Probleme mit dem Ping bei UT2003/4

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.772
Renomée
753
Standort
Bill Gates' Klo
Hallo,
also ich hab öfters Probleme bei einigen Servern mit dem Ping. Er wechselt bei vielen Servern ständig zwischen einem Maximalwert und einem anderen z.b. 0. Kann aber auch blos von 50 auf 30 gehn oder so. Zumindest ist jedes mal wenn ich dieses Problem hab, kein richtiges Spielen möglich. Bei einigen Servern ist das nur gelegentlich bei anderen dauernd bzw von Tag zu Tag unterschiedlich. Heut hab ich das komischerweise fast auf jedem Server gehabt. Der Witz an der Sache ist ja das ein niedriger Ping eigentlich gut ist (hab DSL 6000 mit fastpath) aber er nützt mir nichts wenn er nicht stabil bleibt.
Hat das etwas mit Dynamic Netspeed zu tun? Hilft allerdings nichts die Option auszuschalten. Es ist wie ein ununterbrochenes äh Verbinden mit kurzem Aussetzer. Man merkt das halt das man da wie ein Noob spielt und ich hasse das.
Woran kann das liegen? Könnte es mit dem Modem zusammenhängen ? Nutze eine Fritzbox Fon WLAN (eben als Modem über linkkabel also nicht wireless).
Oder liegt es direkt an der Leitung der Telekom, denn manchmal vor allem Nachts in der Woche läuft es besser.
Zu T-online hab ich gerade mal so getestet hab ich einen Ping von 18ms aber das zeigt mir ja nicht die Stabilität an. Oder ist das ein Problem von UT ansich ?
 
weis denn hier wirklich niemand an was das liegen kann ?

es muss ja nicht unbedingt mit dem spiel zusammenhängen... heute hat das bei mir auch jemand gesehn ...der ping wechselt immer..

heute mal immer so um 20 punkte, man hat dann kaum noch eine chance richtig zu spielen und es macht keine spass. ich hab die pings der anderen beobachtet. die bleiben mal ungeachtet von ein oder 2 zählern immer gleich. es ist auch normal das wenn man auf einen server geht der erstmal etwas höher ist und sich dann einpendelt. aber der ist auf einem wert und wechselt ständig hin und her. wie als würde es stottern...
 
Das ist wirklich eigenartig.
Wenn es am Spiel liegen würde, denke ich mal, hätten viele andere das Problem wohl auch.
Wohnst du in einer Stadt oder wo?
Es scheint wirklich an deiner Leitung zu liegen.
Vielleicht leistungsschwache Verteilerkästen?
Frag mal in deiner nachbarschaft nach oder bei eventuellen Mitmietern. (Sofern diese ping-relevante anwendungen aka Spiele nutzen;D)
Sollte das Problem bei euch lokal öfters auftreten ist es wohl ein leistungsschwacher Verteiler (Kenn den Fachbegriff nicht mehr), also der Kasten wo einige Leitungen zusammenlaufen, diese stehen meistens an Straßen.
Ruf bei Bedarf auch mal die technische Kundenberatung von der T-Com an.
Die kennen (hoffentlich) ihre Netze.

Normal ist es übrigens wenn der Ping in einem konstanten Bereich verläuft also bei einer schnellen Leitung im Bereich von 20-40.

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wohn in einer stadt. naja ich glaub nich das die nachbarn hier großartig was mit inet zu tun haben, allerdings hab ich mit denen hier kein kontakt weiter.

ich frag mich ob es vielleicht doch an der fritz box liegen kann...

hier mal paar werte von der fritzdsl diagnose

Empfangsrichtung Senderichtung

Signal/Rauschtoleranz dB 13 23
Leitungsdämpfung dB 22 12

was sind HEC errors ?

wenn ich das übrigens mache sucht er wieder das modem und findet es nicht, geht aber bis auf die komische anzeige dennoch alles .... ich hab leider kein anderes modem zum testen

gibts ein programm mit dem man die stabilität der verbindung testen kann ? also der eigenen zum inet ? aber eben nicht um die geschwindigkeit zu testen.... nur wegen dem ping .sowas wie ein dauerping in schleife

ich wollte übrigens zu dsl 16000 umschalten lassen, habs immer noch sein lassen weil ich bei vielen von problemen gelesen hab... könnte das wenn es überhaupt geht die sache verbessern oder würden die fehler die ich jetzt bereits habe noch schlimmer werden ?
 
Soweit ich weiß, spielt auch der eingestellte Netspeed auf den Servern eine große Rolle, zu mindestens war das bei UT 19999 so. Und natürlich der eingestellte Netspeed bei Dir in der entsprechenden ini..Datei
Schau mal bei www.inunreal.de oder http://www.utzone.de nach.

Kann natürlich auch an deiner Leitung liegen.
 
Zurück
Oben Unten