PC vorstellung

Mainboard und Speicher wechseln wäre überflüssig und nur bei Benchmarks, welche direkt den RAM etc Test relevant. Wenn du doch Geld verbrennen willst und auf 16GB gehen willst müsste man schauen, was so unterstützt wird vom 2500k und dem Mainboard.

Ein neues Board auf Zwang zu kaufen, bringt KEIN Leistungsschub. Wenn es läuft freu dich daran. Wie gesagt, wenn du mehr Power willst wird es teuer, auch wenn du die alte Hardware gut verkauft bekommst.

Was hat dich den dazu bewogen hier die Frage zur Verbesserung zu posten?
Muss ja nen Grund haben.
 
okay okay..dann bleibt mein system so :)....kennst du ne anleitung wegen graka übertaken oder so ?
 
Haste den schon im Catalyst alles ausgereitzt? Da gibts unter "Leistung" -> "AMD Overdrive" einige Einstellmöglichkeiten.

Du musst das Häckchen bei "Graphics Overdrive aktiveren" setzen und dann kannst du unten die Regeler bedienen. Gehe aber in 10 MHz Schritten vor und nach jeder Änderung mal Heaven Benchmark laufen ob es stabil bleibt. Die Einstellungen des Benchmarks siehste auf der Seite auf der Startseite in dem Screenshot (Link siehe unten)

ccc_overclockingkak0x.jpg




Wenn das nicht mehr ausreichend ist gibts noch den MSI Afterburner. Dies ist ein Programm mit dem man über die Treiberlimits takten kann.

Links:
http://unigine.com/products/heaven/ (kostenlose Benchmark beansprucht die Grafik sehr gut)

http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm (Übertaktungs-Tool wenn du höher als die im Treiber mögiche Taktrate willst)
 
Wenn du unbedingt etwas verädern willst wären ja noch Monitor, Maus und Tastatur eine Idee.

Was hast du denn da so?

Ich kenne nämlich Leute die ein Monatsgehalt in der absoluten Uber-M0nster-Pr0Sk1ll0R-PC gesteckt haben um dann vor einem ausgeglühten 17" TFT zu hocken.
 
also monitor ist ein samsung syncmaster 24" zoll, maus logitech g700, tastatur logitech g11
 
Tja, dann bleibt nicht mehr viel außer USB-Ventilator und USB-Tassenwärmer. *chatt*
 
Wenn Du einfach Bock aufs Basteln hast, dann fang eben mit dem Feintuning an. Festplatten entkoppeln, Kabelgewirr aufräumen und sleeven, Lüfter drosseln und ruhigstellen.

Zudem könnte man über eine Optimierung des Luftstroms nachdenken. Derzeit ziehen Netzteil und 120er nach hinten raus. Vielleicht mal den Kamineffekt ausnutzen und das Ganze nach oben ausrichten. Dazu den CPU_Kühler um 90° drehen und ein paar leise Lüfter unter die Decke klemmen.
 
Weiß gesleevte Kabel kommen bestimmt ganz gut in dem Case. BitFenix hat hier bessere Qualität als NZXT. Silverstone Kabel kann ich nicht beurteilen. Weiße Mainboards gibts ja leider nicht mehr , das einzigste was es mal gab war das Sapphire Pure White für AM2 Sockel. :/


Beim Casemodding biste auch gut Geld los, wenn du nen Komplettset bestellst. Für 24 ATX Strom, 8fach 12 Volt, PCIe, SATA etc. Dann noch alles schön verlegen, das man von vorn den Kabelsalat nichts sieht. Hast dann PC mit genügend Leistung und wirst mehr in das Case schauen als auf den Monitor ;)

Produkte:
http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=sleeved+wei%DF

Bsp:
16307_3__ZUAD_281_4g.jpg


Dazu noch schöne einheitliche Lüfter wie die zum Bsp: http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Spectre-PRO-120mm-Luefter-weiss::19409.html

19409_1__lubf_046_2g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse hat Löcher oben. Wärme Luft steigt nach oben. Das unterstützt man mit Lüftern und hat theoretisch die optimale Kühlung.
 
Das ist mir schon klar, aber das kann man doch nicht als Kamineffekt bezeichnen. Warme Luft steigt immer auf, auch ohne Kamin. Und für einen Kamineffekt braucht man nun mal einen Kamin...
 
wenn warme Luft in einem umbauten Raum aufsteigt nennt man das eben Kamineffekt
 
Zum Verständnis

Der Kamineffekt, zur Abgrenzung zum künstlichen Saugzug auch Naturzug genannt, ist ein physikalischer Effekt, der eine in der Regel vertikal gerichtete Luftströmung beschreibt. Der eigentliche Kamineffekt beruht auf den Prinzipien der Aerostatik. Warme Luft hat eine geringere Dichte als kalte Luft, hierdurch entsteht ein Auftrieb. Durch den dadurch entstehenden Unterdruck wird neue Luft angezogen, was den Verursacher dieses Effekts begünstigt und zu einer Selbsterhaltung des Effekts führt (siehe auch positive Rückkopplung).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kamineffekt

Es geht also nicht darum den Rechner wie einen Kamin aussehen zu lassen. Es geht darum sich die grundlegenden Eigenschaften im Zusammenspiel von kalter und warmer Luft nutzbar zu machen.
 
Jetzt verlinkst du selbst den Wikipedia Artikel und behauptetst immer noch, dass der Kamineffekt hier eine Rolle spielt?
 
Eigentlich frag ich mich nur, was Du willst?

Kamineffekt im PC-Tower? Definitiv!
 
Du stellst die falsche Frage: Spielt der Effekt auch nur annähernd eine Rolle? Und das hast du indirekt bestätigt, indem du von "ausnutzen" gesprochen hast...
 
auch wenn der tower kein kamin ist, kommen die selben thermischen gesetze zur anwendung. sind diese bekannt, kann man sie selbstverständlich ausnutzen. gesetz, effekt, bedingung, auswirkung...interessiert keine socke.

ich weise an dieser stelle auch nur kurz darauf hin, dass du mit deiner haarspalterei schon die hälfte des threads einnimmst.

geht es morgen weiter mit der korrektur der rechtschreibfehler?
 
Zurück
Oben Unten