Problem mit NF7-S und Windows 2000

Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
31
Renomée
0
Hallo!

Ich hab da folgendes Problem und zwar hat sich ein Kunde bei mir einen Rechner bestellt (Daten siehe Ende vom Post) und ich bin nun am zusammenbauen und auch am installieren. Nun hab ich nur das Problem, das der Rechner reproduzierbar systemwichtige Dateien zerstört und Windows 2000 das booten verweigert. Ich habe mir dann den NF2 Config Guide durchgelesen und hab in Zuge dessen den Rechner im PIC Modus installiert, was bis eben auch gut lief. Nur hab ich jetzt beim Reboot die Meldung, das die openhci.sys beschädigt sei. Ich persönlich tippe nun auf den Dual Channel Mode, das der anscheinend sehr instabil zu arbeiten scheint. Da der Dual Channel Mode auch nur geringe Leistungszuwächse bringt, müsste das im Notfall deaktiviert werden. Nun ja, langsam weiss ich auch nicht mehr weiter, vielleicht weiss einer von euch etwas? Ich danke schon mal für eure Antworten.

Systemumgebung:
=============

Abit NF7-S, Rev. 2.0, Bios 18
AMD Athlon XP2200+
2* 256 MB infineon DDR333 @ DDR266 CL2.5 im Dual Channel (DIMM 3 und 2)
Terratec Mystify GeForce 4 Ti4200
Levicom 350W Netzteil

Installiert auf: Windows 2000 SP2, nvidia nForce 2 Treiberpaket 2.45

So long

Schakal
 
Nabend,

und die Festplatte ist definitiv in Ordnung? Wenn dort verschiedene Systemdaten kaputt oder verloren gehen, dann könnte dies auch an der Festplatte liegen. Wurde ein Oberflächentest der Festplatte durchgeführt? Wäre möglich, daß hier der Fehler liegt.

/edit:
vielleicht hilft dir dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von McTrexx
Nabend,

und die Festplatte ist definitiv in Ordnung? Wenn dort verschiedene Systemdaten kaputt oder verloren gehen, dann könnte dies auch an der Festplatte liegen. Wurde ein Oberflächentest der Festplatte durchgeführt? Wäre möglich, daß hier der Fehler liegt.

/edit:
vielleicht hilft dir dies?

willst du echt nich das soyo haben?
 
Hmmm naja das ist eine brandneue Western Digital WD400BB, würde mich wundern wenn die schon kaputt wäre (ist doch keine IBM :D)

Die Installationsreihenfolge hab ich im übrigen auch befolgt, deswegen weiss ich langsam keinen Rat mehr. Da ja hier schon oft das Schlagwort gefallen ist, das Dual Channel sehr instabil sein soll, bin ich am überlegen ob ich das mit Dual Channel wieder fallenlasse und auf Single Channel zurückstecke *hm*

Aber naja, morgen mach ich dann mit DFT eine Datenträgerüberprüfung, mal schauen was das gibt.

So long

Schakal

/Edit: Aufjedenfall ist es das letzte Mal das ich nen nForce 2 Board angerührt habe, bei meinen guten alten KD7-Raid hatte ich nicht solche Probleme :D

/Edit2: Da fällt mir noch ein, ich hab die Festplatte an dem Serieller2 Adapter am S-ATA port laufen, womöglich ist dort auch die Fehlerquelle zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
/Edit2: Da fällt mir noch ein, ich hab die Festplatte an dem Serieller2 Adapter am S-ATA port laufen, womöglich ist dort auch die Fehlerquelle zu suchen? [/B]

Da gab es doch Schwierigkeiten bezüglich Datenkorruption,bei Verwendung des
Adapters.Flashe mal das neueste BIOS auf das Board,dann sollte es nicht mehr
auftreten.
 
Hmmm zwar ist das schon die neuste Version 18 für das Board, aber wenn da wirklich mal was war, häng ich die IDE Platte vom Serial ATA ab und versuchs damit.

So long

Schakal
 
Hat vielleicht sonst noch wer einen Vorschlag? Weil dann versuch ich das erst mal mit dem Abhängen der Platte vom Serial ATA Controller.

Wenn vielleicht noch wer nen Vorschlag hat, ich bin ganz Ohr :)

Danke schonmal!

Schakal
 
Original geschrieben von Aragorn
willst du echt nich das soyo haben?

Hö, mal ganz davon ab, daß dies nun Offtopic ist, aber steht bei mir in der Sig. nicht haben oder unbedingt haben müssen/wollen. Das Board gibts es schon bei einigen Lieferanten im Web. FortKnox ist da noch am günstigsten. Mal sehen, wo ich es kaufe.
 
Zurück
Oben Unten