Vista Probleme beim Windowsinstall

Aidsbär

Commodore Special
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
367
Renomée
6
Standort
Lübbenau
Hi

ich hab vor ner Weile nen Laptop für meine Freundin gekauft. Installiert ist Win Vista Home Basic. Der Schleppi hat 1 Gig Ram...

Daher läuft das Ganze natürlich eher unflott.

Deshalb wollte ich Win XP installieren.

Hab den Schleppi gestartet, F2 gedrückt, da ich ins Bios wollte, um ihn von CD booten zu lassen. Aber statt dessen komme ich nur ins Menü, wo man zwischen abgesichterne Modus etc. wählen kann. (Obwohl am Anfang da steht, das F2 zum Bios leitet)

Also erstmal ins Windoof und aus Jux dort das Setupmenü gestartet. Lustigerweise kann ich alles anklicken ausser auf "Windoof installieren"... das Feld ist ausgegraut.

Merkwürdig das Ganze... kann jemand helfen?
 
*push*

Hat denn keiner ne Idee, wieso das so ist und wie ich das abstellen kann?
 
Sorry leider keine Ahnung.

Eigentlich muss man nur einmal die Taste drücken wenn es heißt Press XX to enter Setup/Bios/etc

Und danch gelangt man normalerweise auch dahin.

Übrigens bieten die meisten Notebooks auch mit F10 ein Menü an in der man das Bootlaufwerk wählen kann. Vielleicht klappt ja das.


Edit Noch eine blöde Frage. Wie fährt das Notebook runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ne komische Frage.^^ Na ich klicke standardmäßig auf "Herunterfahren" und schwupps wird heruntergefahren...
 
Das ist wirklich ne komische Frage.^^ Na ich klicke standardmäßig auf "Herunterfahren" und schwupps wird heruntergefahren...


OK. Habe nur nachgefragt weil jemand ein ähnliches Problem hatte aber den Rechner immer nur über den Powerknopf heruntergefahren hat.

UNd da war bei ihm Energie sparen eingestellt.
 
Achso, hab mich schon über die Frage gewundert.^^

Mh, so wies aussieht, weiss keiner, wieso ich da kein XP draufkloppen kann. Schade.:(
 
Fährst du denn den Rechner über den Button im Startmenü runter?
Wenn ja, dann wird der Computer nicht heruntergefahren sondern in den Energiesparmodus versetzt, sofern das nicht anders eingestellt wurde.

Du solltest aber auch ohne Probleme von der CD booten können. Vielleicht nennt du auch mal das Modell des Laptops;)
 
*lach* Ähm... also ich strotze zwar nicht vor Wissen, aber wie man einen PC runterfährt, das bekomm ich wohl noch hin. Der wird ganz sicher(!) stinknormal runtergefahren.

Das Model poste ich mal morgen. Bin grad nicht bei ihr.

Edit: emachines E510

Hilft das weiter? *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten