PCI Grafikkarte auf Gigabyte p35 ds3?

BrotlaibSchm@del

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
3.631
Renomée
24
Standort
Berlin(F´hain)
Hallo heut sind ein paar PC Teile eingetroffen.

Oben besagtes Mainboard dazu 2 GB OCZ PC6400 und ein E6750 (ich hatte einen e4400 bestellt und bezahlt;D)
Nun habe ich noch keine PCIX Graka und wollte habe verschiedene PCI Karten getestet- aber es kommt kein Bild! Geht das überhaupt bei dem Board? Und noch ne blöde Frage weil ich mich bei C2D noch nicht so auskenne: Ist der RAM überhaupt ausreichend für 333 oder setzt das Board gleich einen entssprechenden Teiler? Als Netzteil benutze ich ein Tagan 380W mit atx 20polig - aber das hat ja nix zu sagen oder? Also viele Fragen bitte Antworten!
 
glückwunsch ;D

normal sollte das mit der graka schon funzeln...allerdings musst du im bios "init display first > pci" einstellen wenn ich mich nicht irre. ist das nicht ab werk auf pci-e eingestellt?
*chatt* nur braucht man schon nen bild um im bios zu hantieren *suspect* wäre jeden falls hilfreich *chatt*
evtl. kann dir nen kumpel ja eine leihen zwecks einstellen *zweifel*
bei ram und nt kan ich dir allerdings auch nicht helfen
 
PC6400 = 400MHz ;)
 
das board nimmt sich beim ersten start (also ohne dass du was einstellst oder eingestellt hast) automatisch die relevanten daten ausm SPD-speicher der RAMs.
333er reicht aus, der E6750 is ja schließlich n 333er (also DDR2-667, quadpumped FSB1333) prozzi. is aber auch egal, denn du hast ja schließlich 800er und ja, die laufen auch von hause aus mit 800.

PCI oder PCIx? denn PCIx != PCIe ;)
PCI geht, dazu sind die PCI-slots ja da *gg*
selbst wenn im BIOS ne option vorhanden is, dass das board zu erst den PCIe-slot nach ner graka absuchen muss, isses egal, denn wenn er da keine findet, sucht er bei den PCI-slots weiter. is auch sinnvoll so, denn sonst müsste man immer n CMOS-clear machen und bei boards mit onboard-VGA müsst man doppelt aufpassen (hab hier grad 2 steinalte, selbst da geht das alles ohne probs)
 
Das PCI-Graka-Problem bei dem Board ist kein Einzelfall. Wird wohl ein Bios-bug sein.
MfG
 
glückwunsch ;D

normal sollte das mit der graka schon funzeln...allerdings musst du im bios "init display first > pci" einstellen wenn ich mich nicht irre. ist das nicht ab werk auf pci-e eingestellt?
*chatt* nur braucht man schon nen bild um im bios zu hantieren *suspect* wäre jeden falls hilfreich *chatt*
evtl. kann dir nen kumpel ja eine leihen zwecks einstellen *zweifel*
bei ram und nt kan ich dir allerdings auch nicht helfen


Da ich das Board auch habe kann ich sagen das Default der PCI Slot angesprochen wird.
 
Mhh ok wenn das über die PCI Slots gehen soll, warum funktionieren dann meine beiden PCI Karten nicht? ich hatte sowohl eine S3Virge als auch eine ATI rage2 PCI probiert?? Sind die zu alt?Also der Lüfter Läuft aber mein Analog Bildschirm wird nicht angesprochen*noahnung*

Edit: Also ich hab mir jetzt doch mal eine 8800GT bestellt. Ich hab so das Gefühl, dass das an dem alter der PCI karten liegt. Denn in meinem vorherigen Board( NF4Sli irgendwas Biostar) ging auch keine der beiden Karten. Das kann doch kein Zufall sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die alte Trio S3 läuft. Nurmal zum Bildanzeigen reicht es so auch aus.
 
Mhh ok wenn das über die PCI Slots gehen soll, warum funktionieren dann meine beiden PCI Karten nicht? ich hatte sowohl eine S3Virge als auch eine ATI rage2 PCI probiert?? Sind die zu alt?Also der Lüfter Läuft aber mein Analog Bildschirm wird nicht angesprochen*noahnung*

Edit: Also ich hab mir jetzt doch mal eine 8800GT bestellt. Ich hab so das Gefühl, dass das an dem alter der PCI karten liegt. Denn in meinem vorherigen Board( NF4Sli irgendwas Biostar) ging auch keine der beiden Karten. Das kann doch kein Zufall sein???


Wenn die schon im alten Board nicht liefen kann es auch seind as die Karten schlicht und einfach kaputt sind.
 
wäre ja ein blöder Zufall*suspect*Naja ich hol mal was anderes zu testen ran! Danke für die Hilfe!


Der Mist ist, im Handbuch steht nicht wie man den Error Code übersetzt.Lang kurz lang wars- wie beim Sos*suspect* Hab auch bei Google nix dazu gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!! Einmal lang zweimal kurz kanns auch gewesen sein, und das wäre ein Video Fehler.Nagut ich schau mal wann die neue Graka kommt:]
 
Naja der wird den Fehler bemerken und dann werde ich das gute Teil unfrei wieder abgeben wenn der kleinere kommt:]
 
denke nicht, was will er mit der Gebrauchten Ware.
 
Sie in komplett PCs einbauen z.B.;) Am montag kommt meine 8800GT dann kann ich die Kiste endlich mal anmachen:)
 
Zurück
Oben Unten