PC Zusammenstellung --> ok!?

[DmX]

Lieutnant
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
69
Renomée
0
Hi!

Ich möchte mir ein neues System zulegen das maximal 1000 € kostet.

Ich habe folgende Ausstattung gewählt :

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box

Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX

Kit 2x 512MB OCZ DDR2 667MHz PC2 CL4 EL Gold XTC

256MB XFX GeForce 7900 GS DDR3 256bit 2xDVI TV-Out PCIe Retail

ATX Midi Cooler Master Centurion 5 - schwarz

Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W

250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB

Pioneer DVR-111DBK DL schwarz bulk

Cherry G86-22000DEADAB Cymotion Expert USB/PS2 (DE) schwarz

Logitech MX400 Laser Mouse USB/PS2

Gesamtsumme : 998 € bei Mindfactory

Ist diese Zusammenstellung ok!?
Würde es mit dem Speicher Probleme geben?

Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen!

Gruß
 
[STRIKE]die zusammenstellung ist ok, allerdings ist das dann kein spielepc.

300€für den prozessor und 100€ für die grafikkarte ist eine gewichtung, die zumindest zum zocken gar nicht gut gehen kann...

außerdem würde ich so oder so, selbst wenn du nur ab und an zockst, die 7600gt nehmen, die ist nur 30€ teurer aber wesentlich besser ...[/STRIKE]
edit: verlesen, sry

außerdem: willst du mit dem netzteil noch eine waschmaschine betreiben? ein seasonic s-12 330W reicht aus, nimm 380W wenn du dir unsicher bist... aber 500W ist viel zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ich hab 7600gs gelsen :(

die 7900gs kommt ja bei cb auch auf 92% beim plv.. . :)

so ist das system ordentlich und ausgewogen*great*
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt ob der speicher gut auf dem board läuft..

oder ich hole mir erstmal nen corsair 1gb modul (667er value select) und rüste später eins nach..

würde ein 400w netzteil denn völlig ausreichen?
 
klar... das seasonic s-12 380 watt tuts völlig... dadurch, dass mehr mhz, mehr ram etc pp besser ist, sind wattzahlen noch lange nicht besser, wenn sie höher sind...
bspl: ich hab ne 7900GX2... laut herstellerempfehlung brauch ich mindestens nen 600w nt... völliger schwachsinn, ich hab 430w und das ist schon mehr als genug :)


gibt zu dem board sicher herstellerangaben, guck ma auf der seite nach kompatibilitätslisten...
 
achte unbedingt darauf zertifizierten speicher passend zum board zu kaufen.

kollege hat gerade schiffbruch mit einem 2 Gig MDT 667 kit auf einer asus 965 platine erlitten.

erst 1x 1024er riegel zu kaufen ist keine gute idee. da reichen schon andere chips oder selbst andere SPD einstellungen und essig ists mit dualchannel.

als netzteil lege ich dir das bquiet Dark Power Pro 430Watt ans herz. ich habs seit gestern drin und bin echt happy damit.

erstklassiges kabelmanagment, superleise mit lüftersteuerung und 3 jahre garantie davon 1 jahr vorortaustausch.
 
Zusammenstellung ist soweit ok, allerdings würde ich zu 2Gb Ram raten falls das preislich noch drin ist...
Und 400Watt reichen wirklich völlig aus

Bei mir hat das "erst 1GB Modul kaufen und später nachrüsten" super geklappt :)

Wenn du viel spielst mit dem PC würd ich eventuell den E6600 durch den E6400 ersetzen und dafür dann eine X1900XT kaufen8)
 
Hab mir ne 7900GTO bestellt ;)

Als Ram werd ich erstmal Kingston 1 GB 667er Value Ram nehmen und später einen 2. Riegen nachrüsten.

Der Speicher sollte auf dem P5B laufen oder?
 
Da gibt es von Meine Seite aus nichts mehr zu verbessern ! ganz Ehrlich :) mfg arne
 
Zurück
Oben Unten