Problem mit O&O Defrag :(

computerblicker

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2003
Beiträge
3.348
Renomée
16
Standort
1st: Renningen, 2nd: Shattrath
Heyho

Ich besitze O&O Defrag 8.x und habe damit ein Problemchen *g*

Und zwar, es defragmentiert nicht

Ich kann alles auswählen was ich will, egal welche Parition egal welches Verfahren.
Er überprüft z.B. D: und sagt mir ~38% Fragmention, dann rechnet er kurz (max. 5min) und dann ist er beim Verfahren STEALTH (z.B.) schon fertig.
Der Fragmentgrad liegt aber immernoch bei den genau 38,11% -.-

Mit dem Tool von Windows funktioniert es hervorragen, nur O%O macht nichts (System schon neu aufgesetzt und O&O schon zigmal reinstalliert, kein Erfolg)

Weiß jemand an was das liegt?!

MfG
compi
 
Zuletzt bearbeitet:
STEALTH ist ja nur ein wisschi-waschi-schnell Gang. Wähle mal einen anderen Modus aus.
 
Ich kann alles auswählen was ich will, egal welche Parition egal welches Verfahren.
*ggg*

Ich kann echt wählen was ich will, sei es STEALTH oder nen COMPLETE Vorgang, er macht nix.
Er überprüft, fängt an, und defragmentiert aber nicht :(

Mit dem Windows eigenen Tool (was ja Mist ist) funktioniert aber alles -.-
 
Behebt eine neu Installation des Programmes Dein Problem?
 
hmm, das problem hatte ich früher auch mal. keine ahnung, warum das plötzlich aufgetreten ist. jedenfalls ging die defragementierung wieder, nachdem ich die option "Laufwerke vor der Defragmentierung überprüfen (chkdsk)" deaktiviert hatte.
 
hmm, das problem hatte ich früher auch mal. keine ahnung, warum das plötzlich aufgetreten ist. jedenfalls ging die defragementierung wieder, nachdem ich die option "Laufwerke vor der Defragmentierung überprüfen (chkdsk)" deaktiviert hatte.
Hat leider nicht geholfen

@Input
Jepp, hab ich schon.
Steht aber auch oben ;D
 
Wieviel freier Speicherplatz ist denn noch auf den Partitionen?
Wenn du da eine riesige Datei (z.B Win Auslagerungsdatei) die geschützt ist zerstückelst auf der platte hast, dann mal die auslagerungsdatei deaktivieren, neustarten, defragmentieren, und wieder aktivieren. Dann wird die in einem Stück irgendwo erstellt.
ich habe die 1,5 Fache größe meines Rams genommen, bis max 2-fache Größe. Ist bei 2 Gig Ram aber nicht wirklich notwendig.
 
Welche 8.x ist es denn? Hast du die V8.5 installiert/schon getestet (= laut Homepage ist ein kostenloses Upgrade auf die V8.5 möglich, wenn man eine Lizenz für die V8.0 hat)?
 
Hab 8.5
Platz ist noch genug auf den HDDs :) daran kanns net liegen *g*
 
hast Du den Support mal kontaktiert?
BTW: falls Du mehrere Festplatten im Rechner hast, dann setze die Auslagerungsdatei mal
auf die zweite Platte und schau, ob das hilft.
 
Zurück
Oben Unten