absolut in Ordnung. Hier könnte man gegen 2133 RAM tauschen, was mehr Speicherdurchsatz bringt.

Ich würde den Themenersteller empfehlen sich mit Overclocking auseinander zusetzen, wenn sein PC ihm zu langsam ist. Der 2500k sollte locker 4 Ghz machen und die 7950 1Ghz und mehr. Mehr Leistung bekommt er nur in dem er sehr viel Geld in die Hand nimmt. So in Richtung i7 + Board und NV 680/ AMD 7970 oder ne 2te 7950 + neues Netzteil.

Im ganzen hast du nicht falsch gemacht bei der Zusammenstellung. Es ist ein solides System, was mit OC auch in Zukunft noch ausreichend sein soll. Sicher kann man hier und da auf andere Hersteller zurückgreifen und nen wenig Geld sparen, aber du hast schonmal keinen Schrott gekauft ala Chinaböller-Netzteil etc. Gehäuse ist wie immer Geschmackssache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke tspoon für die aufbauende worte :). ach was ich vergass hab ihn schon auf 4 Ghz hoch getaktet. nur bei der Grafikkarte hatte ich bis her noch keine ahnung. Könntest mir ein mainboard + ram empfehlen ?
 
MB +RAM? Wozu? Was willst Du damit erreichen? 8GB reichen doch, oder machst Du Videobearbeitung? Wenn das MB keine Probleme macht, lass es drin, das hat doch alles was man braucht. Oder willst Du Thunderbolt oder sowas?

Dein System ist durch und durch stimmig, da würde ich nichts verändern. Wenn Du basteln willst, bau Dir einen Zweitrechner, mach ich auch immer so. :)
 
Zurück
Oben Unten