Problem mit Morrowind und Logitech mouse

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.982
Renomée
318
Hi Leude!

Ich habe seit kurzem das Spiel Morrowind und finde es auch ganz cool, echt nette Grafik. Allerdings habe ich ein Problem, das ein Weiterkommen im Spiel unmöglich macht:-/
Immer wenn im Spiel ein Scroll-Balken erscheint (z.B. in einer Unterhaltung oder beim Warenhändler etc.), scrollt er AUTOMATISCH ganz nach unten! Wenn ich das Mausrad nach oben drehe, scrollt er ganz nach oben. Die Sachen in der Mitte kann ich also überhaupt nicht anwählen!!
Habe die Logitech Cordless MouseMan Optical, neuester Logitech Treiber und Wheel Patch sind installiert. Morrowind habe ich auch ge-updated, aber immer noch das gleiche Problem:-/ Woran kann's liegen und was kann ich dagegen machen?

PS: Echt scheisse, dass Logitech Mäuse in so vielen Spielen Probleme mit dem Mausrad haben und dieser Wheel Patch überhaupt nötig ist. Microsoft will einen wohl auchnoch zum Kauf einer Microsoft Maus zwingen:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das kann ich nicht nachvollziehen. Hab das Logitech Cordless Desktop und die 9.61er Logitech drauf aber absolut keine Probleme bei MW. Maus ist über USB angeschlossen. Hast du das noch bei anderen Spielen ?
 
Nee, bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht. Habe die Maus allerdings nicht an USB angeschlossen, aber daran kann's jawohl nicht liegen, oder? Hast du auch den Wheel Patch installiert?

Nachtrag: Cool, mit der MouseWare 9.61 hat sich das Problem in Luft aufgelöst, hatte vorher 9.60 drauf und wusste garnicht, dass es schon wieder ne neue gibt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Spaß bei dem Game. Ist echt eine super Grafik aber ich werds erst richtig spielen wenn die deutsche raus ist.
 
Naja, ich werd mir dann bestimmt nicht extra noch die deutsche version besorgen, zumal ich jetzt schon ein ganzen Stück weiter bin im Spiel:) Das Englisch ist auch recht verständlich geschrieben, man muss zwar nicht gerade sooo wenig lesen, aber ich komm mit meinem Realschul-Englisch eigentlich ziemlich gut zurecht im Game:)

Ausserdem: Immer englische Versionen von allen Spielen zocken (besonders von Rollenspielen), das trainiert die Englisch-Kenntnisse;)
 
*buck* lieber nicht da bekomm ich immer ne Denkblockade. Arx Fatalis kann ich auch sehr empfehlen. Das ist auch ein super Rollenspiel.
 
Das hatte ich auch mal kurz, war nicht schlecht. Leider konnte ich von dem Spiel, warum auch immer, keine "Sicherheitskopie" anfertigen. Deshalb hab ichs wieder "umgetauscht";D (man weiss ja nie, ob die original CD mal kaputt geht;) )

PS: Ruckelt Morrowind bei dir auch ein wenig mit höchster Sichtweite usw?? (Hast ja fast das gleiche System wie ich, mein A7N266-C müsste auch morgen kommen *freu*) Also bei mir läuft es nicht gerade perfekt flüssig, ausser wenn ich in einem Dungeon, Haus etc bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrowind und flüssig das wiederspricht sich eigentlich. Ich glaub da muß erst die GF5 komen. Aber bei der Grafik kann ich leichtes ruckeln verzeihen.
 
Geiiiiiiil! Heute ist mein A7N266-C gekommen und nun läuft Morrowind fast perfekt flüssig. Nur ab und zu gibt es ein kurzes Hakeln. Wow, hätte nicht gedacht, dass der Chipsatz so einen krassen Unterschied macht, fast 600 Punkte mehr bei 3DMark2001 :o :o (hab jetzt ohne Witz exakt die gleiche Punktzahl wie du, trotz XP1800+ und Ti4200) Man bin ich froh, dass ich mein lahmes A7S333 los bin:) nForce rules da world!!;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten