problem mit staroffice5.2

paulchen71

Captain Special
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
232
Renomée
0
mein neffe hat sich das star office 5.2 auf seinen rechner gespielt. das problem ist, wenn er es starten will passiert nichts. die sanduhr fängt kurz an zu laufen und dann ist ebbe. im taskmanager nachgeschaut, da war kein programm gestartet. wollte dann direkt mal die exe-datei starten und hups. da stand nur soffice - ohne .exe ???
er benutzt winxp home. hab das ganze mal auf meinen rechner gehauen und keinerlei probleme. läßt sich alles wunderbar starten.
haben das office schon ein paar mal gelöscht und wieder neu installiert, jedesmal das gleiche bei ihm. woran kann das denn liegen

paul
 
Moin Moin

Mein erstes Augenmerk würde dem Windows-Benutzernamen gelten. Staroffice reagiert anscheinend allergisch auf Benutzerkonten, die Leer- bzw. Sonderzeichen enthalten. So verhielt es sich zimindest bei mir. Sowohl Openoffice als auch Staroffice zeigten die gleichen Symptome wie bei deinem Neffen. Neues Benutzerkonto ohne Leer-/Sonderzeichen eingerichtet - lief perfekt.

HTH

Jan
 
werd ich mal nochmal machen müssen.
hatte schon ein neues benutzerkonto eingerichtet, weiß jetzt bloß nicht mehr ob da sonderzeichen drinnen waren und ob ich star office noch mal komplett installiert hatte
danke erst mal für den hinweis.

paul
 
Zurück
Oben Unten