Probleme mit Gigabyte 6800 GT !!!!!

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hiho, ich hab gestern meine GV-N68T256DH bekommen. Als ich die treiber meiner 9500pro über software deinstalliert hatte und nach nem reboot die gigabyte eingebaut habe, installierte ich den forceware treiber 71.89. Nach dem reboot lief alles wunderbar bis er den treiber geladen hatte, dann blieb alles schwarz. Ich also im abgesicherten modus gestartet und treiber deinstalliert. Mit dem windows standard-treiber hochgefahren alles wunderbar, dann nen forceware 71.84 installiert und nach dem reboot wieder das gleiche, alles schwarz. Die gleiche prozedur hab ich dann noch mal mit dem 66.93 durchgemacht, doch leider keine besserung.

WORAN kann das liegen ???

Für jeden vorschlag bin ich dankbar *noahnung*

8)
 
Coolmoe schrieb:
aus diesem Posting

Hiho, ich hab gestern meine GV-N68T256DH bekommen. Als ich die treiber meiner 9500pro über software deinstalliert hatte und nach nem reboot die gigabyte eingebaut habe, installierte ich den forceware treiber 71.89. Nach dem reboot lief alles wunderbar bis er den treiber geladen hatte, dann blieb alles schwarz. Ich also im abgesicherten modus gestartet und treiber deinstalliert. Mit dem windows standard-treiber hochgefahren alles wunderbar, dann nen forceware 71.84 installiert und nach dem reboot wieder das gleiche, alles schwarz. Die gleiche prozedur hab ich dann noch mal mit dem 66.93 durchgemacht, doch leider keine besserung.

WORAN kann das liegen ???

Für jeden vorschlag bin ich dankbar *noahnung*

8)

Vielleicht nochmal den nForcedriver installieren, neustarten und dann erst die GraKa Treiber?
 
Prüf mal die Spannungen deines NTs - vielleicht ist die 5V-Schiene etwas stark belastet...
 
Antarctica schrieb:
aus diesem Posting

Prüf mal die Spannungen deines NTs - vielleicht ist die 5V-Schiene etwas stark belastet...

macht das bei nem netzteil nen unterschied ob die graka mit dem standard treiber oder dem detonator läuft?? *noahnung*

ich habs glaube noch nich erwähnt, ich hab ein enermax nt mit 350W max. den rest meines sys. siehe sig.
müsste das hier sein http://www.geizhals.at/deutschland/a45709.html
 
Antarctica schrieb:
aus diesem Posting

Prüf mal die Spannungen deines NTs - vielleicht ist die 5V-Schiene etwas stark belastet...
Was hat die 5Volt Schiene mit der Grafikkarte zu tun?
Die 12Volt Leitung ist massgeblich. Das Enermax sollte locker reichen.
 
Hatte damals ne GeForce256 (3D Prophet), welche ohne Treiber lief & sobald ich die Treiber installiert hatte, hing sich das System komplett auf, ergebnis war das die GraKa ne macke hatte, evtl. isses bei deiner ja auch.

Kannst ja aber sicherheitshalber mal im Gigabyteforum fragen:
http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/
 
OT, aber da es schon so viele 6800GT Threads gibt:

Gibts eigentlich sowas wie ATITools auch für NVidida Karten ? Jo klar, ich kenne Rivatuner, aber das ist ja nicht ganz dasselbe - ansonsten: Welches Prog a lá Rivatuner nutzt ihr ?
 
Die Funktionen die das ATI-Tool bietet, deckt eigentlich der Treiber schon ab.
Oder was möchtest Du für eine spezielle Funktion haben?
Sag jetzt bitte nicht den ATIfaktetester :P ...

MfG
 
ciacomix schrieb:
aus diesem Posting

Naja, ich habs halt mit den Augen und kann sowas nicht selber sehen ;)

Die automatische Übertaktunksfunktion arbeitet wohl nach ähnlichem Schema (Treiber).
Nur ohne diese Grafikdarstellung.
Irgendwo hab ich auch gelesen das man das Ding auch für nVidia-Karten nutzen kann.
-ohne Gewähr-
 
vosmic schrieb:
Die automatische Übertaktunksfunktion arbeitet wohl nach ähnlichem Schema (Treiber).
Nur ohne diese Grafikdarstellung.
Irgendwo hab ich auch gelesen das man das Ding auch für nVidia-Karten nutzen kann.
-ohne Gewähr-

Naja, übertakten ist bei der Karte sowieso nicht unbedingt nötig - wobei ich mal sehen wollte was der CoolMatic so bringt - aber das kann man ja auch so rausfinden, von daher eigentlich egal
 
Hiho, ich hab jetzt mal die graka bei meiner freundin in den pc eingebaut, und da läuft komischerweise alles super obwohl sie nur 20A statt wie bei meinem 26A auf der 12V leitung hat, insgesamt hat ihr netzteil aba 400W (BeQuiet BQT P4 400 S1.3 2 Lüfter) http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html.
Und dabei hab ich bei ihr nichmal nen eigenen 12V strang benutzt, muss ich mir jetzt wirklich nen neues NT kaufen ??
Ist bei der graka die 12V vielleicht nich ganz so wichtig wie die 5V, da hat ihr NT nämlich 40A und meins nur 32A. *noahnung*

Bin für jede art von hilfe dankbar.

8)
 
Coolmoe schrieb:
Hiho, ich hab jetzt mal die graka bei meiner freundin in den pc eingebaut, und da läuft komischerweise alles super obwohl sie nur 20A statt wie bei meinem 26A auf der 12V leitung hat, insgesamt hat ihr netzteil aba 400W (BeQuiet BQT P4 400 S1.3 2 Lüfter) http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html.
Und dabei hab ich bei ihr nichmal nen eigenen 12V strang benutzt, muss ich mir jetzt wirklich nen neues NT kaufen ??
Ist bei der graka die 12V vielleicht nich ganz so wichtig wie die 5V, da hat ihr NT nämlich 40A und meins nur 32A. *noahnung*
Bin für jede art von hilfe dankbar.

Schon seltsam.
Ich habe jetzt auch eine 6800GT (Sparkle) und ein BeQuiet 370W - hat nur 18A auf der 12V Leitung und die Karte hängt noch nichtmal an einem eigenen Strang.
Kann es sein das bei deinem NT die Spannungen nicht konstant sind ? Sowas in der Richtung vielleicht ?
 
Coolmoe schrieb:
aus diesem Posting

Hiho, ich hab jetzt mal die graka bei meiner freundin in den pc eingebaut, und da läuft komischerweise alles super obwohl sie nur 20A statt wie bei meinem 26A auf der 12V leitung hat, insgesamt hat ihr netzteil aba 400W (BeQuiet BQT P4 400 S1.3 2 Lüfter) http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html.
Und dabei hab ich bei ihr nichmal nen eigenen 12V strang benutzt, muss ich mir jetzt wirklich nen neues NT kaufen ??
Ist bei der graka die 12V vielleicht nich ganz so wichtig wie die 5V, da hat ihr NT nämlich 40A und meins nur 32A. *noahnung*

Bin für jede art von hilfe dankbar.

8)

NoNAME NT Hersteller messen die aufgedruckten Angaben mit dem Daumen.
Ein MarkenNT ist immer die bessere Wahl auch wenn da nicht mit den Angaben geprahlt wird.
Die 12V Leitung ist maßgeblich. Wenn aber irgendeine andere Schiene Probs hat schlägt sich das natürlich aber auch auf die Stabilität nieder.
Kauf Dir ein vern. Netzteil. Wer daran spart kauft doppelt. Ist so, war so und wird auch immer so sein.

MfG
 
Kann es vielleicht auch an der Bildwiederholfrequenz liegen? Einige Monitore schalten sich dann ab!? *noahnung* Nur so als Idee....


bye Hübie
 
@ vosmic: wie ich oben bereits erwähnte hab ich nen enermax nt mit 353W, denke nich dass es ein noname is ;)

@ Hübie: an diese möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht, die wiederholfrequenz muss ich wohl im abgesicherten einstellen, wird dann auch im normalen modus beibehalten?

da ich nen tft hab macht der sowieso nur max. 75Hz mit. :(

was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich den rechner mit schwarzem bildschirm laufen lasse bootet er nach ca. 3-5 min neu und startet windows.(plötzlich steht da der bios screen und er fährt wieder hoch) *noahnung*
 
Coolmoe schrieb:
aus diesem Posting

@ vosmic: wie ich oben bereits erwähnte hab ich nen enermax nt mit 353W, denke nich dass es ein noname is ;)
War im falschen Film äh Thread... :-[
 
Coolmoe schrieb:
aus diesem Posting

@ vosmic: wie ich oben bereits erwähnte hab ich nen enermax nt mit 353W, denke nich dass es ein noname is ;)

@ Hübie: an diese möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht, die wiederholfrequenz muss ich wohl im abgesicherten einstellen, wird dann auch im normalen modus beibehalten?

da ich nen tft hab macht der sowieso nur max. 75Hz mit. :(

was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich den rechner mit schwarzem bildschirm laufen lasse bootet er nach ca. 3-5 min neu und startet windows.(plötzlich steht da der bios screen und er fährt wieder hoch) *noahnung*


Hmmm... hast du vielleicht die Option "bei Systemfehler neustarten" an?? Falls ja mach rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Häkchen bei "automatisch Neustart ausführen" entfernen.
Dann müsste beim nächsten Mal vielleicht ein BSOD kommen, den du evtl. mal fotografierst und postest.


bye Hübie
 
ich hab den prozi einfach aus ner laune runtergetaktet und jetzt hats hingehauen mit der graka. ???

hier nochma 2 screens von mbm5, einmal mit der 9500 pro und 1830MHz und dann mit 6800GT und 1830MHz, wenn ihr daran erkennt dass das nt scheisse is ruhig raus mit der sprache, weiss nämlich nicht warum der jetzt auf einmal läuft. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Driver Cleaner mal 1x benutzt, und danach ging meine Tastatur nicht mehr. Mußte alles neu installieren, andere Möglichkeiten funktionierten nicht. aber mögl das ich was falsches eingestellt habe.

Jedenfalls sollte man bei solchen Proggies echt aufpassen, da man unter Umständen sich mehr Arbeit macht als nötig gewesen wäre.
 
ich hab jetzt mal spassenshalber meinen prozi wieder auf 2200MHz getaktet und jetzt scheint alles normal zu laufen, keine abstürze oda sonstiges. hab absolut keine ahnung warum es am anfang noch lief. *noahnung*

naja trotzdem danke für die zahlreiche hilfe.

8)
 
Zurück
Oben Unten