Problem: T-Sinus 130 Komfort und Samsung Drucker SCX-1150F

matt270

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
595
Renomée
2
Standort
Mannheim
Hallo,

habe schon einige Zeit folgendes Problem, dass ich nicht lösen kann:

Habe den WLAN-Router T-Sinus 130 Komfort, der einen integrierten Printserver mit Parallelport hat und einen Multifunktionsdrucker von Samsung SCX-1150F. Der Drucker hat einen Parallelport und einen USB-Anschluß.

Ich bekomme keine Verbindung hergestellt über den Printserver (TCP/IP) Habe auch schon die Einstellungen getestet, die von der Telekom bereitgestellt wurden. Ohne Erfolg. :-/

Im Moment ist´s so angeschlossen, dass mein PC den Parallelport nutzt und bei meiner Frau der gleiche Drucker per USB angeschlossen ist. :]

Das geht soweit gut, wenn wir nicht gemeinsam am Rechner sind und ausdrucken wollen, denn dann ist die Verbindung über USB weg (scheint als das der Parallelport der führende ist). )((

Das ist meiner Meinung allerdings nicht der Weisheit letzter Schluß. :]

Ich dachte immer, Printserver ist Printserver, oder irre ich mich? ???

Kocht da jeder sein eigenes Süppchen? *noahnung*

Wie kriege ich dies in den Griff oder muss ich damit leben? *noahnung*

Gruß,

Matthias
 
Hallo,

kann mir niemand helfen? *noahnung*

Gruß,

Matthias
 
Zurück
Oben Unten