News Präsentation AMD zweite Generation Epyc

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
22.280
Renomée
8.749
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Im Rahmen der Launchveranstaltung der zweiten Generation AMD Epyc-Prozessoren wurde von AMD eine Präsentation gezeigt, die wir hier für Euch mit allen 56 Seiten hochgeladen haben.
(…)

» Artikel lesen
 

Darklighter

Cadet
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
19
Renomée
0
Im branch prediction diagram stehen L1 Perceptron und L2 TAGE.

Weiß hier jmd was L1 und L2 im Kontext von branch prediction bedeuten?

EDIT: laut https://fuse.wikichip.org/news/2458/a-look-at-the-amd-zen-2-core/
werden L1 predictions angefangen auszuführen, aber abgebrochen und ersetzt wenn die (langsameren) L2 predictions anders sind, mit einer wohl wesentlich geringeren penalty als bei einer kompletten misprediction

Bin mir (noch) nicht sicher ob das wirklich so stimmt und nicht der L1 einfach nur der base predictor vom TAGE ist.
Bei anandtech steht imo ziemlicher Kauderwelsch von L1 und L2 fetches…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten